Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moppel
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2005
    • 539

Bei mir funzt die Visatonforum Bilddarstellung auf IE8 nicht. Bzw. das was funzt, ist dass beim Raufklicken auf die nicht vorhandenen Bilder, d.h. auf deren Textinfoversion, sich das Fenster abdunkelt und sich eine kleines dunkelschwarzes Teilbild mit einem rotierenden Band erscheint. Nimmt man dann mutig die Maus in die Hand und klickt zwei Mal auf das dunkelschwarze Teilbild erscheinen wundersame Hyroglyphen und codierte Textpassagen die ich nicht verstehe.

Oben beschriebenes Verhalten habe ich bisher auf keiner anderen Webseite beobachtet.

Übrigens, die hier von manchen Zeitgenossen offensiv vertretene Meinung, man solle halt den IE abschalten und zur Konkurrenz gehen, übersieht die Tatsache, dass der IE zum Ausführen manches Programms unbedingt benötigt wird. Beispiel: StarMoney, ELO Office, Mindjet und viele andere. Man ist ja nicht nur mit Boxenbau beschäftigt

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Zitat von Moppel Beitrag anzeigen
      ...Übrigens, die hier von manchen Zeitgenossen offensiv vertretene Meinung, man solle halt den IE abschalten und zur Konkurrenz gehen, übersieht die Tatsache, dass der IE zum Ausführen manches Programms unbedingt benötigt wird. Beispiel: StarMoney, ELO Office, Mindjet und viele andere. Man ist ja nicht nur mit Boxenbau beschäftigt
      Na dann eben beim IE7 bleiben und nicht auf IE8 umsteigen. In meiner Firma wird immer noch mit dem IE7 gearbeitet und laut unserer EDV ist der Umstieg auf den IE8 vorerst nicht geplant.

Auch bei mir sind auf dem Geschäftsrechner sowohl IE7 als auch Firefox installiert. IE7 kommt überall dort zum Einsatz, wo ich auf Seiten stoße, die explizit auf den IE optimiert sind. Das ist unter anderem die Microsoft Visual Studio Seite, die ich in der letzten Zeit öfter ansteuern muss: dort funktioniert mit dem Firefox z.B. die Druckfunktion nicht.

Was spricht denn dagegen, mit Chrome, Firefox oder Opera zu arbeiten, die schneller und kompatibler zu den Internet-Standards sind und für den Rest den IE7/8 zu verwenden?

Tatsache ist, dass die MS-Konkurrenz besser ist, und Microsoft immer noch an der Suppe herumbastelt, die sie sich mit IE6 eingebrockt haben und nur zaghaft anfängt den Browser auf die Internet-Standards zu trimmen.

Wenn man jetzt beginnt, die Seiten an den IE8 anzupassen, wird genau das passieren, was schon mit dem IE6 und IE7 passierte: es wird an der falschen stelle herimgedoktert.
      Zuletzt geändert von harry_m; 05.07.2009, 11:20.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
        ...
        Wenn man jetzt beginnt, die Seiten an den IE8 anzupassen, wird genau das passieren, was schon mit dem IE6 und IE7 passierte: es wird an der falschen stelle herimgedoktert.
        Genau das lasse ich seit graumer Zeit sein. Wenn auf meiner HP mit dem / den IE(s) etwas nicht korrekt angezeigt wird, liegt es in 99,8% der Fälle nicht an meinen Scriptkünsten. Ich habe auch keinerlei Lust, wegen Unlust von winzigweich ewig patches oder Weichen zu tippern.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

Genau das lasse ich seit graumer Zeit sein. Wenn auf meiner HP mit dem / den IE(s) etwas nicht korrekt angezeigt wird, liegt es in 99,8% der Fälle nicht an meinen Scriptkünsten. Ich habe auch keinerlei Lust, wegen Unlust von winzigweich ewig patches oder Weichen zu tippern.
          Genau so sehe ich das auch. Man kann höchsten am Anfang prüfen, welcher Browser nun verwendet wird und dann den entsprechenden Code einfügen, damit es überall gleich aussieht. Aber bei Opera, Safari und FIrefox funzt alles Bestens. Warum dann der IE? Ich hatte es noch nicht, das dort etwas nicht lief. Aus vorigen Posts ging hervor, das manche (Active-X? ) Sachen nicht funktionieren. Dafür kann man ihn ja benutzen.

Ich habe mit ihm jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Hat die Festplatte mal mit 2 GB Datenmüll zugeknallt. Gibts normal gar nicht.
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
            Es wäre vielleicht empfehlenswert, wenn jeder, der mit der Gestaltung von Internetseiten beschäftigt ist, und dann feststellt, dass es mit irgendeinem Browser nicht so funktioniert, wie es hätte sein sollen an dieser Stelle einen Hinweis anbringt, der dem Benutzer klar macht, woran es tatsächlich liegt.

