Er wird damit wohl diese dämliche Plateau-Bildung im FQ-Gang um 1kHz verhindern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
suche nach einem 3 zoll mitteltöner für ein hochpreisprojekt
Einklappen
X
-
Mit der schrägen Platte sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber Du wirst Dir was dabei gedacht haben.Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigenEr wird damit wohl diese dämliche Plateau-Bildung im FQ-Gang um 1kHz verhindern.
... danke für die namensvorschläge, ... soleton kommt der sache schon sehr nahe, ...
... die erste einmessung werde ich wohl am 21.05. erst erledigen, habe einen großen garten, der jetzt die nächsten paar wochenenden versorgt werden muss, ...
bilder, mache ich auch noch einige, keine sorge, ...
gruß timo
Kommentar
-
Geht das gut mit den Spikes,
gruß timo
Kommentar
-
Sieht sehr gut aus, leider ist es zu Dir recht weit, aber ich werde, wir werden sie bestimmt mal hören.
gruß timo
Kommentar
-
ein paar bilder von heute mittag habe ich hier abgelegt, ... bzw, ich lade sie gerade drauf, ...
http://timo.boxsim-db.de/soleton_06052011/
Kommentar
-
solitude----->Einsamkeit
für ein dreiweger ist das nicht angebracht...
TH+Al+Eton----->Thaleton...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
http://www.schrauben-lexikon.de/download/t_966.pdf
ja, jörg, ich suche in naher zukunft die obigen schrauben in M3x12 oder 14, schwarz brüniert, vielleicht kannst du mal zuhause schauen, ... deswegen habe ich geschrieben dass ich noch nicht ganz fertig bin, ...
ganz am rande, ... meiner freundin gefallen die schrauben, ... ich habe befehl von meiner freundin dass ich die schrauben lassen soll, ...
gruß timo
Kommentar
-
Befehl ist Befehl !
Kann man nix machen
Aber die Schrauben haben wir nicht, kann mal noch woanders nachfragen.
Der Name Soleton gefällt Dir wohl. Das gefällt mir wiederum.
Mit mehr Bilder hatte ich auch die Füße gemeint. Ist Dir das Finish gelungen?
An alle: Schönen Muttertag nochViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
ich bin mit dem finish noch nicht komplett fertig, deswegen gibt es auch nur bilder aus der entfernung, ... ich habe zwar abgezogen, allerdings nicht die erforderliche geduld gezeigt, ... die teile stehen sehr lange bei mir, deswegen wird das irgendwann mal etwas schöner gemacht, ... meiner freundin ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, also tut es dies mal für eine zeit, ...
aber keine sorge, es ist so gemacht dass es sehr ansehnlich geworden ist, nur wollte ich noch pollieren, ...
gruß timo
Kommentar
-
Zitat von LIFU Beitrag anzeigenIch schaue mal, was ich an schwarzen M3 an Lager habe.
Die jetzigen gehen auf jedenfall garnicht.
Egal,was Deine Freundin sagt.
Gusti
Danke erstmal, ...
Kann auch schwarz verchromt sein, oder brüniert, so dass die Schrauben nicht mehr ganz so sichtbar sind. Der ETON-Korb hat Senkungen sodass Senkschrauben sehr viel besser passen. Kreuzschlitz oder Torx ist eigentlich egal.
Ich schau aber selbst mal bei mir in der Umgebung, habe schon gemerkt dass es nicht einfach ist diese Schrauben zu besorgen.
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenOT: Eigentlich finde ich es sehr gemein, 4 x AL 200 gegen zwei sooo kleine Trommelfelle.
Die AL200 sind in CB, und ich möchte diese Aktiv bis runter an 35 Hz entzerren, das bedeutet dass die Treiber sehr viel Hub im Bass machen müssen, ... Es wird reichen eine ordentliche Lautstärke zu produzieren, ein Hochleistungslautsprecher ist es aber nicht, da gibt es durchaus andere KALIBER.
Wenn man direkt mit der Pentaton vergleicht, dürften ähnliche Maxpegel im Bass rauskommen. Und dies reicht vielen sicher aus. Wenn es lauter wird, kann man ja immer noch einen Subsonic bei 60 oder 70 Hz zuschalten und einen leistungsfähigen Subwoofer einsetzen.
Gruß Timo
Kommentar
-
Das kann ich unterschreiben. 4 Al 200 (CB) in einem großen Raum gehen laut, sogar sehr laut. Trotzdem sind Extrempegel und Tiefstton nicht möglich. Ich habe bei mir ein Subsonic (40 Hz) programmiert, um die zu großen Hübe zu verhindern. Auch die Litzen zu SSP müssen weggebogen sein, sonst rappelt es.
Für Musik ist das wunderbar, Heimkino nicht. Das ist bei mir auch völlig getrennt.
Messung am Hörplatz:
Zuletzt geändert von walwal; 09.05.2011, 10:29.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar