Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Studio 3, wer hat sie gebaut?
Einklappen
X
-
@ Fosti
Kleiner ist nicht das Problem. Es müsste größer. Höher und Breiter ( 38 x 60 ). Ich denke, dafür müsste man die Weiche anpassen.
Aber damit will ich hier nicht den Thread voll müllen.
-
Auf jeden Fall Daumen hoch. sadrefrain's Vorschlag mit der G20SC finde ich auch optimal: eine 0,75" passt einfach besser zu einer 2". Leider gibts noch kein Waveguide zur G20SC. Wenn dann bitte in oval. Vielleicht passt ja sogar das:
https://www.limmerhorns.de/030/
@boeserody: das Ganze ginge dann bestimmt auch eine Nummer kleiner mit dem AL170 und evtl. einem Sub.
Einen Kommentar schreiben:
-
Klingt nach Nachtschicht. Morgen früh vergleich ziehen. Bin gespannt. Top Arbeit. Unfassbar! Aber wird da wieder ein Visaton Schild eingefräst? Das ist doch keine Litfaßsäule. Lg
-
Gestern wurde ich angeschrieben, ob schon fertig.
Also habe ich heute mal die WG und den R19 fertig geschliffen und dann muß noch Farbe drauf. Die wird umgehend bestückt, wenn Finish fertig.
-
Schöne Weiche.
Messing satt, gut.
Mess' mal den Innendurchmesser der liegenden, grossen Luftspule.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit passen M5-Messingscheiben rein.
Dann kannst Die auch noch verschrauben.
Falls Dir es nicht gefällt - es gibt auch passende Schrauben aus NYLON.
Kannst es aber auch so lassen; nur, Du machst immer alles ziemlich perfekt
Am Rollenferrit könnte sich über der Messingscheibe ein Tropfen UhU als sinnvoll erweisen, dann bleibt die Mutter am PLatz ohne wie ein wilder fetzuziehen
Mann, wirklich schöne Weiche, für Hausmittel und Selbstgemacht !
Grüssle
Yoogie Upgrade 2020: Fotobasismaterial
Die Kinderstube zum reischmecka : https://www.reichelt.de/einsteigerse...et-p44573.html
https://www.reichelt.de/reicheltpedi...php/%C3%84tzen
https://www.youtube.com/watch?v=rz0xv-_kwg8Zuletzt geändert von Grünspan; 19.09.2018, 20:13.
-
Stetiges Bündelungsmaß schlägt (eventuell) bessere Chassis!
-
Bin gespannt wie sie sich gegen die BS schlägt. Ich denke der B80 wird wird im Vorteil sein. Beim Hochton wird es schwer. Aber auch da meiner Meinung nach leichter Vorteil für die G20. Mit den Dsm Chassis wäre es noch interessanter.
-
Meine ist auch eine kabelgebundene Lamello Top 10, selbst gebraucht noch teuer. Aber eben auch richtig gut. Was wirklich viel bringt ist den Staubsaugeranschluß zu benutzen. Sonst bläst sie die Späne nämlich weit! Dieser Stoffsack ist nur eine Notlösung.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, habe die schon sehr oft benutzt. Nachdem ich eine Weile eine geliehene zu Hause hatte, mußte eine eigene her
Für die Studio 3 sind alle Weichenteile bestellt, einschließlich dem Schalter für wandnahe Aufstellung. Wenn schon, denn schon. Das Layout der MT/HT Platine habe ich ja schon, deswegen wurden wieder Visaton MKP bestellt...
-
Da hab ich ja was losgetreten...
Hab bis grad auf Geizhals und in Testberichten gestöbert
Bei ein bisschen Präzision landet man schon im knappen dreistelligen - die PJ7000 hats mir auch von der Beschreibung her angetan. Nur mit Akkus kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... In unserer Firma haben wir in Sachen Akkuschrauber alle Marken wie DeWalt, Bosch grün / blau, Makita, Festool, Wertz, Metabo, Fein etc. ausprobiert - nach mehr oder weniger zwei bis drei Jahren sind die meisten platt, und man fängt das Weinen an, wenn man die Akkupreise im Nachkauf sieht
Die kabelgebundene werd ich mir nach dem Urlaub mal anschauen gehen
-
ok das reicht wirklich für unsere Bedürfnisse aus. Da kommst Du ja locker mit ner Ladung über den Tag.
Rückwand auch noch auf Gehrung ist natürlich sportlich.
-
Das war die Günstigste....
Hab den kleinsten Akku, für 20, 30 Fräsungen in Multiplex reicht das. Aber die Maikta lädt ja schnell.
Rückwand auch noch auf Gehrung ist natürlich sportlich.
-
Oh ganz luxuriös mit Akku
Nee hab die normale PJ7000 finde sie ist zwar etwas laut aber auch gut.
Ach ja und Tücken ja, Teile komplett auf Gehrung zu fügen und dann meinen zu wollen die Rückwand auch so machen zu wollen, klappt nicht so gut wenn der Leim schon drüsch ist.
Hätte ich ja eigentlich schon vorher dran denken sollen. 
Aber es übt sich