Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Der IE8 ist sicher nicht der meistverbreitete Browser.

An Flash und Java kann es nicht liegen. Wenn dann an JavaScript. Allerdings ist die Bildanzeige hier im Forum nicht so ganz koscher. Wenn sie im IE8 gar nicht funktioniert, dann liegt es aber eher am IE8, weil sie im FF funktioniert.

Opera hab ich ein paar Mal benutzt. Benutzerfreundlich fand ich den nicht. Sitzungsspeicherung gibt es auch im FF. Ich find’s etwas müßig, hier Browser zu preisen und zu versuchen, jemanden zu einem Wechsel zu bewegen.

Kommentar

• Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

Finde ich auch, trotzdem sollte eine Internetseite schon soweit mit IE kompatibel sein, weil es doch immer noch Standart ist, soweit ich weiss. Die Masse verwendet IE7 und der hat jetzt einen Nachfolger bekommen, also wird wohl jeder irgendwann mal beim 8er landen. Und auf anderen Seiten gibt es überhaupt keine Probleme, Visaton ist wirklich die Ausnahme, wundert mich ja auch ein bisschen ...

Übrigens, kann mal jemand der Opera verwendet die Seite www.bild.de aufmachen und sagen, ob oben die Flashthemen durchlaufen oder ob da ein Standbild ist? Bei meinem Opera geht nämlich das z.B. nicht.
      sento la musica ...

Kommentar

• Veit
        Registrierter Benutzer
        • 15.01.2008
        • 47

Also wenn du bei bild(blog).de die Themen "Sport, Politik, Leute, News" meinst, die laufen bei mir mit Opera 9.63, Firefox 3.0.4 und IE 6 überall durch. Es werden auch bei allen Browsern die Fotos im Visaton-Forum angezeigt.

Hast du das Bild-Problem nur beim Opera?

Mal nen neuen Flash Player installiert?

Kommentar

• Veit
          Registrierter Benutzer
          • 15.01.2008
          • 47

Ansonsten noch aus motor-talk gefunden:
          Du musst motor-talk auf die Kompatibilitätsliste setzten.

Unter "Extras" auf "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" klicken und im weiteren Fenster motor-talk hinzufügen. Dann sollte alles wieder Funktionieren.
          Versuch doch mal, visaton.de dort hinzuzufügen, vielleicht bringt's was.

Hier ist noch eine Anleitung, wie man Javascript im IE8 aktiviert, aber das hast du ja eigentlich schon. Kannst ja überprüfen.

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

Der neue IE ist immer noch lausig in der Unterstützung von Standards und in der Javascript-Performance. Den meisten Web-Entwicklern hängt es zum Hals raus, um die Unzulänglichkeiten des IE herumzuprogrammieren.

Nur mal ein Beispiel: SVG ist ein vom Web-Konsortium W3C empfohlenes Format für Vektorgrafikdateien. Es kann vom IE nur angezeigt werden, wenn man ein Plugin dafür installiert. Firefox, Opera und alle Webkit-Browser zeigen es nativ an.

Also?
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2004
              • 3916

bild.de hat oben auf der Startseite, wie ich sehe, so eine Art Diashow, die Bilder werden übergeblendet, wenn ich mir das in Opera ansehe. In Firefox sehe ich die gar nicht, dafür kann ich schnell scrollen.

Der Tag in BILDERN, also diese Show weiter unten, läuft mit beiden Browsern seitwärts durch, wenn ich auf den Pfeil klicke (sobald einmal geklickt ist reicht Mouseover) in Opera, oder Mouseover ohne Klick in FF.

Es gibt ein paar Unterschiede zwischen FF und Opera im Umgang mit Plugins, wie Flash.

