Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen bauen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2012
    • 717

squeeze: logitech z 5500, die version mit roten und schwarzen klemmen.
    ich dachte das wär cool, sogar mit phaseplug in den hochtönern, aber ist wohl doch nich so gut.
    hier.

Kommentar

• squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2308

funktionieren tut das schon.....aber die bijou kann um einiges mehr....
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2012
        • 717

squeeze, wie mehr ? ist die endstufe zu schwach ? also ne neue kaufen geht grad nich, ich bau jetz mane bijou170 und dann weiter sehn. wenn ich die teil hab mach ich fotos wenns dich interressiert.
        hier.

Kommentar

• squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2308

jo, bau erstmal...aufrüsten kann man immernoch....Viel Spaß damit
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• XtremeHunter
            Registrierter Benutzer
            • 26.11.2009
            • 639

Hmm, ich bin der Meinung du solltest dir vielleicht erstmal einen vergleichbaren Lautsprecher anhören, bevor du anfängst wild drauflos zu bauen.

Die Bijou ist was völlig anderes, als das Logitech System mit seinem grauenvollen "Partybass" der um 50Hz vollgas bringt und danach gar nichts mehr. Du bist ja der Meinung, dass geht gut ab. Die Bijou ist etwas ganz anderes.
            Nicht das es im nachhinein zur großen Enttäuschung kommt.

So wie ich das sehe, willst du hauptsächlich eine Anlage die "gut abgeht", es gibt sehr unterschiedliche Auffassungen von gutem Klang, wie ich schon oft feststellen durfte.
            Diesen völlig überzogenen Logitech-Loudness-Bass wird die Bijou sicher nicht bringen. Da hat sie ganz andere Qualitäten.
            Sie mit dem Logitech Subwoofer zu kombinieren halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Auch einen Betrieb am Logitech Vertärker finde ich ziemlich sinnfrei, dann doch lieber das System verkaufen und in einen guten Stereo-Amp investieren, wenn es wirklich um den guten Klang geht?!

Wie gesagt, meine Empfehlung: Probehören. Wo kommst du denn her?
            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
            Walter Röhrl

Kommentar

• Anselmo
              Registrierter Benutzer
              • 28.06.2012
              • 717

guten morgen, man bin ich platt, erst die hitze, dann gewitter, fast nich geschlafen.
              xtremehunter, danke, die ke25sc hab ich schon gekauft, ich baus auf jeden fall. den subwoofer kann man im sound verstellen. aber wenn ich dann mal wieder geld hab würd ich vielleicht auch einen bauen, das kommt drauf an ob ich die bijou schaff.
              ich hätt da ma noch ne frage denn ich will heute in baumarkt holz kaufen:
              muss alles genauso sein wie in der bauanleitung? muss die kante vorne schräg sein? wenn ja muss es eckig sein oder geht auch rund?
              und kann man die box platt machen dafür länger?
              die box hat kein bassport, ist das richtig so?
              hier.

Kommentar

• the.Sandmann
                Registrierter Benutzer
                • 18.02.2011
                • 579

Guten Morgen,

da es anscheinend kein Zurück mehr gibt, habe ich Dir mal bei Reichelt alles in den Warenkorb gelegt, was man zum Bau einer Bijou 170 braucht, außer der KE25SC, die Du ja schon hast und bei Reichelt eh nicht gibt.

Gruß,
                Alexander
                Angehängte Dateien
                Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

• Anselmo
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.06.2012
                  • 717

the.sandmann, danke, sowie ich des seh sind des alle teile was ich noch brauch für die weiche. cool dann muss ich nix mehr suchen.

wegen dem gehäuse: die kante forne heist fase. im alten thread von reim ist um die ke25sc ein schlitz rein gefräst. lohnt sich das? ich würds dann auch machen.
                  http://www.visaton.de/vb/showthread....ight=bijou+170
                  im anderen thread von reim ist die seite voll schräg, die fase, ist das besser?
                  http://www.visaton.de/vb/showthread....ight=bijou+170
                  ich froi mich voll.
                  hier.

Kommentar

• Anselmo
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.06.2012
                    • 717

also wenns keine einwände gibt mach ich alles so wie in der bauanleitung, dann ist es bestimmt am besten so! die fase mach ich dann auch, blos muss die eckig sein oder geht auch rund wie die box von reim?
                    was mir noch wichtig ist: muss die weiche in die box oder kann ich die weiche auch ausserhalb der box hin hängen? das würde mir gefallen wenn man die weiche sieht, ich will sie auch selber basteln.
                    hier.

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27953

Fase kann rund oder eckig, Weiche in oder out.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Anselmo
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.06.2012
                        • 717

walwal danke.
                        hier.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27953

Die B 170 ist ein feines Teil (stammt ja auch zur Hälfte von mir ), ein Aktiv-Sub sollte aber dazu. Ein W 300 S4 in 120 L geht ab wie Lottchen
                          http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23504
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Anselmo
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.06.2012
                            • 717

fettes teil. ja son 300er hätt ich gern, mal sehn. meine mummy stresst voll rum wegen der kohle für die ke25sc grad ätzend hier. ich zahls doch selber!!!
                            hier.

Kommentar

• Gast-Avatar
                              andik

meine mummy stresst voll rum wegen der kohle für die ke25sc
                              Sag ihr einfach: was gscheits kost halt auch gscheit, is halt so, sollte dein mummy aber mittlerweile auch schon gelernt haben.

Kommentar

• Anselmo
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.06.2012
                                • 717

hab ich, meine mum hat sich beruigt. sie war halt sauer dass ich mein geld fürn hochtöner ausgeb, aber sie wills jetz auch wissen ob der besser spielt. sie hat halt schiss dass ich mir in finger säg oder so auch wegem dreck beim sägen und wegen der nachbarin, jetz geh ich halt zum kumpel zum sägen, dauert aber noch, seine regierung darfs nich wissen.
                                mal ne frage warum hat der am anfang wissen wollen wie gross mein zimmer is?
                                hier.

Kommentar

Lädt...
                                X