Fast 13000 Beiträge. Interessant wäre noch wieviel Stunden (Gesamtzeit) er hier aktiv und auch passiv im Forum verbracht hat. Mich würde es nicht wundern, wenn er in den letzten 10 Jahren komplett ein halbes Jahr seines Lebens dem Forum gespendet hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton Forenbox
Einklappen
X
-
Das ist ja Wahnsinn. Wenn die Moderatoren demnächst wissen wollen, ob es etwas Außergewöhnliches im Forum gibt, fragt man ebend mal kurz den Jürgen.Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Fast 13000 Beiträge. Interessant wäre noch wieviel Stunden (Gesamtzeit) er hier aktiv und auch passiv im Forum verbracht hat. Mich würde es nicht wundern, wenn er in den letzten 10 Jahren komplett ein halbes Jahr seines Lebens dem Forum gespendet hat.
-
Ich dachte 4-fach.
Und während andere ihre Brötchen verdienen müssen, habe ich Zeit und Muse.
"Wenn Arbeit Spaß machen würde, müsste man ja kein Geld dafür bekommen".
(Nicht von mir).
Einen Kommentar schreiben:
-
Seine Beiträge werden aufgrund des hohen Informationsgehaltes 3-fach gewertetZitat von walwal Beitrag anzeigenSo ist es.
-
OTZitat von walwal Beitrag anzeigenSo ist es.
sag mal, wie bekommst du in so kurzer Zeit 12000 Posts zusammen? Statistisch schreibst du viermal so viel wie ich, mir ist es unverständlich wie dies gehen soll.
OT ENDE
-
Timo
Wenn du mich vollständig zitiert hättest:
Wäre dein Beitrag:Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, einverstanden. Ich meine nur, wenn die Forenbox kompromisslos gut sein soll, braucht man ein Ideal. Die Kompromisse kommen später zwangsläufig.
Ist aber Streit um des Kaisers Bart, denn bei Visaton sehe ich keinen derartigen Koax.
überllüssig, denn die Aussage ist gleich.Zitat von Timo Beitrag anzeigeneine kompromisslose box gibt es nicht und wird es nie geben, ... wir können ein ideal definieren, aber einhalten werden wir dieses ideal leider nicht, ...
wir können definieren wo es abweichungen zum ideal geben darf und wo nicht, ...
gruß timo
-
An so ein Progrämmelchen hätte ich jetzt auch gedacht.
Aber wer ist so fit und schreibt ein entsprechendes Octave-, Scilab- oder Matlab-Skript?
-
Wenn ich das richtig verstehe, willst du aus einer Übertragungsfunktion die Impulsantwort berechnen. Geht das nicht mit Matlab? Ich hab’s (noch) nicht.
-
Hmm, umgekehrt, ich habe die Exportdatei aus Boxsim (Chassisdaten mit Schallwandeinflüssen) und wie kann ich denn daraus eine Impulsdatei für Acourate oder ARTA erstellen? Leider gibt es in ARTA keine Importfunktion beim FrequenzgangdiagrammZitat von agossi Beitrag anzeigenFrage: kennt einer irgendein Programm, wo man aus einer *.wav (Darstellung der Impulsantwort) eine *.txt mit Amplituden- und Phasengang für Boxsim erstellen kann??
-
bei meinem belastungstest habe ich den ti als satellit betrieben bis 100 hz runter und der ti hat auf dauer auslenkungen von weit über 6 mm gemacht, das macht er nicht lange mit, wenn man ihn bei 600 oder gar 800 hz trennt kann der ti weit mehr als 110 dB maxpegel, ... vermutlich wird er dann niemals mechanisch zerstört sondern eher elektrisch, ... und da ist auch genügend reserve, ...Zitat von squeeze Beitrag anzeigen@timo: mal abgesehen von gutjans beispiel...findest du nicht, das EIN ti ein bisschen wenig power hat? du hast doch mal den belastungstest gemacht....
hab das ja schonmal gefragt aber keine antwrot bekommen
gruß timo
ps, sorry, habe ich nicht gelesen
-
dies ist der wichtigste satz, wenn man in richtung abstrahlverhalten hin optimiert, ...Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenMit einer geschickten Schallwandgestaltung ist da sicherlich noch einiges zu holen. Aber gerade das wird zu oft vernachlässigt.
wenn man eher auf schön aussehen schaut, dann kann man einiges in der aktiveletronik regeln aber niemals konzeptfehler wieder gut machen, ...
gruß timo
-
@timo: mal abgesehen von gutjans beispiel...findest du nicht, das EIN ti ein bisschen wenig power hat? du hast doch mal den belastungstest gemacht....
hab das ja schonmal gefragt aber keine antwrot bekommen
-
eine kompromisslose box gibt es nicht und wird es nie geben, ... wir können ein ideal definieren, aber einhalten werden wir dieses ideal leider nicht, ...Zitat von walwal Beitrag anzeigenkompromisslos gut sein
wir können definieren wo es abweichungen zum ideal geben darf und wo nicht, ...
gruß timo