Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio 3, wer hat sie gebaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yoogie
    antwortet
    Was? Chassis zerlegen oder Boxen demontieren?

Die Maße weiß ich sogar auswendig. Innendurchmesser 66,6 mm, Aussendurchmesser 140 mm, Teilkreis Polplatte 80 mm mit Bohrung 4,2 und Senkung, Teilkreis Befestigung 126 mm mit Bohrung 4,2 mm, auch mit Senkung. Stärke 2,3 mm.

Zuletzt geändert von yoogie; 16.10.2018, 07:05.

Einen Kommentar schreiben:

• goofy_ac
    antwortet
    Wie ich Euch jetzt kennengelernt habe, ist DAS wohl nicht auszuschließen

• yoogie
    antwortet
    Natürlich, 4 Senkkopfschrauben mit M4, in 5 Minuten ist das Ding runter.
    Die Originalplatten verwahren wäre gut wegen Garantie (oder falls man die Box jemals wieder demontiert)

• goofy_ac
    antwortet
    Falls die Frontplatten demontierbar sind, warum kein dxf machen, und in einer Blechschmiede auslasern lassen? So bleibt das Original erhalten, kostet vielleicht 10Euro bei der Größe

• yoogie
    antwortet
    Ja, die Nacht gegen Mitternacht, aber ungünstig stehend.
    Heute Nachmittag nur etwas über 1 Stunde. Im Wohnzimmer auf den VIB liegend und am AVR als Pure Audio ohne jede Klangregelung angeschlossen.
    Aber da war ich begeistert.
    Ist eben eine Entwicklung von Visaton.
    Leute, sägt den G50FFL die Frontplatten ab und sucht Buden, die diese Schallwände fräsen können.
    Muß die noch ausgiebig hören, eben ging das nicht wirklich.

• GF250
    antwortet
    Hallo,
    von der Optik her hat das schon fast was "gusseisernes
    Jo, sieht wie gegossen aus das Teil.
    Aber Hammerarbeit, sieht aus wie gekauft.
    Hast sie schon gehört?

• yoogie
    antwortet
    Kennst Du also noch nicht:
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=6797
    http://www.hoeffchen.de/?action=LS&o...r=Lautsprecher

• goofy_ac
    antwortet
    Moin moin
    Frage: Wofür steht WHy?

• yoogie
    antwortet
    Ja, siehe #28. Diese Variante wird ja mal fertig werden.

Man könnte sie dann jedenfalls auf der Schallwand liegend besser transportieren.
    Ich wollte die aber Original wie sich das der Herr Ingenieur ausgedacht hat. Bei der Montage fallen einem eh noch ein paar Sachen auf, wo er drüber nachgedacht hat.
    Die Studio 3 finde ich ziemlich ausgereizt, was mechanisch möglich ist.
    Irgendwas noch enger geht nicht.

Bei dem Schalter hatte ich überlegt, wie ich den beschriften soll. Habe mich dann an die + und - Minus Pole am Terminal gehalten. Schalter in Stellung Richtung + ist ohne Saugkreis, Stellung nach - mit Saugkreis. So brauchte ich den nicht beschriften, weil eh am Terminal sichtbar.

• Fosti
    antwortet
    Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
    ......
    Was optisch bestimmt auch noch cool gewesen wäre, wäre auch den TIW von hinten zu montieren ohne sichtbare Verschraubung und mit einem Radius am, dann kleineren, Auschnitt ähnlich der G50 Somit würde auch die dicke Sicke des TIW nicht so aus der Front herrausstechen...
    So:

• UweG
    antwortet
    ...ohne Scheiß ist die WHy für mich einer der P/L-mäßig besten LS die es gab....leider "gab" weil die SC4ND nicht mehr produziert wird. Darunter gehört noch ein guter TT oder Sub....aber dann hat man ein System, was sich erst mit deutlich mehr Aufwand toppen lässt.
    Volle Zustimmung. In unserem WZ werkeln ja auch seit längerem ein paar WHy-ähnliche Konstrukte, aber genau das reizt mich eben auch:
    ... mit deutlich mehr Aufwand toppen lässt

• nlcarbon
    antwortet
    Die sieht echt klasse aus! Der Klang würde mich auch mal sehr interessieren am besten im Vergleich mit einer Querbelle

Was optisch bestimmt auch noch cool gewesen wäre, wäre auch den TIW von hinten zu montieren ohne sichtbare Verschraubung und mit einem Radius am, dann kleineren, Auschnitt ähnlich der G50 Somit würde auch die dicke Sicke des TIW nicht so aus der Front herrausstechen...

• goofy_ac
    antwortet
    Richtig cool - von der Optik her hat das schon fast was "gusseisernes"... Würde mich wirklich interessieren, was solch starke Chassis aus einem augenscheinlich so kleinen Gehäuse hervorzaubern können

• Fosti
    antwortet
    Moin Jörg,
    Warnex ist zwar nicht jeder Frau's Sache.....aber das sind verdammt geile LS.....ich bin gespannt, wie sie Dir gefallen!
    Viele Grüße,
    Christoph

• phil
    antwortet
    yoogie, ich will ein kind von dir! tschuldigung, ich meinte natürlich: ich will eine box von dir! :-)))

Lädt...
X