Bevor ich jetzt schläge bekomme, weil ich zum Hören der GrandOrgue am falschen Platz saß muss ich sagen, dass mir diese im nachhinein doch relativ gut gefallen haben.
Was mir aber aufgefallen ist, und da war ich wohl nicht der einzige, dass diese
a) teilweise einen dröhnenden Basslauf haben
b) die Mitten in bestimmten Bereichen abgeschnitten wirken
c) der Mitteltonbereich auf Dauer sehr anstrengend zu hören ist
Wohlgemerkt war es aufgrund der vielen Hörer nicht möglich diese wirklich gut zu positionieren bzw. einen guten Platz zu erwischen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfte diese Bauform doch theoretisch nicht "dröhnen", da es sich hierbei um ein offenes Gehäuse handelt. Lag das also am Raum ?
Kam das Problem im Mitteltonbereich evtl. auch durch den Raum?
Ansich ist der Bass unglaublich knackig und lebendig und ich würde diese gerne mal zusammen mit einem Paar Vox'en hören. Wobei die Grand Orgue den unteren Mitteltonbereich bzw. Tieftonbereich übernehmen soll.
Ist soetwas machbar ?
Was mir aber aufgefallen ist, und da war ich wohl nicht der einzige, dass diese
a) teilweise einen dröhnenden Basslauf haben
b) die Mitten in bestimmten Bereichen abgeschnitten wirken
c) der Mitteltonbereich auf Dauer sehr anstrengend zu hören ist
Wohlgemerkt war es aufgrund der vielen Hörer nicht möglich diese wirklich gut zu positionieren bzw. einen guten Platz zu erwischen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfte diese Bauform doch theoretisch nicht "dröhnen", da es sich hierbei um ein offenes Gehäuse handelt. Lag das also am Raum ?
Kam das Problem im Mitteltonbereich evtl. auch durch den Raum?
Ansich ist der Bass unglaublich knackig und lebendig und ich würde diese gerne mal zusammen mit einem Paar Vox'en hören. Wobei die Grand Orgue den unteren Mitteltonbereich bzw. Tieftonbereich übernehmen soll.
Ist soetwas machbar ?
Kommentar