habe nur irgenwo gelesen das breitbänder nicht für heimkino taugen und war mir jetzt nicht sicher
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
STELLA light
Einklappen
X
-
Also, ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie pegelfest das kleine Ding ist
Allerdings- was mir aufgefallen ist: Ab einer gewissen Lautstärke hört sich der Bass irgendwie "hohl", oder "hölzern" an........da werde ich noch ein wenig mit der Bedämpfung experimentieren müssen...........Aber alles in allem ein Super- Teil, die Stella!
VG @NiteVG @Nite
Kommentar
-
Also dumpf nicht-zurückhaltend, würde ich sagen. Wenn sie auf den Hörplatz ausgerichtet ist, klingt sie super, ich vermisse nichts. Allerdings, wenn man aufsteht, und durch den Raum geht, klingt sie je nachdem wie man zu den Lautsprechern steht etwas anders- wird wohl an der Richtwirkung des BB liegen. Und der Hörabstand sollte auch nicht zu groß sein- je näher desto besser. Bei mir sind es ca 2,5m- optimal
"Zitat Walwal: Bestellen, bauen, behalten oder verkaufen für das Doppelte mit einem tollen Werbetext."
100% ZustimmungVG @Nite
Kommentar
-
Zitat von @Nite Beitrag anzeigen,,,,Ab einer gewissen Lautstärke hört sich der Bass irgendwie "hohl", oder "hölzern" an........da werde ich noch ein wenig mit der Bedämpfung experimentieren müssen...........Aber alles in allem ein Super- Teil, die Stella!
VG @Nite„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDas könnte eine stehende Welle in dem langen Ding sein.
VG @NiteVG @Nite
Kommentar
-
Hallo,
habe gerade mit BoxSim rumgespielt und überlegt ob ich meine noch auf Halde befindlichen Chassis als eine Art Stella verwursten kann.
Würde einfach mal Versuchen einen W200S-8 mit nem FRS8-4 zu verkuppeln nach Art der Stella. Gehäuse etwas größer (25l) und IKern Spule mit 0,5 Ohm.
In Boxsim sieht das gar nicht so schlecht aus.
Ob das wohl was wird ?
Oder soll ich es lieber gleich lassen?
Grüße,
Carsten
Kommentar
Kommentar