Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto III G ? Vor.- Nachteile??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polikot
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2010
    • 32

    Alto III G ? Vor.- Nachteile??

    Ich studiere seit längeren Eure Beiträge in diesem Forum.
    Ich selbst bin dabei die Alto III G nachzubauen (Wegen dem 3-Wege System), dabei ist mir aufgefallen, dass die Box hier nur sehr selten Diskutiert wird.

    Gibt es dafür Gründe? Technisch, Design oder Akustisch gesehen?
    Hat jemand dort schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt.

    MfG
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    #2
    Also, ich bin mit meiner sehr zufrieden.

    Klickmich!

    Wenn Du was bestimmtes wissen willst- PN!

    VG Flo
    VG @Nite

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5642

      #3
      Die Alto III G ist halt schon eine recht betagte Konstruktion, zudem weiß niemand so genau, was sich an den Chassis inzwischen so alles geändert hat. Laut Simu ist sie meines Wissen nach mit aktuellen Chassis nicht so prickelnd, das müsste man aber nochmal verifizieren.
      Die "normale" Alto III ist eigentlich doch schon eine ziemlich gute Box. Wenn die DT94 zu sehr zischelt, gibt es den Sperrkreis oder auch bei Bedarf eine Anpassung an einen neunen HT, z. B. die G20SC, dann aber basierend auf einer aktuellen Box, nicht auf einem 10 Jahre alten Konstrukt.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • polikot
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2010
        • 32

        #4
        Vielen Dank erstmal,

        @UweG

        Was meinst du denn genau mit "aktuelle Chassis nicht so prickelnd"?
        Sind die denn nicht passend zum Klangbild? Oder gibt es noch bessere?

        Gibt es vielleicht eine vergleichbare alternative? Entsprechend den Vorgaben der Alto III G...

        - 3Wege System