Wo waren wir? Ah, Chess Monitor...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chess Power Monitor
Einklappen
X
-
Zitat von IFF Beitrag anzeigenDann solltest du darüber nochmals intensiv nachdenken. Ich könnte es dir ja vorkauen, aber den Weg selbst zu beschreiten, öffnet den eigenen Horizont.
Zitat von IFF Beitrag anzeigenAber er sollte zwingend ein Auto besitzen, das Maximalgeschwindigkeit fahren kann, oder? Und wie hoch ist die eigentlich? Uups, Logikfehler
Zitat von IFF Beitrag anzeigenAdd-2: Beschweren sich die Gäste nicht, wenn sie bei der Ankunft gleich den Subwoofer-Kopfhörer übergestülpt bekommen?
Kommentar
-
Zitat von gargamel Beitrag anzeigenHallo,
die Chess ist jetzt zb bei Strassacker für 199,- Stück gelistet.
Gruß
Guido
Kommentar
-
Zitat von IFF Beitrag anzeigen1. Nicht gleich aufgeben.
Zitat von IFF Beitrag anzeigen3. Bandpässe sind Teufelszeugs
Kommentar
-
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren!
Einer der ersten Punkte auf der ominösen Liste sollte doch sein: Gleichlaute Wiedergabe aller hörbaren Frequenzen mit möglichst geringen Verzerrungen (am Hörplatz selbstverfreilich, und halbwegs homogenes und stetiges Bündelungsverhalten vorausgesetzt)
Warum man da die unterste(n) Oktave(n) ausklammern soll, obwohl diese nachweislich von hoher Bedeutung für die korrekte Wahrnehmung der Räumlichkeit sind, und der Rest der Psychoakustik auch besser funktioniert, wenn sich das Hirn nicht auch noch mit Residuenhören rumschlagen muss, ist mir schleierhaft.
Ein Lautsprecher, der nicht bis unter 20 Hz voll am Ball bleibt, ist immer ein Kompromiss. Selbstverständlich, das Leben ist voller Kompromisse, aber wenn man sie irgendwo doch mal vermeiden kann, umso besser
Kommentar
-
Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe:
"Mir fallen viele Situationen ein, bei denen die Wiedergabe bis 20Hz unerwünscht ist,..."
Ich habe nicht geschrieben, dass die Wiedergabe bis 20Hz generell unerwünscht ist.
Kleine Hilfestellung für eine mögliche Antwort:
- Wo wohnt ihr? Neu/Alt? EFH/MFH?
- Musik im Wohnzimmer oder wohnen im Musikzimmer?
Gruß IFFGrüße aus Karlsruhe, Florian
Kommentar
-
Zitat von IFF Beitrag anzeigenBitte genau lesen, was ich geschrieben habe:
"Mir fallen viele Situationen ein, bei denen die Wiedergabe bis 20Hz unerwünscht ist,..."
Ich habe nicht geschrieben, dass die Wiedergabe bis 20Hz generell unerwünscht ist.
Kleine Hilfestellung für eine mögliche Antwort:
- Wo wohnt ihr? Neu/Alt? EFH/MFH?
- Musik im Wohnzimmer oder wohnen im Musikzimmer?
Gruß IFF
Kommentar
-
Zitat von markus7 Beitrag anzeigenJaja, der WAF (oder hier NAF) ist natuerlich ein allgemeingueltiger Sachzwang, der fuer Jedermann innerhalb einer objektiven Prioliste auf Platz 1 gehoert, nicht wahr
Aber jeder, wie er kann
Gruß IFFGrüße aus Karlsruhe, Florian
Kommentar
-
Zitat von IFF Beitrag anzeigenProbleme mit dem Lesen? Wenn der Unterschied zwischen "generell unerwünscht" und "Situationen, in denen ... unerwünscht" schon nicht begriffen wird, wird´s schwer.
Aber jeder, wi er kann
Gruß IFF
Fuer die Akten: "W/NAF ist oftmals und durchaus ein massgeblicher Faktor"
Kommentar
-
Zitat von lanime Beitrag anzeigenBei 90dB/40Hz Maxpegel besteht eigentlich nicht allzuviel Gefahr
sich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen, oder?
Grüße Bernd
Das deutet darauf hin, tiefe Frequenzen waeren nicht per se NAF-relevant, sondern nur ganz bestimmte Frequenzen. Wenn man diese nun herausfiltert hat man tiefen Bass und hohen NAF. Kann der IFF endlich auch 'mal in den Genuss von Subwoofern kommen (man verzeihe mir diese kleine Neckerei).
Kommentar
Kommentar