Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen bauen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27953

Teurer
    Weniger Maximalpegel
    Zu heller Klang
    Geringerer Wirkungsgrad
    Für Wandnähe ungeeignet

Zuletzt geändert von walwal; 12.07.2012, 19:44.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Anselmo
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2012
      • 717

danke walwal ja teurer, aber wenn es sich lohnen würd dann spar ich wie der teufel. dann dauerts halt 3 oder 4 monate aber das wärs mir wert. ich hab die letzten tage mit boxsim versuche gemacht auf der grundlage der visaton classic 200. dort hab ich den al 200 weg gemacht und dafür den al 170 hin gemacht, in 10 liter geschlossene box. eine passende spule hab ich gefunden die genug mh hat und gleichzeitig kleinen innenwiderstand so ist der al170 so laut wie ti100 und ke25sc.
      .
      das boxsim bild sieht so gut aus wie bei den teuren boxen, nur fehlt der bass bis 100 hz aber da hab ich noch den subwoofer von meiner logitech anlage.
      Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:35.
      hier.

Kommentar

• Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2012
        • 717

also wenn es nix taugt bleibts bei der bijou170 danke für die zeichnungen walwal
        hier.

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27953

Zitat von Anselmo Beitrag anzeigen
          danke walwal ja teurer, aber wenn es sich lohnen würd dann spar ich wie der teufel. dann dauerts halt 3 oder 4 monate aber das wärs mir wert. ich hab die letzten tage mit boxsim versuche gemacht auf der grundlage der visaton classic 200. dort hab ich den al 200 weg gemacht und dafür den al 170 hin gemacht, in 10 liter geschlossene box. eine passende spule hab ich gefunden die genug mh hat und gleichzeitig kleinen innenwiderstand so ist der al170 so laut wie ti100 und ke25sc.
          Bei deiner Box ist der Maximalpegel deutlich niedriger und Tiefton fehlt, schauh dir auch Bündelung und Energiefrequenzgang an. Vergleiche mit Katja.
          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2012
            • 717

also der tiefton kann fehlen ich hab noch den subwoofer, den soll man doch bei 100 hz trennen hab ich gelesen, wegen der nicht-ortbarkeit, darum der schöne gerade abfall bei 100 hz wie bei alto genesis.

dafür sinds nur kleine 10 liter und geschlossene box, absolut gerader frequenzgang, gute phase wie bei katja oder classic200. der maximalpegel ist doch auch okay, 105 dB reicht oder
            ich hab oft gelesen dass geschlossene box besser ist als reflex, der ti100 ist geschlossen in 4 liter, der al170 wie in der bijou170 in 10 liter.
            hier.

Kommentar

• helli
              Registrierter Benutzer
              • 02.06.2006
              • 877

ich hab die letzten tage mit boxsim versuche gemacht auf der grundlage der visaton classic 200.
              dort hab ich den al 200 weg gemacht und dafür den al 170 hin gemacht, in 10 liter geschlossene box.
              Warum simulierst Du denn mit dem Gehaeuse der Classic 200 (rund 45l Netto), gibst dem AL170 dann aber nur 10 Liter?

Kommentar

• Anselmo
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2012
                • 717

hallo helli, weil die box nicht zu gros werden darf, weil der al170 aus der bijou170 in 10 liter läuft und die classic200 die ke25sc und ti100 drin hat, darum hab ich das in boxsim mal versucht.
                aber ich merk schon das es nich stimmt was boxsim zzeigt ich hab das gehäuse nicht geändert stimmts
                mit der grosen spule wird eine box so 500 euros kosten das geht wohl doch nich
                hier.

Kommentar

• Anselmo
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.06.2012
                  • 717

so mase 50x26x22 eingegeben dann gibts bei 2,8 khz den fiesen buckel. aha.

aber wie gsagt kann ich mir dann nich leisten vielleicht wenn ich mal schaffen geh
                  hier.

Kommentar

• Whit3Rav3n
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.11.2011
                    • 31

also der tiefton kann fehlen ich hab noch den subwoofer, den soll man doch bei 100 hz trennen hab ich gelesen, wegen der nicht-ortbarkeit, darum der schöne gerade abfall bei 100 hz wie bei alto genesis.

dafür sinds nur kleine 10 liter und geschlossene box, absolut gerader frequenzgang, gute phase wie bei katja oder classic200. der maximalpegel ist doch auch okay, 105 dB reicht oder
                    ich hab oft gelesen dass geschlossene box besser ist als reflex, der ti100 ist geschlossen in 4 liter, der al170 wie in der bijou170 in 10 liter.
                    Wenn du mit dem Subwoofer immer noch den z5500 Subwoofer meinst würde ich davon abraten es weiter zu verwenden. Ich kenne das System und den Subwoofer kann man genauso vergessen wie den Rest wenn es um hochwertige Musikwiedergabe geht. Das wird das Gesamtergebnis stark nach unten ziehen.

Kommentar

• Anselmo
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.06.2012
                      • 717

danke whit3rav3n ja wenn mal mehr kohle da is werd ich mir den tiw200xs holen. jetz ersma cool bleim hab ja kein goldsack muss paar wochen sparen handy aufladen geht nich zigaretten halbiern und mehr zocken statt disse
                      hier.

Kommentar

• Whit3Rav3n
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.11.2011
                        • 31

danke whit3rav3n ja wenn mal mehr kohle da is werd ich mir den tiw200xs holen. jetz ersma cool bleim hab ja kein goldsack muss paar wochen sparen handy aufladen geht nich zigaretten halbiern und mehr zocken statt disse
                        Dann ist es aber wohl besser wenn du den Set lieber verkaufst und für das Geld beispielweise eine günstige Endstufe holst für den Übergang.

Kommentar

Lädt...
                        X