Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blizzard-Reihe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #61
    AlphaRay meinte du sollst den Sub extra mal verpolen! Die Phase kann sich am Hörplatz ungünstig mit den Hauptlautsprechern überlagern und zu Auslöschungen führen!
    Ein Aktivmodul wie die Mivoc oder ein Reckhorn (Reckhorn hat gerade ebenfalls B-Ware im Shop 404 glaube 149,-) könnt in deinem Fall dann schon was bringen. Die Weiche aus dem Sub, wo keiner weiß was sie macht, könnte raus, dass übernimmt dann das Modul. Die Phase kannst du dann nach Gehör ebenfalls perfekt einstellen (einer dreht der andere hört an der üblichen Hörposition), von den weiteren Einstellungsmöglichkeiten mal ganz abgesehen...
    Gruß Nils

    Kommentar

    • Jonas B.
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2014
      • 302

      #62
      Gut! Ich kann dann sogar vom Hörplatz aus selber drehen, falls es ein A404 werden sollte
      Gruß, Jonas

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #63
        Jeder Subwoofer-Verstärker kann das Man stellt sowas aber nur ein mal ein...am Hörplatz musst du nix mehr machen.

        Kommentar

        • donhighend
          Registrierter Benutzer
          • 09.03.2009
          • 512

          #64
          Der 15" Blizzard war sensationell gut...
          Gruß Alex

          Kommentar

          • Nicoo312
            Gesperrt
            • 12.09.2015
            • 5

            #65
            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            Also wenn W170s-4 und SC10, dann Bijou 170 light. Tolles Teil, selber gehört.
            sehr klar. Das klingt ziemlich gut und schön!
            Zuletzt geändert von zxlimited; 18.09.2015, 12:13. Grund: Spam entfernt

            Kommentar

            • Jonas B.
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2014
              • 302

              #66
              @alpharay ich meinte nur, dass man dann nicht zu zweit sein muss.

              @donhighend gut zu wissen, allerdings bekommt man die mittlerweile kaum noch und wie mir bereits eingetrichtert wurde sollten die standboxen nicht zu riesig werden.
              Gruß, Jonas

              Kommentar

              • Jonas B.
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2014
                • 302

                #67
                Ich persönlich finde die Bijou von der Optik ansprechend, werde ich mit matze auch mal drüber sprechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er lieber den w200s mit w130s hätte.

                Anbei: kann man für einen simplen 3-weger die standard weiche von visaton nehmen?
                Gruß, Jonas

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #68
                  Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigen
                  Anbei: kann man für einen simplen 3-weger die standard weiche von visaton nehmen?
                  Selbstverständlich.

                  Wenn du die Lautsprecherbestückung deiner Box der Weiche entsprechend auswählst, oder die Weiche passend zu den vorhandenen Lautsprechern umdesignest, spricht im Großen und Ganzen nichts dagegen.

                  Gruß Achim.

                  Kommentar

                  • Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

                    #69
                    So lange der MR130 verwendet wird, spielen deformierte Filterflanken und evtl. Welligkeiten im Frequenzgang eh keine Rolle. Hauptsache untenrum rummst es und oben zischt es.

                    Mag jetzt despektierlich klingen, aber genau so habe ich in den 80ern des letzten Jahrtausends auch mal angefangen. Entweder man ist damit zufrieden oder man will irgendwann mal mehr. Aber meine Ansprüche an ein Schülerprojekt anzulegen, fände ich unangemessen. Und es würde auch finanziell gar nicht passen.
                    Zuletzt geändert von Frank; 17.09.2015, 09:11.
                    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                    Kommentar

                    • AlphaRay
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2009
                      • 2308

                      #70
                      Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich finde die Bijou von der Optik ansprechend, werde ich mit matze auch mal drüber sprechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er lieber den w200s mit w130s hätte
                      Falls du die Bijou 170 meinst - der Bausatz kostet um 500 €. Mit Holz bist dann bei ca. 540 €... Bijou Light wäre eher machbar - aber ich dachte ein W170S für Tiefton wäre euch zu wenig? Den wolltest ja grad mal als Mitteltöner nehmen

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #71
                        Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                        Mag jetzt despektierlich klingen, aber genau so habe ich in den 80ern des letzten Jahrtausends auch mal angefangen.
                        Ich sogar in den 70ern. Und zwar deshalb, weil es damals "richtig" war. "Richtig" war es aber nur deshalb, weil wir es nicht besser wussten.

                        Ist ähnlich wie mit der längst gegessenen wissenschaftlichen Festgestellung, dass Margarine Fett enthält. Dank langwieriger Forschungen in einschlägigen Laboratorien wissen wir heutzutage, dass es sich dabei nicht um Fett, sondern um Rama handelt. Und deshalb ist entsprechendes "Volkslied" seit 2004 wegen Product Placement nicht mehr Bestandteil des Unterrichts an handelsüblichen Schulen. Außer, der Schüler kann zeitnah zum Eigengesang seinen Namen tanzen.

                        Also, wir sollten "der Jugend von heute" zwar unseren enormen Erfahrungsschatz aufs Brot schmieren, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese Jugend auch unsere Fehler nachäffen muss.


                        Und so weiter.

                        Gruß Achim.

                        Kommentar

                        • Jonas B.
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.11.2014
                          • 302

                          #72
                          Matze will die experience v 20, aber beide tt's unten, dann die mt's und darüber der ht, er würde dann einen Bausatz nehmen.
                          Gruß, Jonas

                          Kommentar

                          • AlphaRay
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.06.2009
                            • 2308

                            #73
                            Nein..der kann nicht einfach die Chassis anordnen wie er will 1. würde kacke klingen 2. würde die Weiche nicht mehr stimmen 3. müsste er im stehen hören, da der Hochtöner was weiß ich wie hoch wäre...

                            Er darf allerdings die Chassis mittig anordnen, wenn er Fasen an die Seiten macht..so hier:
                            http://www.visaton.de/de/bauvorschla...iii/index.html

                            Die Bassreflexrohre dann nach hinten oder oben/unten verlegen..mittig find ich die nicht hübsch.

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5745

                              #74
                              Paul, meinst Du die hier: http://visaton.de/vb/showpost.php?p=362923&postcount=1
                              Wäre ja eher in Concorde Bauweise.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • AlphaRay
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.06.2009
                                • 2308

                                #75
                                Yep..genau V20 ist ja an sich ne "Ultralight"-Concorde...vom Aufbau her. Finde den asymetrischen Aufbau nicht wirklich hübsch - die Concorde wirkt da nicht so unruhig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X