In diesem Fall will ich auch nicht unbedingt NUR auf dem IE herumhacken: auch der Firefox ist offensichtlich immer noch nicht 100%-tig "sauber". Ich arbeite zwar fast ausschließlich mit dem Firefox, aber mir gefällt es nicht, dass der Chrome, der erst vor Kurzem erschienen ist, es schon besser macht, als der Firefox, der dafür weiß Gott genügend Zeit hätte.

Es wird vielleicht dazu führen, dass die Benutzer sich der Problematik und ihrer Ursachen bewusster werden und dadurch den Browser Wechsel doch in Betracht ziehen, statt über die Designer der Internet-Seiten zu schimpfen.

Die Wurzel des Übels liegt ganz woanders.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2004
              • 3916

Die Wurzel allen Übels ist, dass ständig neuer Schrott zu sogenannten Internetstandards heranreift.

Angefangen hat die bunte Lebhaftigkeit mit animated gif. Schön und gut, seither können Smileys wackeln und für Werbung reicht es auch. Später kamen eingebettete Videos, MIDIs und Audiodateien, wofür erstmals ein Player als Plugin vorhanden sein musste. Dann kam Flash und das Internet ist seither grässlich laut und ständig sieht man Wackelbilder.

Nun zum konkreten Problem. Die Bildanzeige mit Overlay (Bildschirm verdunkeln, dann diesen blöden Kreis während der Wartezeit anzeigen und dann erscheint vielleicht irgendwo ein Bild, wo man es nicht vermutet (drei Meter runterscrollen). Früher ging da ein neues Fenster (pop up) auf, gelegentlich auch ein neuer Tab, letzteres finde ich die beste Lösung.

Könnte man nicht zu einem sauber programmierten HTML (meinetwegen auch XML oder sonstirgendwas, aber für Browser unmissverständlich interpretierbar) zurückkehren? Internetseiten sind zumindest nach meinem Verständis eher Dokumente (vom Verfasser der Inhalte für den Nutzer), weniger Rollenspiele (Programmierer der Seite gegen den Nutzer).
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Moppel
                Registrierter Benutzer
                • 21.08.2005
                • 539

Ist ja alles schön und gut, aber warum habe ich mit dem IE8 explizit nur auf der Visaton-Website Probleme mit der Bilddarstellung?

Wenn ich meinetwegen auf jeder 3. Website diese Probleme hätte, OK. Habe ich aber nicht, IE 8 funzt sonst tadellos.

Dass ich auf die MS-Hyänen liebend gerne verzichten würde, steht auf einem anderen Blatt. Unser Wirtschaftssystem bringt nun mal solche Tierchen nach oben, da mache ich mir keine Illusionen.

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
                  Die Wurzel allen Übels ist, dass ständig neuer Schrott zu sogenannten Internetstandards heranreift.

Angefangen hat die bunte Lebhaftigkeit mit animated gif. Schön und gut, seither können Smileys wackeln und für Werbung reicht es auch. Später kamen eingebettete Videos, MIDIs und Audiodateien, wofür erstmals ein Player als Plugin vorhanden sein musste. Dann kam Flash und das Internet ist seither grässlich laut und ständig sieht man Wackelbilder...
                  Da ist was dran.

Ursprünglich hat man über Internet Informationen vermitteln wollen. Dann stellte sich heraus, dass man damit ganz vorzüglich Geld verdienen kann.

Jetzt ist es so weit, dass man eine Seite aufmacht, auf der zwei-drei Sätze an Information findet und gleichzeitig mehrere Flash-Animationen, drei Videos und fünf weitere Frames mit Werbung herunterlädt.

Prozentanteil der "Nutzdaten" sinkt kontinuierlich. Wir sind so weit, dass ohne Script- PopUp- und Werbungsblocker kaum noch vernünftiges Arbeiten am Browser möglich ist.

Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwähren dass die Seiten schneller mit allerhand Zeugs überladen, als die Breibandverbindungen und Netze die Ressourcen ausbauen und die Browser-Engines schneller werden.

Wenn ich daran denke, dass ich mal mit einem 14k-Modem und dem alten Netscape im Internet surfen konnte, ohne großartig warten zu müssen und jetzt kaum nennenswert schneller bin, kommt mir die Galle hoch.

Kommentar

• poor but loud
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.11.2006
                    • 546

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                    Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwähren dass die Seiten schneller mit allerhand Zeugs überladen, als die Breibandverbindungen und Netze die Ressourcen ausbauen und die Browser-Engines schneller werden.

Wenn ich daran denke, dass ich mal mit einem 14k-Modem und dem alten Netscape im Internet surfen konnte, ohne großartig warten zu müssen und jetzt kaum nennenswert schneller bin, kommt mir die Galle hoch.
                    Das könnte direkt von mir stammen. Als ich als Teenager den Arbeitsplatz meines Vaters besichtigte, staunte ich über die Mainframes mit maximal 128 MB RAM und 22 MIPS und über die Wechselplattenlaufwerke mit 3,7 GB. In den Neunzigern wurden diese Größenordnungen auch bei den Servern kleinerer LANs üblich, später auch für Arbeitsstationen. Unter XP sind 512 MB schon kein Luxus mehr, und Vista pfeift damit auf dem letzten Loch. Wenn denn überhaupt 512 MB als RAM verfügbar sind; der Einsparungswahn hat ja manche PC-Anbieter dazu ermutigt, selbst Vista-PCs mit shared memory anzubieten.

