Zitat von AlphaRay
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blizzard-Reihe
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von broesel Beitrag anzeigenAlso, wir sollten "der Jugend von heute" zwar unseren enormen Erfahrungsschatz aufs Brot schmieren, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese Jugend auch unsere Fehler nachäffen muss.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenFällt dann nicht die Bündelung im Tiefton weg, was ja das tolle an der Concorde bzw. dieser Anordnung der Tieftöner sein soll? Geringere anregung der Noden, saubererer Bass usw..?Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Ich rede von der TT-Anordnung - nix TT/MT Trennung. Bei der Experience tritt aber keine Bündelung im TT auf, wie ich grad in BoxSim sehe...kann er also machen. Einfach den oberen TT runter und die Box kleiner. Dafür muss die tiefer werden, damit die beiden TTs unten genug Platz haben..oder etwas komplizierter aufbauen
So etwa...etwas tiefer, um die kleinere Höhe auszugleichen. BR-Rohre würde ich durch einen Schlitz ganz unten tauschen - billiger und einfacher:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenIch rede von der TT-Anordnung - nix TT/MT Trennung.
Mach doch einfach, was ich dir gesagt habe, statt ahnungslos rumzuschwafeln. Dann erkläre ich Dir auch, wieso das so ist.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigen... wenn ich an meine Teenagerzeit zurückdenke, dann hatte der Scheiß, den mein Alter erzählt hat, wirklich wenig Relevanz.
Der Unterschied ist aber folgender: unsere Vätter haben uns unrelevantiösen Scheiß erzählt, wir hingegen erzählen unseren Bälgern Dinge von ausgesprochener Tragweite und Richtigkeit.
Damit sie - die Bälger - in Zukunft davon zehren können.
Gruß Achim.
Kommentar
-
Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigenAlso was jetzt, kann man den oberen tt nach unten setzen und die box niedriger machen bei gleichem Volumen oder solln wir bis auf die BR-Rohre alles so lassen?
Kommentar
-
Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigenDarft du gerne erklären, interessiert mich auchOscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Du gar nichts. Dass Du das kannst, weiß ich ja. Ich hatte gehofft, die würden mal ans Denken kommen
Egal. also. Wenn wir mal groß die Abmessungen der Chassis überschlagen, dann stellen wir fest, dass wir auch da ziemlich genau in dieser Größenordnung rauskommen. Also ist die die Schallquelle für den MT-TT-Übergang als Punktförmig anzunehmen.
Ob der Abstand zw. den TT ausreicht, um positive Effekte in Sachen Raumanregung zu erreichen, glaube ich nicht. Kann ich aber ad hoc auch nicht rechnerisch belegen.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
Kommentar