Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue PA Lautsprecher im Visaton Programm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4506

Die BoxSim Daten folgen in Kürze, ich versuch das so schnell wie möglich, aber dieses Sommerloch ist bei uns irgendwie noch nicht angekommen

Die Stufe beim PAW 25 haben wir übrigens auch hinbekommen. Die Graphen werden in Kürze aktualisiert. Das vermessene ältere Muster hatte noch nicht die korrekte Beschichtung der M-förmigen Sicke, so dass wir neue Daten eingelesen haben. Jetzt ist alles glatt.
    Admin

Kommentar

• zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
      ...

Die Stufe beim PAW 25 haben wir übrigens auch hinbekommen. ... Jetzt ist alles glatt.
      Das ist doch mal eine gute Nachricht! Das macht den Treiber sehr interessant.

Btw, habt ihr das beim BG20 eigentlich auch in den Griff bekommen? Dekalin scheint für den Endverbraucher äußerst schwer zu beschaffen sein...
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

Würde mich auch interessierne, muss noch 10-11 Stück demnächst bestellen

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4506

Ja, auch beim BG 20 ist das nun im Griff. Allerdings hat die aktuelle Serie der BG 20 die Modifikation noch nicht. Das fließt erst mit der nächsten Produktion ein
          Admin

Kommentar

• nlcarbon
            Registrierter Benutzer
            • 15.02.2012
            • 1526

Oh super Sache, das dürfte viele freuen wenn dann das Thema Sickenbeschichtung vom Tisch ist. Lasst sich abschätzen ab wann die neue Produktion verfügbar ist und wie man diese erkennt?

Kommentar

• VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4506

Die BoxSim Daten des PAW 25 - 8 Ohm sind hier abgelegt: http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...13&postcount=9
              Admin

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Wäre der PAW 46 für einen Ripol geeignet? Hab schon wieder vergessen, in welche Richtung ein Tieftöner dafür abgestimmt sein sollte.

Auch geil wäre, weil bei einem 46er genug Platz ist: Brettchen davor, mit lautem 13er und kleiner 25er Kalotte.

Kommentar

• squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2311

Mr.E genau die idee hatte ich auch schon.
                  Irgendwas offenes danit bauen
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• fiesta
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2010
                    • 15

Neue PA Lautsprecher

Ich bin sehr erfreut über die Auflage einer neuen PA Tieftöner Familie was damit alles denkbar wäre: eine neue Fiesta 30, neue Musikerboxen, mit dem jetzt nachgezogenen Paw38 ein neues MB 115B. In dem Bereich war es in der Vergangenheit ja immer stiller geworden, nachdem erst der BG30NG und zum Schluss noch der BGS40 aus dem Programm genommen wurden ( als ich mir gerade überlegt hatte die K&T Phi zu bauen ). Ich find's super, ich hoffe es gibt bald neue Bauvorschläge und die Boxsimdaten für den PAW30ND, den 38er und den 46er für eigene Entwicklungen. Auf meinem Wunschzettel würde noch ein neues Kompaktes Horn a la DHT9 stehen aber ich will ja nicht übertreiben... (bisher kaufe ich die Restbestände aus der Bucht auf),auf jeden Fall: Weiter so! Dankeschön für die neuen Woofer für die Wirkungsgrad/Lauthör/Party/PA und Dynamikfans des Visatonprogramms.

Kommentar

• fiesta
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2010
                      • 15

Neue Visaton PA Lautsprecher, PAW 38

Moin,

gibt's noch nix zum neuen 38er zu sagen? Ich find's ja super das der BGS38/BGS40 einen Nachfolger bekommen ...

Kommentar

• derjan
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2000
                        • 1134

Zitat von fiesta Beitrag anzeigen
                        Moin,

gibt's noch nix zum neuen 38er zu sagen? Ich find's ja super das der BGS38/BGS40 einen Nachfolger bekommen ...
                        Auf den ersten Blick hat er frappierende Ähnlichkeit mit dem Mivoc MPA SWA-15100 C8.

Kommentar

• Henrik
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.02.2002
                          • 350

Ist mir auch aufgefallen.
                          Da ich davon ausgehe, dass Visaton den deutschen DIY-Markt kennt, würde mich interessieren, wie Visaton den veranschlagten Preis für den PAW 38 gegenüber dem MPA rechtfertigt.
                          Es kann ja durchaus sein, dass es Unterschiede gibt, die nicht von außen oder anhand der Parameter ersichtlich sind.

Gruß!

Kommentar

• derjan
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.11.2000
                            • 1134

Zum einen ist das, was vermutlich keiner macht, die Visaton-UVP zu bezahlen. Ich kaufe meistens bei Reichelt. Vergleich mal die dortigen Preise mit den UVP

Zum anderen bietet Visaton ja durchaus einen Mehrwert: Support beim Boxenbau, drei Jahre absolut ernstgemeinte und mitunter auch sehr kulante Garantie, Boxsim-Datensätze... die nackten Chassis sind ja nur ein Teil der Rechnung. Wenn man natürlich Messequipment, Zeit und Experimentierfreude hat, gibts preiswerteres als Visaton. Aber die Dokumentation ist schon ganz amtlich. Wenn man sich mal anguckt, was es bei z.B. Monacor für Dokumentation gibt: Einen viel zu dick gezeichneten Frequenzschrieb, wenn überhaupt. Datensätze zum Download? Fehlanzeige. Da ist Visaton ziemlich vorbildlich.

Kommentar

• squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2311

Ich würde auch sagen das Visaton schon bessere Qualität liefert als Mivoc.
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Burns
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.12.2008
                                • 1298

Unterschied in der Induktivität macht den Unterschied interessant.

lg Burns

Kommentar

Lädt...
                                X