Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kampf-keks
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 399

Zitat von walsc Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das der falsche Ton, aber ich ärgere mich nicht erst seit gestern, das Problem besteht doch schon seit Jahren.
    Ja, aber da kann ich doch nichts für.
    Gruß, Thomas

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27976

Vor der Sammelaktion sollte man vieleicht mal Visaton informieren. Ja wieder mal.
      Letzte Antwort war diese:

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...4&postcount=86
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Diesen Thread finde ich hoch interessant. Wenn es der Firefox oder Chrome wäre, hätte bestimmt niemand gewagt zu sagen, dass der Hinweis einen anderen Browser zu benutzen inakzeptabel wäre.

Aber weil es den IE betrifft, ist es ohne Weiteres möglich. Bemerkenswert...

Es ist inzwischen jedoch so, dass die Browser-Inkompatibilitäten immer noch sehr oft auftreten. Daher ist es praktisch normal, dass man mehrere Browser installiert hat.

Bei mir:
        - auf dem Geschäftsrechner: IE8, Firefox.
        - auf dem Privaten Rechner: Firefox, Chromium
        - auf dem Android-Smatphone: Stock-Browser, Dolphin, Chrome und Firefox.

Abgesehen davon: dass dieses seit über drei Jahren bekannte Problem nicht mal bei der Umstellung des Forum-Layouts nicht "mitbehoben" wurde ist auch bemerkenswert, passt aber ins Bild - so wirklich wichtig scheint dieses Forum nicht zu sein.

Das muss man entweder akzeptieren und dieses Forum eben nicht all zu wichtig nehmen, oder es einfach sein lassen. (Wie ich z.B.: habe in den letzten zehn Jahren nur etwas mehr, als sechs Tausend Beiträge geschrieben: unwichtig....)
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• ALler
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2009
          • 494

Für Windows-Verwender ist der Internet-Explorer meist Standart.
          Wieso auch nicht, funktioniert doch auch.

Mir selber ist jedenfalls niemals aufgefallen, dass ein anderer/ein weiterer Browser nötig sein könnte.
          Außer: wegen dem Bildproblem im Visaton-Forum.

Das ist aber nicht ein Problem des IE, sondern offenbar eines der Forums-Software.

Wieviele kommen mit dem IE auf diese Seite, können dann die meisten Bilder nicht einsehen, und denken: ... hmm... ist ja alter toter Kram - und Tschüss?

Bestimmt nicht Wenige.

Da fehlt zumindest etwas Einfühlungsvermögen seitens des Betreibers, wenn ein Software-Update nicht möglich ist.

Er sollte oben in der Kopfzeile schreiben, sowas wie:

"Bestimmte Bildtypen in Forumsbeiträgen können mit dem Internet-Explorer nicht angezeigt werden, bitte verwenden Sie den Browser XY oder ZYX".

Dann ja auch zu bedenken:

auf andere Foren gesehen, dass Verlinker dort (auf hiesige spezielle User-Projekte wie "Convox mit Tieftöner") im löblichen Eifer jedoch meist nicht noch über über die Konzentration verfügen,
          dem potentiellen Linkanklicker noch beizusagen, er möge nicht den IE verwenden.
          Weil: damit er nicht nur Brösel an Infos sieht, und folgliche seine Zeit verschwenden würde.

Auch um für solche "externen" Fahrlässigkeiten mitzudenken, wäre so eine Kopfzeile über dem Forum (oder am Anfang eines Threades) sicher sehr hilfreich.

Besser wäre natürlich, wenn die Software auf den heutigen Stand des Möglichen gebracht würde.

Grüße von
          ALler

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Also eine Anzeige etwa dieser Art ?

"Die in dieser Web-Präsentation vorhandene CSS-Effekte sind nur in richtigen Browsern zu sehen. "

Natürlich auf die Bildprobleme bezogen

Ja, es ist schon ärgerlich ... habe gerade mal den IE9 ausprobiert, es ist Shit, so wie beschrieben.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• 20Hertz
              Registrierter Benutzer
              • 05.09.2004
              • 1050

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
              Also eine Anzeige etwa dieser Art ?
              "Falls Sie einen Browser aus dem Hause Microsoft verwenden (Internet Explorer), können Sie hochgeladene Bilder ansehen, indem Sie mit dem Mauszeiger auf das entsprechende Bild fahren, die rechte Maustaste drücken und "Link in neuem Fenster öffnen" anklicken."

Lästig, aber es funktioniert . . . .

Grüße
              Matthias

Kommentar

• ALler
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2009
                • 494

Bei IE, Marker auf das nicht sichtbare Bild, rechte Moustaste, Menuepunkt: Link in neuem Fenster öffnen

20Hertz schrieb:

Lästig, aber es funktioniert . . . .
                hmm.... funktioniert bei mir nicht.

Grüße von
                ALler

Kommentar

Lädt...
                X