Ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, ob passiv oder teilaktiv.
Ich habe derzeit eine VIB130CB mit Timos Weiche und aktiv über Reckhorn B1 einen GF250 in 30l CB.
Die Mitten/Hochton sind in einem Bijoux-Format-Testgehäuse (hässlich Fotos folgen).
Nun war ich auf der Suche nach einem Gehäuse. Mein ausgekuckter Shop hat dann Umbauferien bis Ende des Jahres.
Dann hab ich in der Bucht einen gefunden (Pälzer aus Rodalben) und bei dem ich für den Preis des MDF eine komplette Conga geschossen habe.
Also jetzt hab ich eine Conga in Originalmaßen und will sie bestücken -
zuerst war es GF250, Al130M und G20. Dann hab ich festgestellt, dass die Ausfräsung mit 104,5 mm für den G20 zu groß ist - schnell 2 G25HE besorgt.
So jetzt steht ich vor der Frage:
Eine klassische große Box mit GF250, Al130M und G25HE mit passiver Weiche
wie z.b. s. Anhang.
oder als teilaktive mit Reckhorn B1 und auf Basis von Timos VIB130CB-Weiche.
Vorteil der teilaktiven Variante: alles ist schon da- die Timo-Weiche müsste auf den G25He angepasst werden, aber der Bauteileaufwand im Vergleich zur reinen passiven Weiche wäre auf jedem Falle geringer.
Teilaktiv hab ich noch nie simuliert
ein Versuch
Messen derzeit noch nicht möglich - arbeite noch daran.
MFG
Chrsitoph
Ich habe derzeit eine VIB130CB mit Timos Weiche und aktiv über Reckhorn B1 einen GF250 in 30l CB.
Die Mitten/Hochton sind in einem Bijoux-Format-Testgehäuse (hässlich Fotos folgen).
Nun war ich auf der Suche nach einem Gehäuse. Mein ausgekuckter Shop hat dann Umbauferien bis Ende des Jahres.
Dann hab ich in der Bucht einen gefunden (Pälzer aus Rodalben) und bei dem ich für den Preis des MDF eine komplette Conga geschossen habe.
Also jetzt hab ich eine Conga in Originalmaßen und will sie bestücken -
zuerst war es GF250, Al130M und G20. Dann hab ich festgestellt, dass die Ausfräsung mit 104,5 mm für den G20 zu groß ist - schnell 2 G25HE besorgt.
So jetzt steht ich vor der Frage:
Eine klassische große Box mit GF250, Al130M und G25HE mit passiver Weiche
wie z.b. s. Anhang.
oder als teilaktive mit Reckhorn B1 und auf Basis von Timos VIB130CB-Weiche.
Vorteil der teilaktiven Variante: alles ist schon da- die Timo-Weiche müsste auf den G25He angepasst werden, aber der Bauteileaufwand im Vergleich zur reinen passiven Weiche wäre auf jedem Falle geringer.
Teilaktiv hab ich noch nie simuliert
ein Versuch
Messen derzeit noch nicht möglich - arbeite noch daran.
MFG
Chrsitoph
Kommentar