Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Subwoofer schlechter als Logitech Z 5500???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

Das ist je nach Situation immer völlig unterschiedlich: wie ist die Erdung verkabelt, wieviel Strom fließt dort bereits etc...

Steck den Sub mal mit in die Steckdose der Anlage.

Aber weißt du, ich traue dem Modul immer noch nicht
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• timmalte
      Registrierter Benutzer
      • 06.08.2010
      • 167

Du hattest recht das Brummen ist weg!
      Ich traue dem Modul selber nicht so richtig, habe ständig Angst das der Subwoofer wieder durchschlagen könnte.
      Aber zu leise kann ich ihn auch nicht stellen, da es sonst nicht richtig kracht bei Explosionen und so.

Kommentar

• Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

Das Problem ist schonmal geklärt. Ich bin der Meinung das ein vernünftiges Modul die Sache nochmal deutlich steigern kann und wird, wenn ich mir deine Beschreibungen so durchlese. Aber ok, jetzt ist das Brummen erstmal weg. Viel Vergügen.

Kommentar

• timmalte
          Registrierter Benutzer
          • 06.08.2010
          • 167

Ich möchte mal wieder mein Heimkino-system updaten, ich habe mir inzwischen noch einen weiteren Center 130 gebaut, damit ich 6.1 habe. Ein stärker Verstärker ist auch inzwischen mit eingezogen ;-).
          Damit ich nun auch in der Lage bin mit meinen Blurayplayer in den vollen Genuß von TrueHD zukommen.
          Ich habe mir bei Ebay einen Ravemaster BSW 184 ersteigert, er ist von den Daten her und vom Aufbau gleihc mit dem derzeitigen 18" Mivoc Chasis.
          Jetzt meine Frage macht es Sinn ihn mit in mein Heimkinosystem einzubauen?
          Ich wäre auch bereit den Visaton Subwoofer komplett neuzubauen um das Volumen anzupassen.
          Gruß Tim

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9643

Ich habe mir bei Ebay einen Ravemaster BSW 184 ersteigert, er ist von den Daten her und vom Aufbau gleihc mit dem derzeitigen 18" Mivoc Chasis.
            frag uns doch einfach bevor du was tust, denn so wird es kommen dass du zweimal kaufst, ... das 18ner chassis ist sein geld nicht wert, ... da gibt es sooo viele 12er oder 15ner die in erheblich weniger volumen mehr basspegel bringen, ...

gruß timo

Kommentar

• timmalte
              Registrierter Benutzer
              • 06.08.2010
              • 167

Aber im Internet wird immer von den Ergebnissen mit diesem Chasis geschwärmt, auch in den Test haben die Bauvorschläge durchweg gut abgeschnitten, wie z.B. der Showsub.
              Gruß Tim

Kommentar

• Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

Im Computerbase Forum sind auch alle Teufel.de infiziert und schwärmen von den Plastikwürfelchen

Kommentar

• jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4527

Hallo Tim,,

schau mal hier : http://www.hifitest.de/test/selbstba...harrt_2303.php

hier : http://www.hifitest.de/test/lautspre..._tier_1584.php

und hier : http://www.ilmag.de/html/body_showsub.html

Weitere Anregungen findest Du hier : http://www.hifi-forum.de/index.php?a...e&forum_id=159

Sicherlich gibt es bessere Chassis, es gibt IMMER etwas Besseres; aber ich finde der BSM ist SEINEN PREIS WERT!

Gruß Jörn
                  ...Gruß Jörn

Kommentar

• bili
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.01.2005
                    • 1019

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
                    Im Computerbase Forum sind auch alle Teufel.de infiziert und schwärmen von den Plastikwürfelchen
                    Ich hab auch so Plastik Würfelchen und die sind wirklich nicht schlecht! *ggg*
                    Viele Grüße,
                    Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Pansen
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2009
                      • 1494

Ich hatte auch welche, und dann hab ich mit dem Selbstbau angefangen.

Kommentar

• bili
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.01.2005
                        • 1019

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen

Ich hatte auch welche, und dann hab ich mit dem Selbstbau angefangen.

....und nieeeee wieder damit aufgehört. Kannste mal sehen was da passieren kann

Um nicht gebannt zu werden oder so: Die Teufel hängen an meinem PC und machen "Bling" und "Tröööt", wenn ich in Windows daneben klick *fg*
                        Viele Grüße,
                        Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• timmalte
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.08.2010
                          • 167

Ich denke der Ravemaster wird um einiges Audiophiler sein als Teufel Systeme für den Computer. Allerdings haben auch die Teufelsysteme ihre Daseinsberichtigung, weil das wofür sie gemacht sind können sie gut. Einen einigermaßen passablen Klang am Computer herzustellen, ohne dabei viel Platz einzunehmen.
                          Den Ravemaster habe ich mir zugelegt, da ich gerne noch mehr Bassdruck möchte, vielleicht gefällt mir das ganze nicht und ich werde ihn wieder verkaufen, aber ich möchte es gerne testen. Gibt es denn eine möglich den Ravemaster und TIW 250XS zusammen zu betreiben? Ich dachte vielleicht daran den Ravemaster von so bis 40 Hz laufen zu lassen und darüber dann den TIW?
                          Was meint Ihr?

Kommentar

• Pansen
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.04.2009
                            • 1494

Ist möglich, lässt sich aber nur sehr(!!) unökonomisch über eine passive Weiche realisieren.

Kommentar

• timmalte
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.08.2010
                              • 167

Und wenn ich beiden Subwoofern ein Aktivmodul spendiere, und dann die Grenzfrequenzen dementsprechend anpasse?

Kommentar

• Pansen
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.04.2009
                                • 1494

Also 2 Subs, 2 Module? Das ginge, müsstest dann nur noch die Phase anpassen, das sollte mit dem entsprechenden Modul stufenlos einstellbar sein.

zB http://www.lautsprechershop.de/hifi/det80.htm oder gar ein DT150.

Kommentar

Lädt...
                                X