Sehr interessante Diskussion, wenn das so weiter geht, wird das Sommerloch bald gefüllt sein...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
line nach Timmermanns
Einklappen
X
-
Zitat von egtop Beitrag anzeigenHallo miteinander,
ich wundere mich gerade über die Entwickelung der Diskusion.
Um den Ursprung scheint sich keiner mehr zu kümmern.
Was solls, versuche scheint es aber schon gegeben zu haben auch wenn ich über die verwendete Weichenschaltung nichts weis,
aber das war doch das wichtigste, [ATTACH]15379[/ATTACH] bei unserem angenehmen geplaudere oder?
verbleibe Egtop
Hallo Egtop,
die K&T 5/08 kannst Du nachbestellen, oder Dich direkt an Monacor wenden...
Wenn Du genau hinschaust, kannst Du sehen, daß die äusseren Chassis andere sind als die inneren, und in der beschreibung bei Strassacker steht auch " 2 Mitteltöner, 2 Tieftöner" - das hat also nichts mehr mit Deinem Eingangspost zu tun......
Edit : da steht auch was von Dappo-Anordnung, die willst Du ja auch nicht.......
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
http://www.lautsprechershop.de/hifi/cognito.htm
Die Cognito ist eine schlanke Standbox von monacor mit Titan-Aluminium Titankalotte, die durch zwei Mittel- und zwei Tieftöner eingerahmt wird.
Also bei Deinem Hintergrundwissen würde ich das selbst konstruieren erst mal lassen und einfach erstmal eine Studio 1 oder Quintett nachbauen.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Guten Morgen,
die Sixteen wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber auch 2,5 Wege...
Gruß,
Alexander
Kommentar
-
egtop
Zitate von mir selbst:
um zusehen was bei welcher Weichenschaltung mit der Impedanz passiert.mal in Boxsim eingegeben, mit der Schaltung von Timi.Nur der Weichenversuch mit Timmermans Reihen-Parallel-Schaltung
Baujahr ca. 1999 inzwischen mehrfach ersetzt.
Hallo an alle,
da immernoch keine Forumsbesucher da sind welche Lesen können und aus dem geschriebenen Schlüsse ziehen wollen werde ich von meiner Seite aus nichts mehr dazu beitragen.
Viel Spaß noch.
Egtop
Kommentar
-
Erklär doch bitte noch einmal ganz genau was du haben möchtest!Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Das Bild ist doch keine Line (kein line array) mit mehrfach verwendeten Treibern, sondern ne Concorde mit ohne Einschnürung.
Ich glaube es geht nicht nur mir so, wenn ich sage, ich werde nicht schlau aus dem, was Du überhaupt willst.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Zitat von egtop Beitrag anzeigenhmm, ob nun ein Chassi oder 4 es ändert sich garnichts, es wird im Ergebnis so angezeigt als währe es 1 x 130 AL
Kann Boxim das nicht berechnen oder liegt es an der Eingabe?Zitat von jhohm Beitrag anzeigenUnd von der Impedanz hast Du in Deinem ersten Post garnichts geschrieben, sonst hätte ich Dir geantwortet, daß es bei einer Reihen-Parallel-Schaltung von 4 Chassis zu keiner Impedanzänderung kommen wird, sondern die Gesammtimpedanz gleich der eines einzelnen Chassis ist.
Zitat von egtop Beitrag anzeigengemeint ist 4 x AL 130
+ 1 x KE 25 sc
2 Wege fertig.
...
Als Standbox 4 x al 130 unten KE 25 SC darüberZitat von jhohm Beitrag anzeigen2-Wege mit 4 Chassis im TMT-Bereich ist akustisch gesehen völlig sinnfrei, da es Interferenzen geben wird.
Zitat von egtop Beitrag anzeigenda immernoch keine Forumsbesucher da sind welche Lesen können...
Grüße RalfAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von egtop Beitrag anzeigenda immernoch keine Forumsbesucher da sind welche Lesen könnenZitat von pulsar99 Beitrag anzeigenEin wenig Höflichkeit von allen Seiten tut immer gut, aber du solltest dann auch bitte lesen, was die User hier versuchen dir zu erklären.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Impedanz
Hallo,
ich kenne die konkrete Schaltung des von dir angesprochenen Vorschlags zwar nicht, aber wahrscheinlich hast du bei deiner Simulation 2x2 AL130 in Reihe geschaltet und diese beiden Paare wieder parallel, sodass sich wiederum 8 Ohm Nennwiderstand ergeben, was dann wiederum dem Wert eines einzelnen Chassis nahe kommt...
gruß
gutton
Kommentar
-
Zitat von egtop Beitrag anzeigen…
Also habe ich versucht einen Lautsprecher zu konstruieren, Bassreflex 2 Wege
mit 4 x AL 130 […]
um zusehen was bei welcher Weichenschaltung mit der Impedanz passiert.
Ergebnis in der Impedanz nähmlich nichts, warum?
Das war die Frage.
Gruß EgtopZitat von gutton Beitrag anzeigen…wahrscheinlich hast du bei deiner Simulation 2x2 AL130 in Reihe geschaltet und diese beiden Paare wieder parallel, sodass sich wiederum 8 Ohm Nennwiderstand ergeben, was dann wiederum dem Wert eines einzelnen Chassis nahe kommt…
Ansonsten:
Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigen…
Wenn Du Deine Simulation hochladen würdest, könnte vielleicht mal jemand drüber schauen.
…Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
Kommentar