...und die ganze Riesenkiste hat im empfindlichsten Mitteltonbereich noch einen Maximalpegel von kaum 100dB.
Eine Alto mit Subwoofer ausm Baumarkt kann mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde Diablo
Einklappen
X
-
Ich finde das hier
gar nicht schlecht.
Wer redet denn z.B. hier über Kantenreflexionen:
.
Ich würde nur einen AL weglassen und evtl den AL hinten offen lassen, bzw. stark bedämpfen. Trennung zu MT um die 600 Hz ausprobieren. Eine Aktivierung macht das experimentieren natürlich einfacher.
Der Vorteil von nur einem AL ist u. a., dass die TT näher zusammenrücken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Servus!
Das wird mal ne geile Version. Respekt!
Ich werd auf jeden Fall mit zusehn
-
Hi,
so jetzt habe ich es wirklich überall veruscht den Herrn Reith zu erreichen. Doch leider bekomme ich keine Antwort, bezüglich Aktivierung der Concorde Diablo.
Ich habe es über die Seite, per Email und per PN versucht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat er gerade zu viel um die Ohren oder er mag einfach nicht...
In 2 Wochen geht das Bauprojekt los. Als erstes wird das HT Volumen hergestellt. Es ist am kleinsten und gut als Probestück zu verwenden. Wenn es dann da funktioniert, klappen alles anderen auch ohne Prob.
Gruß s0n
-
Sehr geil (die letzten Bilder)!
Sowas jetzt noch mit TIW400.
-
es wird eher ein klone von utopia als von hifiakademie die sich nur weit annäherd...
-
hi,
das habe ich noch garnicht gesehen. Ich habe als Vorlage die orignialen Focal Utopia genommen. Aber ob von denen abgeguckt oder von den anderen. Naja, ist ja auch egal....
Gruss s0n
-
-
Zitat von knork Beitrag anzeigensonny... ich wollte dir nur noch mal sagen, dass die optik absolut stimmig ist. die klopper gefallen mir richtig gut.
so, jetzt kannste dich freuen
Gruß
s0n
-
sonny... ich wollte dir nur noch mal sagen, dass die optik absolut stimmig ist. die klopper gefallen mir richtig gut.
so, jetzt kannste dich freuen
-
Die Decken mit schwarzen Acryl ist eine gute Idee. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Vor allem sind die Plan und lassen sich gut bearbeiten.
Das Lackieren spare ich mir auch.
Thx...
Gruss s0n
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenWieder bist du nur zweiter.
Kann natürlich auch mattes Acryl sein. Ist nur die Frage, ob die Rundung gut passt mit dem Chassisausschnitt und wie es mit dem verkleben klappt.
die schallwand wird so wahrscheinlich nicht gehen - vielleicht mit hpl bekleben.
-
Wieder bist du nur zweiter.
Zitat von walwal Beitrag anzeigen........
Wenn du die Box schwarz machst: Sehr gut sieht als Front schwarzes Acrylglas aus in Hochglanz, die Chassiskörbe können verdeckt werden. Die Seiten können hell gemacht werden, silber, weiß, grau.......]
-
da kannst ja auch schwarze acrylglasplatten drauf kleben - dann sparst du dir das teure lackieren an den stellen und hast auch hochglanz.