Original geschrieben von Frank_S
[B-----
Wer hat von euch schon mal MHT 12 angehört ? Hat überhaupt jemand von euch das Magnetostat in der hat gehalten ?
-----
Die S Version habe ich schon gehört und auch schon repariert. Guter Klang aber nur bei sehr hoher Trennfrequenz. [/B]
[B-----
Wer hat von euch schon mal MHT 12 angehört ? Hat überhaupt jemand von euch das Magnetostat in der hat gehalten ?
-----
Die S Version habe ich schon gehört und auch schon repariert. Guter Klang aber nur bei sehr hoher Trennfrequenz. [/B]
@Farad
" Vor allem kann ich doch nicht nur den Bassteil regeln! Das ist doch unfug! Die Trennfrequenz des Bass liegt irgendwo bei 200-800Hz. Da kann man längst ncihtmehr von reiner Basswiedergabe sprechen. Wenn ich da auch nur minimal was am Pegel verändere klingts absolut bescheiden.
Dann doch lieber der viel verpöhnte Bassregler am Amp, der regelt wenigstens mit nem shelvingfilter unter 100Hz, wo Bass nunmal ist. "
Der Regler verändert nicht den Pegel.
"DIE TRENNFREQUENZ LIEGT ZU HOCH!!!!
Wie oft denn noch? Warum glaubstes mir denn nicht?! ein Sub hat eine Trennfrequenz von 80Hz-110Hz. Ich kann ihn in der Phase an Raum und TT optimal anpassen.
Der Bass der Atlas Compact hat eine Trennfrequenz von 300Hz! Bitte bitte, trenns auf, leg das LFE Signal drauf und dreh mal kräftig auf. Wenns dir gefällt, viel Freude damit, ich sag dir jetzt schon, es klingt beschissen! Dazu muss ich es nicht gehört haben. Glaub doch bitte den Leuten mit ein kleinwenig Erfahrung.
farad"
Das haut nicht hin. Nicht jetzt. Ich habe es doch schon so laufen. Und so "bescheiden" klingts garantiert nicht.
Ich hätte es dir gern geglaubt, wenn ich es noch nie gehört hätte. Aber so...
Aber wie es bei den anderen aussehen wird, ist schon eine andere Sache
Kommentar