Steuerungen werden in FF sofort aktiv, also z. B. der Play-Knopf eines Flashvideos, während man in Opera erstmal die Animation anklicken muss. Ist halt ein Klick mehr, stört nicht sehr.
              Plugins werden von Opera sofort gestoppt, wenn man die nutzende Seite verlässt (sollte das mal nicht klappen, lässt sich der Pluginwrapper beenden, während der Browser aktiv bleibt), in FF laufen Flashvideos immer noch etwas nach, obwohl man die Seite längst verlassen hat, was schon mal stören kann.

Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf die FF-Version, die in den Paketquellen von Ubuntu 8.10 vorliegt und Opera/9.64 (X11; Linux i686; U; de) Presto/2.1.1 auf einem Notebook mit P3 500MHz und 320MB RAM.
              Zuletzt geändert von Frankynstone; 01.04.2009, 13:31. Grund: zweite Show auch noch getestet
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Maroni
                Registrierter Benutzer
                • 21.07.2003
                • 615

Ist auf hier http://www.sixpol.com/EN-165-CW_m91779_2,562.htm die selbe Bildanzeige wie bei Visaton verwendet? Weil da funzt es nämlich ...
                sento la musica ...

Kommentar

• kampf-keks
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.09.2004
                  • 399

Ich habe das Problem mit dem IE8 auch. Es funktionieren alle Bilder, nur die in diesem Forum hier nicht.
                  Gruß, Thomas

Kommentar

• Siegfried
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.07.2005
                    • 557

Hallo,

der Mac ist bekannt für seine Stabilität.
                    Den Safari-Browser gibt es auch für Window

http://support.apple.com/downloads/#internet

Ohne viel Schnörkel. Nur das was man auch brauch.

Gruß
                    Siegfried
                    Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
                    Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

Kommentar

• thomas_ch
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.07.2002
                      • 213

Ich habe das Problem mit der Bildanzeige hier im Forum beim IE 8 leider auch :-( Dazu funktioniert bei mir auch leider die Tonausgabe meines Lieblings- Internetradios nicht mehr. Hatte alles versucht... Plug-Ins installiert, mit der Kompatibilitätsansicht experimentiert, alle Java, Active- X Einstellungen aktiviert... Ich habe es nicht hinbekommen Nun habe ich vor lauter Verzweiflung auf Firefox gewechselt...

Gruß,
                      Thomas

Kommentar

• kampf-keks
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 399

Habe den IE8 auch erstmal wieder gekillt und bin zurück auf IE7. Ohne Bilder bringts ja kein Spaß
                        Gruß, Thomas

Kommentar

• Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

Nur eine Interessensfrage:
                          Was könnte ein Grund sein, den IE dem Firefox vorzuziehen?
                          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• thomas_ch
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.07.2002
                            • 213

@Chaomaniac

da gibt es einige... z.B.

- Einige Programme akzeptieren Firefox nicht als Standardbrowser und öffnen sowieso IE.
                            - Für den von mir oft gehörtem Internetradio funktionieren bei Firefox die Bedienelemte zur Einstellung von Auflösung und Lautstärke nicht.
                            - Das Handling der Favoritenleiste finde ich bei IE besser... usw.

kann aber auch Geschmacks- und Gewohnheitsfrage sein ;-)

Kommentar

• Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5316

Der IE hat im WWW in etwa den Ruf, wie Bose bei uns HiFi-Futzis.

Ich will damit jetzt niemanden dazu überreden, den IE nicht zu benutzen, das Bild soll nur klarmachen, inwiefern viele etwas gegen den IE haben. Also nicht so auf die Tour »MS ist böse und der IE ist Schrott«. ;-)

Aber es stimmt.

Und im Ernst: Es wäre schon viel gewonnen, wenn möglichst viele den IE6 nicht mehr benutzen. Wenn also möglichst niemand mehr den IE6 benutzt. Auch toll wäre es, wenn der IE7 verschwindet. Aber der IE6 hat großen Vorrang.

Es gibt ja auch noch Iron, die entgooglefizierte Version von Chrome.

Kommentar

• kampf-keks
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.09.2004
                                • 399

Ich werde auch weiterhin IE benutzen, aber Bose käme nie in Frage
                                Gruß, Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X