Zitat von Olik
Beitrag anzeigen
ich werde die Orginalweiche erstmal verwenden. Wenn wirklich plus, dann kann man - so wie ich das Schaltbild ansehe - noch nachher die Spulen und Widerstände und den Kondensator vor den b200 setzen.
Noch eine Frage zu den Gehäusen. Sorry wenn ich auf die Nerven gehe, aber ich bin kein Boxenbauprofi.
Wenn man die Boxengehäuse auf Gehrung schneidet, sie dann mit Lamellos verbindet, hat das im Gegensatz zu der stumpfen Verleimung Nachteile in Bezug auf Stabilität, ich meine akustisch?
Wenn ich eine dickere Schallwand nehme, da die Schallwand ja im 45° Winkel angeschrägt wird, kommt die Kante dann näher zu den Chassis. Ungünstig? oder müsste man dann auch nur 19mm anschrägen?
Wie legt ihr die einzelnen Gehäuse aufeinander?
Dazwischen Filzgleiter oder direkt eins auf andere?
Oder Filzmatte?
Ich überlege ob man nicht mit einem Forstnerbohrer so 20mm Vertiefungen einbohren könnte und dann zwischen die Boxen kleine Holzscheiben legen könnte, so dass zwischden den Boxen vielleicht max 0,5 mm Luft dazwischen ist.
Dann würden die auch sehr fest aufeinander stehen und könnten nicht verrutschen. Oder ist das gar nicht gut?
Kommentar