Irgendwann wird auch der Tag kommen, an dem man pro Browserfenster 16 GB RAM braucht, von denen allein 15 GB benötigt werden, um den Rechner daran zu hindern, sich beim Laden der ganzen Gimmicks wegen Speicherknappheit aufzuhängen.
                    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Moppel
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.08.2005
                      • 539

Microsoft findet die Anonymsurffunktion des IE 8 so toll, dass man dem staunenden Publikum einen noch tolleren Werbespot zum Genießen vorsetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=3HiIH...layer_embedded

Kommentar

• PapaSchlumpf
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2004
                        • 653

Der Spot ist doch nicht wirklich von Microsoft, oder?

und naja, die History Löschen ging doch schon beim IE6 und auch beim FF und Opera mit ein paar klicks, wer dazu zu faul ist...

@poor but loud:

Dein Wort in Gottes Ohr, das ganze ist ja nicht nur im Internet so, mir scheint es als würden sich Softwareentwickler überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen wieviel Speicher ein programm braucht, egal ob RAM oder HDD.

Habe erst gestern z.B. für eine alte Grafikkarte einen Treiber runtergeladen, natürlich gibts das nur als komplettpaket das dann für zig verschiedene Modelle Funktioniert.
                        Das is ja gar keine so schlechte Idee, aber über 60 Megabyte für einen Treiber? Das ist imho einfach lächerlich...

Aber so lange Speicher immer Größer und billiger wird, wird sich an diesem Trend kaum etwas ändern, ganz nach dem Motto "man hats ja"

Kommentar

• Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.03.2004
                          • 3916

Einige Linuxdistributionen schiwimmen gegen den Strom, booten und laufen wieder etwas schneller. Am Kernel hat sich einiges getan und viele Programme sind echt erwachsen geworden.

Ich möchte gern ein schlechtes Beispiel mit den folgenden Worten zitieren:
                          Willkommen bei Milch-Schnitte!

Gleich gehts los - nur noch einen Moment die Maus
                          stillhalten, dann einfach eintauchen und die Welt
                          rund um Milch-Schnitte entdecken.

Und da alles an dem neuesten Stand der Technik
                          ausgerichtet ist, müssen wir alle Modemnutzer bitten,
                          den Sitz in eine bequeme Ruheposition zu bringen und
                          sich auf ein abendfüllendes Programm zu freuen.
                          Welch beißender Spott, oder?
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Moppel
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.08.2005
                            • 539

Das Ingnieurs(un-)wesen pflegt die Technik und den Fortschritt, koste es, was es wolle. Ist halt Hobby, wie das Militär.

Kommentar

• poor but loud
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2006
                              • 546

Ich möchte gern ein schlechtes Beispiel mit den folgenden Worten zitieren:...

Welch beißender Spott, oder?
                              Sowas gehört schon in das Buch "Wie man seine Kunden vergrault und evtl. noch dazu provoziert, einem eins auf die Nase zu geben". Leider lohnt es sich nicht, ein solches Buch zu schreiben, weil viele Einrichtungen diese Lektüre gar nicht nötig haben. Insbesondere wird immer wieder von der "Optimierung unseres Service" geredet, wenn der Service verschlechtert oder die Preise drastisch angehoben werden.

Beispiel 1: Eine Bank hebt die Kontoführungsgebühr um mehr als 90 % an und streicht obendrein Inklusivleistungen.

Beispiel 2: Ein Filialist strafft sein Filialnetz und verweist mit einem Aushang in seiner stillgelegten Filiale die Kunden an ein 50 km entferntes Geschäft.

Beispiel 3: Ein von einer gemeinnützigen Einrichtung betriebenes Geschäft baut seine Kasse ab. Kunden müssen jetzt erst die Privatstraße überqueren, das gegenüber liegende Geschäft betreten, im Obergeschoss bezahlen, mit der Quittung zurück ins erste Geschäft und dann ihre Ware abholen.
                              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9608

hol nochmals dieses Thread hervor.
                                Mit Internetexplorer, den ich im Büro installiert habe, geht es mir ziemlich an die Nerven dass ich keine Bilderdarstellung in Foren habe. Probeweise habe ich auf dem Officerechner den Firefox installiert und erhalte eine ähnliche Thematik.

Zuhause auf meinem Netbook mit Windows 7 habe ich KEINE Probleme, ich verwende auch da Firefox.

Kann mir jemand helfen wie ich Firefox umstelle dass ich die angehängten Bilder sehe.

Danke und Gruß Timo
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X