Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der Idee TIW300, AL170 und KE25 WG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9611

vorab nochmals ein stand der doku in leicht veränderter form, ... ab jetzt mit sehr viel mehr bilder drin

http://timo.boxsim-db.de/stuttgarter...earbeitung.pdf

die restlichen bilder kommen bald und die messungen folgen NACH dem treffen, ...

gruß timo

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9611

so, die vorerst letzte version der obelixdokumentation vor dem treffen findet ihr hier:
      http://timo.boxsim-db.de/stuttgarter...%20Messung.pdf

jetzt sind die bilder komplett, ... was jetzt noch fehlt ist die dokumentation der messergebnisse, ... diese werden wir nach dem treffen nachliefern und eine zweite variante der doku rausgeben, ... das ist auch die doku die ihr am besten ausgedruckt mitbringt, ... ich komme leider diese woche nicht mehr ins büro, deswegen habe ich jetzt nur ein exemplar heute auf die schnelle ausgedruckt, ...

gruß timo

Kommentar

• yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5817

Jetzt bin ich aber sowas von wütend

Wenn der Bernd die Meßlatte soooooo hoch hängt, hat kein anderer irgendeine Chance.

Boahh, ist das Teil fett. Jetzt muß sie noch so gut Musik wiedergeben, wie sie aussieht.

Mein lieber Bernd, meinen allerhöchsten Respekt. Das muß Dich graue Haare und Jahre Deines Lebens gekostet haben.

EDIT: Damit ich nicht weiter oben schreiben muß, meine oberen 2 Zeilen sind absolut SPASS. Die unteren nicht, sondern todernst!
        Zuletzt geändert von yoogie; 28.03.2012, 20:29.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9611

ich habe ihm auch heute mittag respekt gezollt, ... welch ein hammer, ... von mir kam nur das konzept, die umsetzung habt ihr gemacht, ... selbst bei der doku hatte ich extrem viele helfer, ... sodass das schreiben von alleine ging, ... zur erinnerung die ersten mails haben wir am 14.02. geschrieben, habe extra nochmals nachgeschaut, ... in sooo kurzer zeit ist es auch für mich unverständlich wie man so etwas hinbekommt, ...

jörg du hast recht, jetzt muessen wir nur noch leben einhauchen, ... mit der behringer sind ja alle wege offen.

gruß timo

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9611

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            Wenn der Bernd die Meßlatte soooooo hoch hängt, hat kein anderer irgendeine Chance.
            es geht doch nur um die grundideen und klang der boxen und nicht, wer hat den längsten, ...

gruß timo

Kommentar

• squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2308

Wieso erkennt man zwischen den gerenderten und den wirklichen Bildern keinen Unterscheid?
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5817

Ich vermute, weil die Software gut ist und weiß, daß Bernd sehr gut ist.
                Und Samstag sehe ich ihn
                Jörg

Kommentar

• squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2308

wieso haben eigentlich alle probleme bei der rundung des wg´s und bernd macht das mal eben mit links mit der ganzen box?
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE

Kommentar

• yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5817

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                    Ich vermute, weil die Software gut ist und weiß, daß Bernd sehr gut ist.
                    Und weil er eine Portalfräsmaschine hat und damit umgehen kann

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                    wieso haben eigentlich alle probleme bei der rundung des wg´s ...?
                    Das ist mir zu pauschal

Aber Bernd hat schon viele tolle Sachen gezeigt, allein sein Retro-Lautsprecher, die Design-Terminals und sogar die Holz-WG's.
                    Dann noch offene Projekte wie Jingle Belle und kleine Schwester. Da wird es sicher bald weiter gehen....
                    Und was noch alles kommen wird. (Glaskugel-Lehrgang 2)
                    Jörg

Kommentar

• squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2308

Lasst uns den Mann nach Deutschland karren.
                      Freundliche Grüße

Kommentar

• lanime
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.11.2010
                        • 789

