ich finde, das wäre mal ein guter test. Die Pentaton und einen dipol bass in gleicher größe und optik. diese dann mit einer richitg guten verarbeitungs qualität gebaut und zu audio oder stereoplay gebracht für einen preis von sagen wir mal 60000 euro . von mir auch mit mundorf teilen und wbt klemmen und dem ganzen kram... Ich wette, die bekommt man los.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
4 BG 20 + 1 B 200 = Pentaton BB
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
Ja, mach mal! Ich bin dabei. 30000€ für jeden von uns sind auch schonmal was für den Anfang
Ich denke es mir auch immer wieder: Gerade hatte ich sehr netten Hörbesuch hier, die waren so restlos begeistert von der Grand Orgue und der Quadro, die konnten es gar nicht fassen, wie fantastisch die Teile klingen, und das zu einem so niedrigen Preis. Direkt davor waren sie in einem "High-End" Laden gewesen, wo sie Boxen für ein Vielfaches des Preises gehört hatten, und gnadenlos enttäuscht und frustriert rauskamen
Kommentar
-
hallo
den ripol der grand orgue müsste man dann aber um einen aufstocken damit er die gleiche höhe wie die pentaton hat
sieht sonst doof aus
geil wäre auch wenn die subs die gleiche biegung wie die pentaton haben würden
dürfte ja beim sub klanglich nichts ausmachen
wie war das, im reinen subbetrieb braucht man das korrekturglied des subs nicht?
das gute stück bräuchte ja nur ab 60-80 abwärts laufen
mhh,materialaufwand 2x pentaton und 2x grand orgue sub mit jeweils 10 ws25e ca 2000,-incl holz und schnick schnack
gruß
guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Ne ne, bleibt ihr (Visaton) mal bei eueren momentanen Chassis Preisen.
Die Treiber sind ihren Preis wert und einige wenige übersteigen schon meine persönliche Schmerzgrenze. Und wenn Ihr jetzt die Teile für >60.000,- raushaut, steigen ja auch die Treiberpreise.
Sonst muß ich auf meine alten Tage wieder auf "poppisound" umsteigen.Gruß brummi
Kommentar
-
Gargamel, genau das meinte ich doch 3 posts weiter unten:
Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen...
Es gab auch schonmal Ideen, genau passend zur Pentaton 5 Petit Orgues mit geneigten Fronten zu bauen, so dass man zwei identisch geformte Türme nebeneinander hat, einer mit den Breitbändern und der andere mit den Dipolen. Das wäre mal geklotzt, nicht gekleckert
Stell ich mir mal richtig geil vor, sowohl klanglich als auch optisch!
Und Preis-/Leistungsverhältnis 1+*AAA überragend
Kommentar
-
aber auf jeden fall säh das geil aus....ich würde sie gerna mal zusammen hören...vll wäre es ja möglich...eines nachmittagsFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
hallo
noch mal zum wirkungsgrad der grand orgue subwoofer mit der pentaton
um mit einer gewissen lautstärke der pentaton mitzuhalten muss ich den sub doch schon ordentlich aufdrehen damit er lautstärkemässig passt
grand orgue wirkungsgrad 81db(2,83v/1m)
pentaton wirkungsgrad 99db(2,83v/1m)
zum einen muss ich natürlich ordentlich leistung in die subs schicken,zum anderen
sind die ws25e hubmässig doch bestimmt sehr schnell am ende wenn es mal lauter wird,oder?
gruß
guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Der Unterschied im Wirkungsgrad ist gigantisch, das stimmt. Aber was sagt das? Nur dass ich sehr viel mehr Leistung in den Sub stecken muss, that´s it. Weiter unten schrieb ich ja schon:
"Ich würde nicht mal davor zurückschrecken, die Pentaton BB an einer SE-Röhre mit ein paar Watt Leistung mit der Grand Orgue an einem digitalen 300 Watt Subwooferverstärker zu kombinieren, wenns gut klingt (und das wird es!)"
Soooo schnell sind die auch nicht am Ende, immerhin sind es 8 Stück pro Orgue, die haben schon ganz ordentlich Hubraum. Spätestens wenn Du ein Paar Grand Orgues hinstellst, wirst Du keine Probleme mehr haben mit zu wenig Maximalpegel. Mir hats zumindest bis jetzt immer gereicht, und ich hab den Raum auch schonmal ganz ordentlich wackeln lassen
Kommentar
-
zxlimited
Hallo,
ich finde es ist overkill
die Kosten die Größe der Materialaufwand,
mit meinen Hörnern SAXOPHON und RDH20
bekommt man aus zwei Treibern auch ~98 dB
mit B200 und BG20:
Bass bis ~30 Hz, beste Räumlichkeit etc.
http://www.hm-moreart.de/23.htm
http://www.hm-moreart.de/118.htm
Kommentar
-
nein..auch mal ne triangle^^Freundliche Grüße
Kommentar
Kommentar