Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto III G ? Vor.- Nachteile??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27978

Im bass stört das wahrscheinlich nicht, da der Raum mitmischt, da sollte man einen Hörtest machen und die Weiche anpassen. Kommt aber von den W 170, die sind so. Sind auch nur 2 dB und kaum hörbar. Der Anstieg ab 10 kHz ist gewollt und gut. Die Delle um 5000 gleicht den Anstieg des Energiefrequenzganges (Kurve darunter) aus, sonst klingt es zu hell. Ist auch bei Sonja so und klingt einfach Klasse!

Schau mal an, wie eine vielgelobte teure Kaufbox aussieht: Anhang

Und hier eine 2 gute Boxen, made in Germany (oben), Skalierung 10 dB/Linie.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von walwal; 29.09.2011, 17:16.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• travelgerd
      Registrierter Benutzer
      • 27.09.2011
      • 6

Unglaublich was so alles vermarktet wird.
      Bin schon fast überzeugt. Als nicht mehr ganz frischer Altrocker denke ich, wäre ich gut bedient mit.
      Nur noch eine hoffentlich nicht zu starke Offtopic Frage:
      Kann man 3 Stück von der modifizierten Alto/Sonja Boxen als Front und Center verwenden?
      Gibt es ein unmögliches Schallabstrahlverhalten, wenn ich die Box (Center) horizontal lege?
      Gerd

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27978

Nicht unmöglich, aber ungünstig. Da sollte man die Form ändern, also MTHT übereinander. Da wäre Sonja günstiger, Fasen kann man weglassen und Weiche etwas ändern.

Ach ja, meine übliche Empfehlung noch: Nimm die Studio 1 für Front und Center, dazu Subwoofer. Besser geht es nicht und kein Risiko des Fehlschlages.
        Zuletzt geändert von walwal; 29.09.2011, 19:05.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• alex
          Registrierter Benutzer
          • 06.04.2012
          • 1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde gerne die Alto III g nachbauen. Ich mir allerdings nicht ganz sicher welche Weiche ich verwenden soll. Am liebsten würde ich die aus dem Bauvorschlägearchiv nehemen, jedoch wird diese Weiche ja an den G 20 FFL angepasst. Allerdings ist der ja schon aus dem Programm genommen worden, und der G 20 SC ist sozusagen sein "Nachfolger". Was hat sich da geändert? Kann ich das einfach so ohne weitere Änderungen übernehmen?

Viele Grüße

Alex

Kommentar

• the.Sandmann
            Registrierter Benutzer
            • 18.02.2011
            • 579

Guten Morgen,

der G20SC ist quasi ein magentisch abgeschirmter G20FFL.

Die Weiche aus dem Archiv kannst Du ohne Änderung für den G20SC übernehmen.

Gruß,
            Alexander
            Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
            Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

Lädt...
            X