Die BoxSim Daten folgen in Kürze, ich versuch das so schnell wie möglich, aber dieses Sommerloch ist bei uns irgendwie noch nicht angekommen
Die Stufe beim PAW 25 haben wir übrigens auch hinbekommen. Die Graphen werden in Kürze aktualisiert. Das vermessene ältere Muster hatte noch nicht die korrekte Beschichtung der M-förmigen Sicke, so dass wir neue Daten eingelesen haben. Jetzt ist alles glatt.
Ja, auch beim BG 20 ist das nun im Griff. Allerdings hat die aktuelle Serie der BG 20 die Modifikation noch nicht. Das fließt erst mit der nächsten Produktion ein
Oh super Sache, das dürfte viele freuen wenn dann das Thema Sickenbeschichtung vom Tisch ist. Lasst sich abschätzen ab wann die neue Produktion verfügbar ist und wie man diese erkennt?
Ich bin sehr erfreut über die Auflage einer neuen PA Tieftöner Familie was damit alles denkbar wäre: eine neue Fiesta 30, neue Musikerboxen, mit dem jetzt nachgezogenen Paw38 ein neues MB 115B. In dem Bereich war es in der Vergangenheit ja immer stiller geworden, nachdem erst der BG30NG und zum Schluss noch der BGS40 aus dem Programm genommen wurden ( als ich mir gerade überlegt hatte die K&T Phi zu bauen ). Ich find's super, ich hoffe es gibt bald neue Bauvorschläge und die Boxsimdaten für den PAW30ND, den 38er und den 46er für eigene Entwicklungen. Auf meinem Wunschzettel würde noch ein neues Kompaktes Horn a la DHT9 stehen aber ich will ja nicht übertreiben... (bisher kaufe ich die Restbestände aus der Bucht auf),auf jeden Fall: Weiter so! Dankeschön für die neuen Woofer für die Wirkungsgrad/Lauthör/Party/PA und Dynamikfans des Visatonprogramms.
Ist mir auch aufgefallen.
Da ich davon ausgehe, dass Visaton den deutschen DIY-Markt kennt, würde mich interessieren, wie Visaton den veranschlagten Preis für den PAW 38 gegenüber dem MPA rechtfertigt.
Es kann ja durchaus sein, dass es Unterschiede gibt, die nicht von außen oder anhand der Parameter ersichtlich sind.
Zum einen ist das, was vermutlich keiner macht, die Visaton-UVP zu bezahlen. Ich kaufe meistens bei Reichelt. Vergleich mal die dortigen Preise mit den UVP
Zum anderen bietet Visaton ja durchaus einen Mehrwert: Support beim Boxenbau, drei Jahre absolut ernstgemeinte und mitunter auch sehr kulante Garantie, Boxsim-Datensätze... die nackten Chassis sind ja nur ein Teil der Rechnung. Wenn man natürlich Messequipment, Zeit und Experimentierfreude hat, gibts preiswerteres als Visaton. Aber die Dokumentation ist schon ganz amtlich. Wenn man sich mal anguckt, was es bei z.B. Monacor für Dokumentation gibt: Einen viel zu dick gezeichneten Frequenzschrieb, wenn überhaupt. Datensätze zum Download? Fehlanzeige. Da ist Visaton ziemlich vorbildlich.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar