Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gelten AMTs als nicht audiophil und wohnzimmertauglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27632

    #76
    Moin Aurelian

    Steht doch da:
    Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
    .....Das extrem direkte und anspringende von stark bündelnden Lautsprechern fehlt halt. Man kann nicht alles haben.

    Henrik
    Das gilt auch für Hörner oder den B 200 (teilweise). Anspringend, aber unnatürlich und es fehlt die "Umhüllung" mit der Musik wie bei breiter abstrahlenden Konzepten. Nachzulesen hier:

    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20970

    Ich kann dir versichern, dass eine Ke im WG auch absolut sauber und pegelfest ist. Dagegen hat die "nackte" Ke keine Chance - und es liegt nicht am Klirr, von der Vorstellung solltest du dich lösen.

    Bei Bündelung gibt es nur die Vorgaben: Konstant oder gleichmäßig abfallend als Optimum. Aber das optimale Bündelungsmaß gibt es nicht, es hängt von Raum und Geschmack ab. Lautsprecher und Raum bilden immer eine Einheit, die leider in den seltensten Fällen passt - deswegen bauen die Unzufriedenen ständig neue LS oder verfallen dem Tuningwahn. Ich gehörte auch zu der Gruppe, bis ich die Concorde WG baute, die eine optimierte Bündelung hat, zumindest horizontal. Vertikal hat jede unechte D'Appo ihre Macken, aber auch postive Effekte. Darüber wird man aber wohl noch lange diskutieren. Meine Besucher waren jedenfalls immer sehr angetan.

    Wenn ich heute neue LS wollte, würde ich mir mal die aktiven Neumann-Monitore holen, besser geht es wohl nicht. Muss halt bezahlt werden.
    Zuletzt geändert von walwal; 19.07.2013, 09:01.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • kmm
      kmm
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2011
      • 915

      #77
      hallo ALler,

      Das ist so wenn man den Internet-Explorer als Browser verwendet, das Visaton-Forum funktioniert mit dem nicht weil die Software nicht auf dem Stand der Neuzeit ist. Da werden viele Bilder und Links dann nicht angezeigt
      stimmt. Vielen Dank für den Hinweis.
      Ich glaub, das hast du schon mal geschrieben. Ist aber wieder in Vergessenheit
      geraten .
      Jedenfalls, mit Firefox kann ich jetzt alles sehen

      mfg Michael

      ps. Abstahlverhalten, Klirr, Bündelung, Rundstrahlen, La Belle ...
      alles Schlagwörter für die sich die NSA interessiert
      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

      Kommentar

      • LIFU
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2008
        • 351

        #78
        Zitat von michael
        ps. Abstahlverhalten, Klirr, Bündelung, Rundstrahlen,..
        alles Schlagwörter für die sich die NSA interessiert
        Dann kommt hoffentlich von Wilson bald mal mas Brauchbares.


        Grüsse

        Gustav

        Kommentar

        Lädt...
        X