Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 16.04.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9239

    Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, ihr habt Verständnis dafür, dass die Gesundheit meiner Frau vorgeht.
    natürlich!!! von mir schon oben formuliert, ich wünsche deiner frau alles gute, ...

    gruß timo

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9239

      siegfried, unser ältester, ist leider auch verhindert, ... gruß timo


      sein platz, der ledersessel, wird frei für unseren neuen ältesten

      Kommentar

      • donhighend
        Registrierter Benutzer
        • 09.03.2009
        • 512

        Der neue älteste...

        Wer isn dat?

        VISATON???? oder gar ich???
        Gruß Alex

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9239

          Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
          Der neue älteste...

          Wer isn dat?

          VISATON???? oder gar ich???
          vermutlich wird friedemann jetzt der älteste sein, ich werde es mit meinen 43 wohl nicht sein, ... gruß timo

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1019

            Timo, muss ich eigentlich die beiden Ständer mitnehmen von den VIBs oder kriegen wir die auch so irgendwo drauf gestellt?
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9239

              Zitat von bili Beitrag anzeigen
              Timo, muss ich eigentlich die beiden Ständer mitnehmen von den VIBs oder kriegen wir die auch so irgendwo drauf gestellt?
              in den vergangenen jahren haben wir die kleinen auf die großen gestellt und so gehört, ... ich habe aber noch testboxen im keller als boxenständer, wenn es nicht reichen sollte, ... gruß timo

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                Timo,
                Ist Kaffee bereit?
                Hast du Hörnchen gekauft?
                Sie kommen !
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

                  Glaube das nicht....
                  Die werden die Klappstühle rausholen, in den garten sitzen und ein Bier ums andere trinken.. Heute abend haben wir hier wieder die wunderprächtigsten "Hörberichte"


                  Spaß

                  Kommentar

                  • Midvinterblod
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.10.2010
                    • 506

                    Euch allen heute viel Spaß. Ich freue mich schon auf die Fotos.
                    ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      lautsprecherumschalter ist angekommen
                      Timo, hatte nicht eine Sekunde daran gezweifelt, auf GLS ist verlass.
                      zeppi, alles gute für Deine Frau, wird schon wieder!
                      Glaube das nicht....
                      Die werden die Klappstühle rausholen, in den garten sitzen und ein Bier ums andere trinken..
                      Naja, wenns um enrico_palazzo geht schon, na alter, wie hat das gute Augustiner dieses Jahr geschmeckt?

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9239

                        jooooo, das event ist beendet, die bude ist wieder leer und ich habe wieder hunderte von neuen eindrücken gewonnen, und was noch viel schlimmer ist, man bekommt wieder neue ideen die richtig geld kosten, ...

                        in eigener sache: ich bin froh, dass das kellerprojekt doch noch ganz gut geklappt hat, ... der mario hat dann schlussendlich die behriger so hinbekommen wie wir dies letzte woche eigentlich geplant hatten, ... der subwoofer spielte so dass das haus im erdbebengebiet stand, auf der richterskala ungefähr 4.5 mit dem epizentrum irgendwo im keller, ... meine kleinen feiglinge leben noch, ich hatte bei der leistungsfahigkeit des subwoofers doch sorge dass der hochtöner irgendwann versagen könnte, ... aber was noch wichtiger war, das zeugs klang in summe nicht übel, ... obwohl der raum alles andere als gut ist, ... die klarheit ist mit passivsystemen nicht zu erreichen, oder nur mit sehr hohem aufwand, der subwoofer war auf unter 20 hz abgestimmt und der raum machte dies auch noch mit, ... zwischenzeitlich haben wir unverzerrte pegel von 110db und leicht drüber gehört, ... was dazu führte dass beim reingehen ins zimmer die luft wegblieb, ... richtig guter sub, etwas weicher und verzögerter als ich es normalerweise gewohnt bin, ...


                        nach einer leichten verspätung begannen wir so um 10:30 mit den hörrunden:
                        keine überraschung in der ersten hörrunde mit den zweiwegern
                        Rheinhessen-Jones
                        Bijou 170, spielt auf hohem niveau, fehlt mir etwas der subwoofer, dieser spielt auch im heimkino mit subunterstützung
                        CyrusDreams
                        BigBijou light, spielt auf erstaunlich hohem niveau, der hochtöner ist sein geld wert, die ke empfand ich als die etwas bessere kalotte, kein wunder, aber ...
                        bili
                        VIB Micro, .... der beste hochtöner war für mich in dieser runde der g25... , alte version, hier hat mich nur gestört dass der al130 eigentlich kein bass ist sondern ein mitteltöner, diese bassunterstützung hatte dieses kleine böxchen eigentlich gebraucht

