Kernproblem: der MHT paßt nicht so recht in die Atlas. Evtl. auf Kalotte umbauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sub oder Bi-Amping
Einklappen
X
-
Man kann nicht einfach behaupten das es schlecht klingt, ohne es voher angehört zu haben
Wer hat von euch schon mal MHT 12 angehört ? Hat überhaupt jemand von euch das Magnetostat in der hat gehalten ?
[list=1][*]Anderes Raum. Mit Einrichtung die keiner sonst hat.[*]Andere Geräte. CD-Player, Verstärker...[*]Anderes Lautsprechergehäuse.[*]Und zu guter letzt. Keiner von euch hat Atlas Compact mit solchen Chasis bestückung.[/list=1]
Kommentar
-
Ihr vergesst mal wieder eure Ohren und das Teil im Kopp, das sich Gehirn nennt !!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original geschrieben von Mr.E
Aber dann nimm doch Pegelregler, dann kannst du die perfekte Mittellösung zwischen lauterer HMT-Einheit und lauterem Bass einstellen, und du kannst immer wieder ganz einfach neu experimentieren...
Einfach, ohne nach zu denken, die Dinger rein gepflanzt. Ich wollte doch ursprunglich HMT lauter haben
Und genau deswegen kamm ich auf Bi-Amping Idee.
SEPARAT TT und HMT anzusteuern.
Vielleicht hätte man ja kein Sub gebraucht, wenn man nur etwas mehr Bass hätte. Nur Stück am Regler drehen, und dann hat mans schon. Und das Problemm ist vielleicht gelöst. Genauso umgekehrt.
Ein guter Sub ist ja nicht gerade billig. Aktiv sowieso. Die Kiste muss auch entsprechen gross sein. Deswegen lässt sie sich nicht einfach irgendwo im Raum verschwinden.
Es wäre mir viel lieber, wenns jemand erstmal ausprobieren würde und dann berichten ob dies eine brauchbare Lösung ist.
Zuletzt geändert von metal; 15.09.2003, 13:51.
Kommentar
-
hallo
wie jetzt
andere sollen ausprobieren und dir sagen jau ist gut , kannste machen
mir persönlich haben die atlas compact im vergleich zur concorde oder vox 300 auch zu dumpf geklungen
aber deswegen so einen aufriss starten
wenn du mit der weiche eh experimentieren musst
leg sie doch an langen kabeln raus und hänge immer andere widerstände rein
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
DIE TRENNFREQUENZ LIEGT ZU HOCH!!!!
Wie oft denn noch? Warum glaubstes mir denn nicht?! ein Sub hat eine Trennfrequenz von 80Hz-110Hz. Ich kann ihn in der Phase an Raum und TT optimal anpassen.
Der Bass der Atlas Compact hat eine Trennfrequenz von 300Hz! Bitte bitte, trenns auf, leg das LFE Signal drauf und dreh mal kräftig auf. Wenns dir gefällt, viel Freude damit, ich sag dir jetzt schon, es klingt beschissen! Dazu muss ich es nicht gehört haben. Glaub doch bitte den Leuten mit ein kleinwenig Erfahrung.
farad
Kommentar
-
----
Man kann nicht einfach behaupten das es schlecht klingt, ohne es voher angehört zu haben
----
Doch, das geht! Man kann auch mit Sicherheit sagen, daß ein TIW400 mit dem TL16H miserable klingen wird.
-----
Wer hat von euch schon mal MHT 12 angehört ? Hat überhaupt jemand von euch das Magnetostat in der hat gehalten ?
-----
Die S Version habe ich schon gehört und auch schon repariert. Guter Klang aber nur bei sehr hoher Trennfrequenz.
Kommentar
Kommentar