@Kampfschachtel ..Görlich Auto tangbanden
Du kennst DIESES Auto? Nicht schlecht. Die Welt ist eben klein.
War ein schwarzer e39 523.
Wie meinst du das mit weniger ist mehr??
Du kennst DIESES Auto? Nicht schlecht. Die Welt ist eben klein.
War ein schwarzer e39 523.
Wie meinst du das mit weniger ist mehr??
- Das Auto hatte das Alpine Stratus mit DSP drin, glaube um die 16K€ nur das hübsche Ding mit seinem wälzgelagerten LS-Regler.
- Dann die Görlich Bestückung aus 2x 10cm (Armaturenbrett), 2x16cm(Türen) und 2x25cm (Kofferraum) und eben die beiden 28mm ScanSpeak Seidenkalotten, nur halt mit Neodym - Auto - klein.
- Alle LS waren in massiven mehrere cm dicken Metallringen in Mdf Platten in den Türn oder Knetmetall im Armaturenbrett und
- es waren überall minimal 2 Lagen Bitumen auf allen Blechen.
- Und die Genesis Dual Monos, naja, die waren auch nicht so schlecht .
- Was du über die Tang-Bands erzählst klingt ja unglaublich!
Hab mir gerade Bilder angeschaut. Ist eine hässliche Abdeckung davor. Kann man die abmachen? Werde das auf jeden Fall fürs Auto in Erwägung ziehen. Ok. Da mit Abdeckung. Der SPH scheint auch ein Ausnahmeding zu sein, wenn sogar er hier ihn verbaut: http://www.troelsgravesen.dk/C17_II.htm
- Allerdings habe ich mich schon voll auf das PENTAGON eingeschossen.
Meine Frau ist begeistert und freut sich schon auf den Tag an dem Brian Molko bei uns im Wohnzimmer auf der Schreibtischplatte sitzt (Schreibtisch steht zwischen den hoffentlich auch lauten Sprechern) und uns anplärrt.
Zum Pentagon: (bei) fast jedem, dem ich in den letzten Jahren von dem Auto erzählte, gebrauchte ich noch die Beschreibung: "Man meinte, die Stimme käme in all ihrer Lautstärke und Intensität aus einem stecknadelkopfgroßem gedachten Punkt, mitten auf der Motorhaube." Diese Beschreibung gebrauchte ich hier beim beschreiben des Klangbildes, welches ich seither schmerzlich vermisse nicht - und dann kam genau das von zxLimited. Das ist ein Zeichen! -->vor 2012 noch schnell Pentagon bauen und genießen!!
So, nassing vor angudd, (nochmal zu Tangband) aber meine Picolinos mit Vifa Dingsbums klingen auch nicht unräumlich, schließlich wird Mr. Timmermänns, Mundorf hin oder her, sein Handwerk auch verstehen und im Gedenken an die Görlich Rotgussringe (Gewicht ist durch nichts zu ersetzen als nur durch noch mehr Gewicht) habe ich die Picolinos mit einer typischen, ach, hab den Namen vergessen, die Amilautsprecher mit den deutschen Keramikmembranen aus dem Frauenhofer Insitut, wie heißen die, also mit soner Schallwand,-mehrere Lagen mdf halt, gut Gewicht, gebaut und fette schöne Fasen rundrum. Die können schon Mitte, Links und Rechts unterscheiden, bei dieser komischen Madonna CD (American Life) klappen auch ein paar Orte dazwischen und bisschen hinten vorne, aber man merkt halt dass das Rechenzentrum dafür arbeiten muss! Und dann läuft der Kühler von Thermal Take in der Birne an und der stört dann wieder und na na. Ich will nicht erst einen Vorhang vor die Lautsprecher ziehen, die Augen zu kneifen mit den Zähnen knirschen und abmoschen, damit ich die Dinger nicht mehr orten kann. Es werden 10 Boxen gebaut und aufeinander gestellt. Der VISATON ist schuld.
Kommentar