Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Diablo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walwal
    antwortet
    OK, danke.

Einen Kommentar schreiben:

• sonny2007
    antwortet
    Das sind einzelne Teile. Das Stück schwarz ist ein extra dünnes Holz, das extra lackiert werden kann ..

Gruß s0n

• walwal
    antwortet
    Sehr schick. Wie willst du lackieren und den Übergang an den Kanten schwarz-weiß machen?

• sonny2007
    antwortet
    Hi,

ich habe heute mal den Renderer angeschmissen. Die Impressionen werde ich euch nicht vor enthalten.

Gruß s0n
    Angehängte Dateien

• walwal
    antwortet
    Jetzt gehen die Anhänge wieder. Hier die Simu für teilaktiv. Gestrichelt ist Original.
    Angehängte Dateien

• jama
    antwortet
    die TT sind in zwei verschiene gehäuse,deswegen ist es riskant ohne weiche mit einem aktiev filtrierten modul zu betreiben.

idealer weise sollte dan jeder TT ein verstärker haben...

• sonny2007
    antwortet
    ist ja egal aob ausgefallen oder nicht. Hauptsache dem Hobby nach eifern

• knork
    antwortet
    ich brauche was lauteres und habe momentan auch vor, die c zu bauen - allerdings nicht ganz so ausgefallen.
    eine aktivierung und dsp sind ebenfalls noch träumereien.

• sonny2007
    antwortet
    erzähl ?

zusammen baut es sich spannender. Was hast du denn vor ?

Grüsse
    s0n

• knork
    antwortet
    und ich erst - habe ja im prinzip ähnliches vor.

• walwal
    antwortet
    Bin gespannt.

• sonny2007
    antwortet
    Dem Herrn Reith habe ich gerade eine ausfürhliche Mail geschrieben. Ich denke er wird mir dann auch genauere Auskunft geben können bezüglich der Abstimmung. Bin echt gespannt. Der Plan sieht wie folgt aus. Ich werde im April das Holz holen und kann ab KW 17 regelmässig am Wochenende am Lautsprecher rum schrauben. Denn ich denke das wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Es wird dann auch alles genauestens dokumentiert (DigiCAM), damit dann ein schöner Bericht daraus entsteht.

Grüsse s0n

• walwal
    antwortet
    Das muss mit Hubert abgestimmt werden.

Hier mal eine Simu teilaktive C.
    Gestrichelt ist die passive Variante.

Im TT fliegen alle Weichenteile raus. Der muss 3 dB lauter gestellt werden. Wie steil die Trennung gemacht werden kann/soll, weiß ich nicht. 18 dB/Oktave ist wohl sinnvoll. Die Trennfrequenz könnte etwas niedriger sein, ich würde aber nicht unter 250 gehen. Der Bass ist dann je nach Bedarf anhebbar, da würde ich aber geschlossen bauen.

Die MHT-Weiche bleibt fast unverändert. Nur der Hochpass und der Widerstand im MT-Zweig entfallen, also die 3 ersten Weichenteile.

Momentan kann ich keine Anhänge einstellen, liegt wohl an Visaton-Software.
    Zuletzt geändert von walwal; 30.03.2010, 10:21.

• sonny2007
    antwortet
    Also heisst, je 2 Endstufen pro Box. Das heist TT bekommt einen Kanal und Mht zusammen noch einen. Dann den DSP davor. So nun geht es ja weiter. In wie weit muss die Frequenzweiche geändert werden ? Damit ich die teile von Hubert Reith verwenden kann ?

Grüsse
    s0n

• walwal
    antwortet
    Wenn du aktivieren willst, ist eine Aktivweiche nötig. Diese muss auf die Chassis (im Gehäuse) abstimmbar sein. DSP bietet sich hier an, zumal damit eine Anpassung an den Raum möglich ist. Eventuell macht Hi-Fi-Akademie das. Ich bin da nicht der Experte, es ist aber sicher ein hoher Aufwand.

Die Vox wurde mal aktiv gemacht von HiFi Ak. Ist hier

http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=13694

dokumentiert. Ich denke, es ist sinnvoll, nur den TT zu aktivieren. Dort ist die Trennung einfach und bringt (wenn überhaupt) den größten Effekt. Mit Boxsim kann man das gut planen, habe ich auch schon mal gemacht.
    Zuletzt geändert von walwal; 30.03.2010, 09:39.

Lädt...
X