Zitat von 20Hertz
Beitrag anzeigen
Ich kann nur empfehlen, den oben verlinkten thread im pa-forum durchzugehen. Von Seiten BH wird ein Finn Hoffmann, der damalige Propagator des berüchtigen U.R.P.S. als leuchtendes Beispiel für die geistige Durchdringung der Basslautsprechertechnik genannt. Als ich das gesehen habe konnte ich meine beiden letzten Beiträge zum Thema hier noch schnell löschen. FH ist mitlerweile verstorben, deshalb nichts schlechtes. Aber eine neuerliches Trommelfeuer mit unduchtigen Andeutungen und gleissenden Heilsversprechen wegen angeblicher Geheimrezepte braucht keiner.
Wie schon beim U.R.P.S. trägt der Propagator, jetzt BH kaum etwas eigenes zum Thema bei. Er überlässt anderen das Spekulieren und Argumentieren, vor allem die ARBEIT am Thema. Er lobhudelt dann das was ihm in den Kram passt, und verdammt (Tonfall!) was ihm nicht passt. Siehe pa-forum - dort haben sich schon Leute dagegen gewehrt, von BH für seine Propagandazwecke missbraucht worden zu sein! Nimmt man wie hier BH bei dem was er selbst sagt - da bleibt letztlich nichts!
Wie ich viel weiter oben schon schriep: das Thema nährt sich aus der Unklarheit der Sprache, den beiläufigen Andeutungen, den wenig sattelfesten Ahnungen, den Verwirrungen, Gier nach Mehr und Geiz. Ist der Aberglaube erstmal gesät, gedeiht er auf dem Bodensatz mangelnder Bildung (mit Verlaub), genährt durch Halbherzigkeit prächtig. Alchemie - es "könnte ja was dran sein"!
Wie viel weiter oben schon gesehen gibt es dann mindestens so viele Chassiskonstrukteure wie Bundestrainer. Ihr wisst was ich meine. Wenn ihr einen Widerstand braucht, um mit einem Chassis eine bestimmte Abstimmung zu erzielen, warum nicht? Aber das war's dann schon mit der "Erfindung". Als Eigner und Verwender eines Equalizers ziehe ich diesen jedoch vor. Aus technischen Gründen.
Das wars.
Kommentar