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                        wieso haben eigentlich alle probleme bei der rundung des wg´s und bernd macht das mal eben mit links mit der ganzen box?
                        Hallo allerseits,
                        6 Wochen sind jetzt vergangen, seit meinem (leichtsinnigen?) Angebot die Gehäuse für ein Gemeinschaftsprojekt beizusteuern.
                        Bedingt durch die großen Entfernungen zwischen den Wohnorten der am Projekt beteiligten war mir von Anfang an klar, dass dieses Vorhaben eine besondere Herausforderung bedeuten würde.
                        Alleine die Tatsache, dass zumindest ich keine der mitarbeitenden Personen persönlich kannte, muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
                        So haben wir, unter Timos federführender Hand, ein Konzept theoretisch entwickelt,
                        mittels CAD im Detail durchkonstruiert, visualisiert, simuliert und schließlich praktisch umgesetzt. So "nebenbei" von Timo auch noch penibel Dokumentiert und mit Fachwissen unterlegt - in Summe für ein 6 Wochen Hobbyprojekt aus meiner Sicht schon bemerkenswert.
                        Dass eine rein theoretische Herangehensweise an eine solche Entwicklung aber auch einige Kritik hervorrufen würde war eigentlich auch zu erwarten, weil es speziell in der DIY-HIFI-Szene eine eher unübliche Vorgangsweise ist.
                        Bei jeder anderen Produktentwicklung ist eine solche Vorgehensweise jedoch Standard (Ideen sammeln, selektieren, planen, visualisieren, Prototyp herstellen, begutachten und beurteilen, falls nötig Details verbessern und im worst case das ganze Projekt verschrotten).
                        So, und genau an dem Punkt sind wir jetzt:
                        Die Obelixe stehen fertig bei mir im Keller, keiner hat sie je gehört, aber alle sind wir in positiver Erwartung auf die Dinge die da kommen werden.
                        In diesem Sinne freue ich mich schon auf Samstag, wenn die Obelix zum Leben erweckt wird und wollte damit eigentlich nur sagen: So ganz nebenbei mit links ist es nicht gegangen.

Grüße Bernd

Kommentar

• yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5817

Wenn sie bei Dir im Keller stehen, müssen sie also noch abgestimmt werden. Ich hatte die leise Hoffnung, das hätte Timo längst gemacht. Der Zeitdruck muß mörderisch gewesen sein.
                          Das heißt im Klartext: Wir werden am Samstag morgen in aller Ruhe bei einem Kaffee abwarten, ob die Erweckung erwartungsgemäß funktioniert und zufriedenstellend sein wird. Und uns schon mal für ein mildes Urteil wappnen.

Das ist die Schwierigkeit bei einem so aufwändigen Projekt. Ich bin gespannt und tolerant. Versprochen.
                          Jörg

Kommentar

• lanime
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.11.2010
                            • 789

Sind seit gestern fertig, ich hatte aber aus beruflichen Gründen nicht mehr die Möglichkeit sie zu Timo zu bringen,
                            d.h. Timo wird die Obelixe am Samstag kennen lernen und ich hoffe natürlich
                            dass er sich auf Anhieb mit ihnen versteht

Kommentar

• Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9611

ja, was soll ich dazu noch sagen, ich war ja gestern mehr als am Boden, die Teile stehen noch in Östereich, ... Jetzt machen wir das beste draus und stimmen die Obelix am Samstag ONLINE ab, mit mehr oder auch weniger Erfolg müssen wir rechnen, ...

Ich finde die Obelixe genau wie bernd gesagt hat überaus Schön, wenn wir es noch einigermaßen hinbekommen wird sie auch klingen, ...

Gestern war ich kurz davor die sache abzublasen, jetzt ziehen wir das ganze aber noch durch. Bernd hat es verdient dass wir die Teile auch noch zum klingen bringen.

Da ich komplett die letzten zwei tage außer Landes bin, läuft erst am Samstag wieder etwas. der Beruf geht immer noch vor Hobby und dies ist auch der Grund warum es am Ende so eng geworden ist.

Gruß Timo

ps. ich hoffe euch gefällt die Doku und ich hoffe euch gefällt auch die Box.

Kommentar

• Nightingale
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.05.2009
                                • 733

grosses LOB

Jungs,
                                bei so einem Projekt kann ich nur sagen . . . . ja da fehlen mir die Worte. Obelix sieht sensationell aus. Eure Ideen, das Teamwork und euer Einsatz sind herausragend. Ich wünsche euch, dass Obelix eure kühnsten Klang Erwartungen übertrifft.
                                LG
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X