Wer mal sehen will, worauf das Urteil der Firma Geithain beruht:
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=1554
Kein Frequenzgang verglichen, andere Aufstellung, wahrscheinlich ungeeignete Kombination WG+HT, andere Abstrahlung.
Schlichtweg unprofessionell.
Zitat aus der Diskussion:
..."Und dann natürlich die Frage, was ist denn "besser"?
Ich für meinen Teil habe mich damals bei einem Vergleich RL901 vs. K&H O500C (mit 2fach WG, MT und HT), je nach Track einmal für MEG einmal für K&H entschieden.
Also auch wenn dieses "direkte" was der WG gemacht hat, "falsch" wäre, bin ich mir sicher hat das je nach Musik seinen Reiz.
Für Heimkino z.B. darf/soll das bei mir ruhig etwas "schärfer" klingen.
Für Klassik oder Stimmlastige Tracks, dann eher wohl die MEG.
Rock/Pop als von Haus aus künstliche Angelegenheit wieder K&H.
Kurz gesagt:
Ich habe nun schon einige Modelle mit WG gehört, einige Hörner die "extreme" WG sind, einige LSP mit quasi unendlicher Schallwand, 2 Weger, 3 Weger,.....
Alle klingen doch "anders", ganauso wie die MEG 800 "anders" klingt wie die 901.
Hier würde ich mich auch je nach Track einmal für 800 einmal für 901 entscheiden, wenns rein ums subjektiv "besser" geht...."
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=1554
Kein Frequenzgang verglichen, andere Aufstellung, wahrscheinlich ungeeignete Kombination WG+HT, andere Abstrahlung.
Schlichtweg unprofessionell.
Zitat aus der Diskussion:
..."Und dann natürlich die Frage, was ist denn "besser"?
Ich für meinen Teil habe mich damals bei einem Vergleich RL901 vs. K&H O500C (mit 2fach WG, MT und HT), je nach Track einmal für MEG einmal für K&H entschieden.
Also auch wenn dieses "direkte" was der WG gemacht hat, "falsch" wäre, bin ich mir sicher hat das je nach Musik seinen Reiz.
Für Heimkino z.B. darf/soll das bei mir ruhig etwas "schärfer" klingen.
Für Klassik oder Stimmlastige Tracks, dann eher wohl die MEG.
Rock/Pop als von Haus aus künstliche Angelegenheit wieder K&H.
Kurz gesagt:
Ich habe nun schon einige Modelle mit WG gehört, einige Hörner die "extreme" WG sind, einige LSP mit quasi unendlicher Schallwand, 2 Weger, 3 Weger,.....
Alle klingen doch "anders", ganauso wie die MEG 800 "anders" klingt wie die 901.
Hier würde ich mich auch je nach Track einmal für 800 einmal für 901 entscheiden, wenns rein ums subjektiv "besser" geht...."
Kommentar