                        wieder etwas verspätet begannen wir mit der zweiten völlig durchmischten runde:
                        Silvio
                        b80 mit al130 in einer stellaähnlichen weiche, ... für mich in dieser runde die beste box, ... sehr guter breitbänder, ... der modifizierte highend beschichtete al130 macht seine arbeit in dem kleinen gehäuse richtig gut, ... wenn die gangart etwas leiser ist kommt auch bass raus, ... für kleine lautstärken OK, ... für mehr auch nicht
                        Rheinhessen-Jones
                        ct ... , schöne günstige zweiwegebox, klang wirklich nicht übel, ... im bass in dieser runde klar überlegen, ... kein wunder, war eine standbox mit richtig viel volumen im direkten vergleich
                        donhighend
                        Point Seventy mit dem CHP70 von Markaudio, ... ein nicht schlechter breitbänder, ... allerdings erheblich überfordert bei gehobener lautstärke, ... ich hätte drunter einen sub spielen lassen und das gehäuse erheblich verkleinert, ... durch den größeren hub hörte man eigentlich nur noch verzerrt. für kleine pegel ist dies OK, für mehr nicht

                        11:30 Uhr, Pentaton BB, Visaton
                        kein kommentar, ich würde mir nur feinde machen, ... gut gemachte box, nur das konzept eröffnet sich mir nicht so recht, ... aber ist gut so, sonst wären alle boxen die wir bauen gleich

                        13 Uhr, Boxenvergleich Teil 3 drei Boxenpaare, kurze Umbaupause
                        arnegger
                        jaster, sehr gute box und ich sage es mit vollem ernst, mein favorit, neben dem kellerprojekt, ... die geschlossene version klang etwas sauberer, die mit br etwas fülliger, jetzt noch unter die cb noch ein ordentlicher sub drunter und die traumkombination wäre geboren, ...
                        donhighend
                        DoW, fehler in der weiche, deswegen kein kommentar
                        mgr
                        Symphonie, auch gutes ding, aber im direkten vergleich zur jaster in fast allen disziplinen unterlegen

                        14 Uhr, Boxenvergleich Teil 4 drei Boxenpaare
                        Ralf_Esc
                        MiViDa, ... wieder eine gute box von ralf, was mich störte war irgendwas im hochton, fiel aber erst beim umschalten auf die omnesbox auf, ...
                        arnegger
                        Standard 8 - 3 Weg mit Omnes MW-8W, MW-5W und 25-1933, .... mein mitteltonsieger, etwas fetter abgestimmt, gefiel mir gut, ... interessant wäre der direkte vergleich zu einer classic oder classic gf, ...

                        die diskussionen machten mir wieder sehr viel spass, ... dies war auch mein highlight des tages, ...

                        bilder laden gerade hoch, link gibts etwas später

                        danke an euch die so tatkräftig mitgeholfen haben, ... gruß timo

                        Kommentar

                        • Rheinhessen-Jones
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.04.2006
                          • 588

                          Meine Fresse, war das ein tolles Treffen!

                          Zuerstmal danke ich Timo, daß er den Streß auf sich genommen hat- aber auch der Visaton-Delegation, sowie allen Beteiligten, die Boxen -oder sich selbst- mitgebracht haben. War toll, Euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

                          Ich weiß noch gar nicht so recht, welcher Lautsprecher mich am meisten beeindruckt hat, aber das wird ja gewiß hier noch diskutiert werden

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9239

                            ich war schneller!!!

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9239

                              die bilder werden gerade aufgespielt, ...
                              http://timo.boxsim-db.de/Treffen%20T...arlsruhe/2011/

                              gruß timo

                              oh, ich merke gerade dass ich wohl einige bilder noch drehen sollte

                              Kommentar

                              • yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5748

                                Hallo Forum,

                                Meine Brennräume sind wieder richtig frei.
                                Ich war um kurz vor acht zu Hause, aber da war der Rechner erst mal unwichtig.
                                Was essen und Sachen auspacken zuerst.
                                Mir hat es sehr gut gefallen, wie die beiden letzten Male auch.
                                Nur gut, daß ich nichts neues bauen muß, aber.....
                                Schwer ist es, so tolle Lautsprecher zu hören und nicht bauen müssen

                                Sehr beeindruckend fand ich die Anwesenheit zweier Visatöner und das auf einem privaten Treffen des Forums.

                                Mir hat die Pentaton BB gefallen, aber die werde ich nicht bauen (dürfen, hier darf nichts stehen, was höher als 1 m ist)

                                Die Boxen von Arnegger fand ich beide super.
                                Und bei Silvios Box habe ich mir direkt 5 Stück davon gewünscht und einen Sub dazu, muß ja nicht der aus dem Keller sein
                                Mir flatterten die Hosenbeine und bin später rausgegangen, das mache ich nicht oft freiwillig.

                                Klangbeschreibungen überlasse ich denen, die es besser können.
                                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                                Jörg

                                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X