Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der Idee TIW300, AL170 und KE25 WG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9625

extrem interessant ist, dass ich keine Raumkorrektur benötige, ich habe echt keine Ahnung warum, auf Anhieb habe ich den Bass eingestellt, ... leichte Korrektur bei 150 Hz, großflächig abgesenkt, ... bei einem kHz abgesenkt und bei 8-10 kHz abgesenkt und fertig war die Abstimmung, ... Trennung wie vorausgesagt bei 300 und 3000 Hz, ...

das böse Abstrahlverhalten, lange diskutiert und völlig unkritisch, ... auch unter 90 Grad kommt noch genügend Hochtonenergie im Raum an, ... mit dem Pegelmesser ist kein Bruch messbar, mit Arta messe ich an Ostern nach, morgen gehts erst wieder bis Donnerstag auf Dienstreise, ...

gruß timo

Kommentar

• fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

Na siehst Du wohl...Alles geht seinen Gang
      Ich wusste doch das Du keine ruhe gibst.
      Also ende April ( außer den 21.04.2012 ) wäre ich sofort dabei, nur eine bitte Timo, wir können sehr gerne mal LAUT hören, aber nicht so laut das meine Ohren hinterher BLUTEN müssen
      yoogie nur her mit der La Belle ich bin überzeugt das sie anders zu hören ist.

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9625

Zitat von fioreto Beitrag anzeigen
        Na siehst Du wohl...Alles geht seinen Gang
        Ich wusste doch das Du keine ruhe gibst.
        Also ende April wäre ich sofort dabei, nur eine bitte Timo, wir können sehr gerne mal LAUT hören, aber nicht so laut das meine Ohren hinterher BLUTEN müssen
        wir machen so laut wie es angenehm bleibt, ... versprochen,

nur den dino drehen wir volle lautstärke auf, ... auch versprochen, ...

gruß timo

Kommentar

• fioreto
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2008
          • 614

Alles klar, wen der Dino dran ist gehe ich mal kurz in den Garten
          Wenn es möglich wäre bitte nicht den 21.04.2012 da bin ich schon Geschäftlich unterwegs
          Gruß
          Filippo

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Meint ihr mit Dino den T-Rex beim Nachmittags-Snack?

Kommentar

• Sunder
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2008
              • 494

Ja um den geht es..

Bin gespannt, was Du draus gemacht hast. Habs ja nicht weit bis zu Dir.

MfG Marko
              Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
              Main's: Experience V20, bi-amped
              Surround: Concept S
              Sub: Der Don

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9625

Zitat von Sunder Beitrag anzeigen
                Bin gespannt, was Du draus gemacht hast. Habs ja nicht weit bis zu Dir.
                nächste woche bin ich wieder im lande, ... zunächst dienstreise und dann kurzurlaub, ab dienstag bin ich wieder da, ... hast ja meine handynummer, ... können gern was kurzfristiges abends ausmachen, ...

gruß timo

Kommentar

• LANDO
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2004
                  • 2186

Und gibt es schon etwas neues von dem Projekt zu berichten???
                  Musikzimmer:
                  B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                  Hörzimmer mit Solitude
                  Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                  Reckhorn A 404

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9625

Die Abstimmung konnte ich vor zwei Wochen am Dienstag machen und sie ist erfolgreich, ... GEIL wie man so lange die Musik so laut und das so sauber hören kann.

ABER: nach zwei Stunden intensiven Hörens mit Lautstärken annähernd 110 dB hörte ich bei bestimmten Musiktiteln ein näseln oder kratzen oder klappern nahe des Mitteltöners. Leider hatte ich die letzten zwei Wochen nicht so viel Zeit um auf Spurensuche zu gehen, lediglich letzten Freitag schraubte ich einige Stunden an der Box herum und leider ohne Erfolg. Ich habe immer nur Freitagsnachts und/oder Samstags Zeit um auf Fehlersuche zu gehen. Leider.

Und ich habe noch nicht den Übeltäter gefunden. Ich berichte weiter.

Gruß Timo

Kommentar

• ALler
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2009
                      • 494

Timo schrieb:

(...) ein näseln oder kratzen oder klappern nahe des Mitteltöners.
                      Irgendwo gab es doch ein Bild vom rückseitigen MT Schallwandbereich.

Da sah es so aus, als wären für die MT-Befestigung, Gewindestangenstücke stumpf auf die Einfräsung geklebt. Das würde sicher nicht halten.

Kann natürlich auch sein, dass die Gewindestangenstücke in Bohrungen eingeklebt sind. Aber trotzdem nicht gehalten haben.

Vielleicht haben die Gewindestücke auch gehalten, aber inzwischen hat sich vielleicht die Dichtbeilage gesetzt. Dann wäre lediglich Nachziehen der Chassis-Schrauben angesagt.

Grüße von
                      ALler

Kommentar

• Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9625

habe den fehler gefunden, es waren die gewindestangen, ... muss mit bernd eine generell neue lösung für die schallwandbefestigung erarbeiten, ... wir werden berichten, ...

gruß timo

Kommentar

• LANDO
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.12.2004
                          • 2186

und wird der Lautsprecher bei Visaton durchgemessen?
                          Musikzimmer:
                          Hörzimmer mit Solitude
                          Reckhorn A 404

Kommentar

• Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9625

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
                            und wird der Lautsprecher bei Visaton durchgemessen?
                            nein, definitiv nein, denn es wurden bei unserer box komplett visatonfremde chassis benutzt, ...
                            die analoge umsetzung in der simu also tiw300 al170 und ke25 wurde lediglich benutzt um die leistungsfähigkeit der box abzuschätzen

gruß timo

Kommentar

• LANDO
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.12.2004
                              • 2186

Ja klar, wenn wirklich gar nichts mehr von VISATON dran ist, geht das nicht...
                              Musikzimmer:
                              Hörzimmer mit Solitude
                              Reckhorn A 404

Kommentar

• ALler
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2009
                                • 494

Timo, wegen der Gewindestangen:

da führt der Weg sicher zu einzuklebenden Rampamuffen und ihrem schwierigen Ausrichten, bei nun improvisiert-nachträglicher Montage.

Und falls richtig zwischen den Zeilen gelesen:

- dass für die Abstimmung gar keine Messmöglichkeiten vorhanden waren oder sind (> ?????)

- dann würde sich doch anbieten,
                                - die Box an Herrn Timmermanns/Hobby-HiFi zu geben
                                - um im Rahmen des Services "Hilfe bei Eigenentwicklungen"
                                - an eine messtechnisch fundierte Abstimmung zu kommen.

(...) nach zwei Stunden intensiven Hörens mit Lautstärken annähernd 110 dB hörte (...)
                                Ok: falls es nur um Lautstärke ging, dann war die Vordenke ja offenbar erfolgreich genug.

Grüße von
                                ALler

Kommentar

Lädt...
                                X