Der Elko 1 Ohm könnte schwierig werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alto III G ? Vor.- Nachteile??
Einklappen
X
-
*weidernachvornekrempel*
hier mal meine Interpretation (bisher nur Simu):
dazu muss ich sagen:
Die Box ist auf Wirkungsgrad und wenig Bauteile getrimmt, nicht auf ultrageraden f-gang...
TT spielen auf 1 gemeinsames Volumen von gut 52 Liter.
HT bereich ist nach meinem Geschmack und Hörraum, also nicht in Stein gemeißelt
Quasi ein bisschen Alto III C und ein bisschen Quintett light
zum W170S: ich kann mir gut vorstellen das er durch weniger bewegte Masse präziser spielt als ein W200S (den ich ja nun ausführlich gehört habe)
und Zwei davon machen auch mehr Pegel ;-)
als Upgrade könnte man an einen "besseren" HT denkenBreitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?
Kommentar
-
Alto III G mit G50FFL
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und möchte mir nach langer Recherche eine Alto III G mit wohl dem AL130 bauen. Dies hat sich für mich aus den verschiedensten Threads hier rauskristallisiert.
Allerdings gibt es auch Diskussionen hier über den "schrillen", "metallernen" Klang der AL130 und die machen mich leider etwas unschlüssig. Gibt es eigentlich Nachbauten bzw. Simulationen mit dem G50 FFL als Mitteltöner, oder ist dies aus technischen Gründen gar nicht realisierbar?
Gerd
Kommentar
-
Meiner Erfahrung nach gibt es keinen metallernen oder schrillen Klang der AL130, und ich glaubte selbst früher mal, es wäre so. Doch ich musste feststellen, dass das Problem rein durch die Raumakustik kam. Solltest du den AL130 im vorgesehen Frequenzbereich einsetzen und ihn korrekt beschalten, gibt es nichts zu befürchten.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Wenn du die Kombi Al 130 + G 20 willst, dann baue meine Sonja oder die Classic-Sonja mit dem GF 200 oder Al 200.
Wer schreibt denn, dass der Al 130 schrill/metallisch klingt? Das ist absolut unzutreffend! Man muss nur die Membranreso bei 6000 Hz vermeiden, was eine leichte Übung ist.
Die G 50 kann man einsetzen, aber das müsste erst entwickelt werden.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Nein, du kannst die breiten Fasen bei der Version mit 2 W 170 weglassen. Das Kasterl ist 110 H, 22 B, 25 T mit 1 cm Fase. Wenn die so klingt, wie ich sie einschätze, ist es eine feine Sache.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar