Mal ganz nach meinem Geschmack, die Kombi in der neuen HH aus G25FFL im runden WG + W250S4!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chess Power Monitor
Einklappen
X
-
Interessant wäre ein Vergleich mit diesen hier:
http://www.genelec.com/products/1032b/Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Ist die HH für Nicht-Abonnenten noch nicht raus, oder gibt es kein Interesse an diesem wirklich guten Bauvorschlag im Stile von http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24984Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
hallo,
oder gibt es kein Interesse an diesem wirklich guten Bauvorschlag im Stile von http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24984
ich welche hatte.
Aber schon bei deinem ersten Post, wollte ich mir die Zeitschrift kaufen.
Muß allerdings noch ein paar Tage warten, da am Ort der Zeitschriftenhandel
keine HH & KT führt.
Ich habe mich auch über die "rege Anteilnahme" gewundert.
mfg Michaelso dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Kommentar
-
krabat
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenMal ganz nach meinem Geschmack, die Kombi in der neuen HH aus G25FFL im runden WG + W250S4!
als zweck des waveguide sieht er den ausgedehnten höchstton unter einem winkel von 30° horizontal. er kann ja "leicht und sicher" eine anhebung von 1dB (!!) oberhalb (!!) von 20khz (!!) hören ... . weitergehende messungen off axis, geschweige in der vertikalen kommen innerhalb seines horizonts nicht vor. thema verfehlt.
dann heisst es, klirr ist gut, aber sonst haben ihn ähnliche klirrwerte schon zu aussagen wie "untauglich" provoziert. wieder einmal offensichtlich falsche diagramme im datenblatt. die bedämpfung des innenvolumens ist unzureichend, die fadenscheinigen versteifungen sind praktisch wirkungslos.
den text zum ding habe ich nicht gelesen - wenn ich mich irre bitte ich um korrektur. aber sicher bin ich, dass wieder die rede von mechanischen verlusten war, oder? und von kleinsignal-klirrwerten, die nur noch aus dem rauschen seiner messkette bestehen ... je mehr ich von timmermanns zu sehen bekomme, umso kritischer werde ich. das ist einfach nicht mehr angenehm.
Kommentar
-
Ja Krabat,
daß Du Timmi persönlich nicht abkannst, ist ja schon bekannt; nur leider ist Deine Kritik nicht sachlich, sondern einfach nur wie immer, unproduktiv.
Was ich leider immer vermisse in den meisten Deiner Beiträge, sind KONSTRUKTIVE verbesserungen, nicht nur niedermachen.
Ich warte ja immer noch, wie Du uns hier -> http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24475 zeigst, wie gut man auch ohne WG eine gute Box bauen kann. Bloß wann? Ich habe schon mal nach "St. Nimmerleinstag" gegooglet, aber nicht gefunden.
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
krabat
Zitat von jhohm Beitrag anzeigendaß Du Timmi persönlich nicht abkannst, ist ja schon bekannt; nur leider ist Deine Kritik nicht sachlich, sondern einfach nur wie immer, unproduktiv.
ich bin ja nicht der einzige, der timmermanns mitlerweile als auffällig eingleisig sieht ...
ps: die arbeiten an SLOW gehen aus verschiedenen gründen nicht voran. zur zeit nutzen wir p/a-flächenstrahler in der wohnküche und sind zufrieden. die messkarte ist defekt. SLOW braucht fräsearbeiten in zwei schritten. zuviel dreck im moment! ich muss im gegensatz zu den profis ja auch kein geld damit verdienen, kann mir also aussuchen, wessen ansprüchen ich genügen will.Zuletzt geändert von krabat; 19.07.2013, 16:30.
Kommentar
-
"kann mir also aussuchen, wessen ansprüchen ich genügen will." - Die wohl so gering sind, das Du Dich nicht traust, die Ergebnisse hier zu veröffentlichen.......
Ansonsten, zu den "fehlenden" Messungen, selbst bei ME-Geithain bekommst Du sie nicht; Neumann liefert Sonogramme für horizontal und vertikal - eine Ausnahme.
Auch von Visaton gibt es lediglich on-Axis-F-Gänge, Udo W. liefert Horizontale F-Gänge.
Du kannst also gegen die ganze Welt wettern.....
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Hallo,
mir schittegal ob ihm das gefällt,er hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht den Bericht zu lesen.
Zumindest ist die G25FFL nicht genau auf der Resonanzfrequenz getrennt,sondern darüber.
Mit gefällt das Konzept,dazu noch die B170 light von Chaomaniac,fertig ist das Preiswerte Heimkino.
Und es gibt wieder einen weiteren Bausatz mit dem Waveguide.
Ich werde mir erstmal ein paar für Stereo bauen.
Gruß
Guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
krabat
Zitat von jhohm Beitrag anzeigenAnsonsten, zu den "fehlenden" Messungen, selbst bei ME-Geithain ...
diese waveguidebox wäre ein trefflicher anlass gewesen, das rundrumstrahlen einer box sichtbar zu machen. stattdessen wird die seitwärtige anbringung eines reflexrohr als revolutionäre erfindung gefeiert (vorherige ausgabe). mit meinem humorverständnis gesehen wirkt das dann schon etwas komisch. leider wohl unfreiwillig.
Kommentar
-
Ausführlichere Messungen hätten mich auch gerade bei der Box interessiert. Ist sie doch vom Kenzept her schlüssiger als vieles andere aus dem Hause BT!
Was den Klirr angeht, bin ich auf diesen Post gestoßen. Blöderweise sind die Bilder nur sichtbar, wenn man sich anmeldet: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...5&postcount=19Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
krabat
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenAusführlichere Messungen hätten mich auch gerade bei der Box interessiert. Ist sie doch vom Kenzept her schlüssiger als vieles andere aus dem Hause BT!
Zitat von Fosti Beitrag anzeigenWas den Klirr angeht, bin ich auf diesen Post gestoßen. Blöderweise sind die Bilder nur sichtbar, wenn man sich anmeldet: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...5&postcount=19
Kommentar
-
Zitat von gargamel Beitrag anzeigenUnd es gibt wieder einen weiteren Bausatz mit dem Waveguide.
Die Woche habe ich aber das runde WG in der Hand gehabt und muß sagen, daß es mir ausgesprochen gut gefällt. Auf der Rückseite sind noch mehr Stege zum stabilisieren als bei dem eckigen. Visaton, gut gemacht.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
Kommentar