Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PapaSchlumpf
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2004
    • 653

Was vielen auch nicht bewusst ist, der IE ist NICHT der Standardbrowser, es gibt eine reihe von Standards wie html usw. zu funktionieren hat, aber KEINEN Browser auf dem Markt der diese Anforderungen zu 100% erfüllt.

Opera liegt hier aber vorne, auch der Firefox ist hier besser als der IE.

Der Grund warum trotzdem Seiten oft auf dem IE besser funktionieren liegt daran, dass die Programmierer sich ihrer Kundschaft eher beugen als diesen Festlegungen.

Da der IE so verbreitet ist werden also Webseiten auf ihn Optimiert, laufen auf "konformeren" Browsern schlechter, und so entsteht der Eindruck, IE wäre "Der Standard" oder "besser".

Kommentar

• thomas_ch
      Registrierter Benutzer
      • 08.07.2002
      • 213

zurück zum Thema!

warum funktoniert denn nun die Bildanzeige hier mit dem IE 8 nicht??? Hat keiner von Euch Freaks eine Lösung?

Nur weil ich bisher ohne Probleme den IE benutzt habe, höre ich noch lange nicht mit Bose Lautsprechern

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Ich versuche mal als ein Firefox-Nutzer unter Linux mein bestes zum Thema zu geben...

Meinem Gefühl nach war der IE8 der am heftigsten diskutierter Browser von Microsoft.

Dabei hat der de-Facto Monopolist es ehrlich versucht, mit den Unzulänglichkeiten der Vorgänger aufzuräumen und den Schwerpunkt auf die Standard-Kompatibilität zu legen.

Als erstes kam der Aufschrei der Web-Designer, die seit Jahr und Tag bemüht waren, sich den Fehlern der diversen IE's anzupassen und damit möglichst großem Anteil von Kunden/Benutzern die richtige Darstellung der Seiten zu ermöglichen.

Daher soll Microsoft versucht haben, dem IE8 auch noch das fehlerhafte Verhalten der Vorgänger als Option zu "vererben"...

Denn auch den Redmondern war klar, dass die unverhoffte "Läuterung" die trägen, unflexiblen und konservativen Kunden eher in die Arme der Konkurrenz treiben wird.

Jede größere Umstellung in einer Applikation verursacht Unmut der Anwender. Auch wenn es offensichtlich notwendig und gewinnbringend ist.

Denkt mal an die kontroversen Beurteilungen von Office 2007: dabei hatte Microsoft in der Tat einen guten Grund dafür, die Oberfläche zu ändern. Denn sie haben mal eine großangelegte Umfrage durchgeführt, um herauszufinden was der Kunde noch so alles vermisst. Sie waren absolut entsetzt festzustellen, dass ca. 90% der gewünschten Funktionen längst vorhanden waren, nur kamen die Benutzer einfach nicht drauf... D.h. die Oberfläche bot keinen plausiblen und intuitiven Zugang dazu.

Aber zurück zum IE8: der Grund kann sein, dass der neue einen Fehler hat, der das Problem verursacht. Wenn in der finalen Version des IE8 die Abwärtskompatibilität zu IE7 tatsächlich beibehalten wurde, würde ich versuchen, den IE8 in diesem Modus zu auszuprobieren: vielleicht klappt es dann.

Es ist gut vorstellbar, dass es noch eine Weile dauern wird, bis IE8 den Kampf mit den Altlasten überstanden und einigermaßen vernünftig funktioniert.

Mit dem Opera habe ich es mehrmals versucht, habe mich damit aber nie anfreunden können. Aber dieser Browser hat eine große Fangemeinde. Der Browser meiner Wahl ist aber wie ich bereits berichtete Firefox.

Der wird sogar von unserer EDV geduldet. Und das mag was heißen: denn die werden ganz ranzig, wenn es sich herausstellt, dass wir auf unseren Rechnern etwas installiert haben, was nicht in den NetInstaller Listen abgelegt ist.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Zumindest unter Windows muß man den Firefox gar nicht »installieren«.

Zum IE8: Da ist der Sachverhalt etwas komplexer. Eine gute Über sicht findet sich denke ich hier. Alles sehr vermurkst.

Kommentar

• Lonzo
            Registrierter Benutzer
            • 05.08.2002
            • 741

Vieleicht hast Du dir ja einen kleinen Plagegeist eingefangen!

http://www.heise.de/security/Die-Inf...artikel/135725

Gruß, Lonzo

Kommentar

• kampf-keks
              Registrierter Benutzer
              • 26.09.2004
              • 399

Bei mir ist kein Plagegeist vorhanden, zumindest nicht im Rechner
              Meine Systeme bekommen alle ihre Sicherheitsupdates.
              Unter IE7 ist das Problem ja nicht vorhanden und somit gibt's eben noch kein IE8.
              Gruß, Thomas

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Da habe ich was gefunden:

IE8: Kompatibilitätsmodus einstellen
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Obelix
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.02.2003
                  • 745

Hallo,

ich habe heute auch auf den IE8 "geupdatet". Den scheint es ja jetzt zwangsweise über das Windows-Update zu geben. Leider habe ich jetzt auch das gleiche Problem mit den Bildern. Und wie alle anderen vor mir auch nur auf der Visaton-Seite.

Die Sicherheitseinstellungen und Kompatibilitätssachen habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Da mir und scheinbar niemand anderem dieses Problem auf einer anderen Website aufgefallen ist sollte sich Visaton eventuell mal an den Hersteller des Bilder-Plugins wenden, welches hier verwendet wird. Ich vermute durch das offizielle Update von Microsoft werden sonst demnächst hier viele in die Röhre gucken.

Viele Grüße
                  Andreas

Kommentar

• Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

Das Teil, was für die Bilderanzeige zuständig ist, heißt Lightbox und läuft über Java Script.

Im Browser sind in der Tat bestimmte Java Funktionen deaktiviert, die eine Bilderanzeige nicht mehr ermöglichen.

Mittlerweile ist es glaube ich Bestandteil von vBulletin - auf computerbase.de, welches ein sehr großes Forum ist, gibts diese Lightbox auch.

Da mir und scheinbar niemand anderem dieses Problem auf einer anderen Website aufgefallen ist sollte sich Visaton eventuell mal an den Hersteller des Bilder-Plugins wenden, welches hier verwendet wird.
                    Es liegt am IE Soweit ich weiß, ist Lightbox kostenlos, und wird deswegen auch überall verwendet ( ich verwalte ein paar Homepages und verwende es da auch ).

Es ist OpenSource.
                    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4506

Verstehe ich das richtig, dass wir in vBulletin die Lightbox installieren müssen? Dann muss ich mich an unsere Web-Agentur wenden.
                      Admin

Kommentar

• poor but loud
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.11.2006
                        • 546

Ich verwende den IE6 und treibe mich in mehreren Vbulletin-Foren herum. In einem davon gibt es Möglichkeit zum Hochladen von Grafiken schon länger. Die kann ich mit einem Linksklick öffnen.

Nicht jedoch in diesem Forum, da führt der Linksklick zu einer Endlosschleife. Also habe ich missmutig mit einem Rechtsklick das Kontextmenü geöffnet und dort auf "Link in neuem Fenster öffnen" geklickt. Missmutig deshalb, weil es der letzte Versuch war, dessen Erfolgsaussichten zudem äußerst gering waren. Denn viele Websites bestehen auf einem Linksklick; mit einem Rechtsklick kommt man zwar noch bis zum o. g. Befehl, aber im sekundären Browserfenster bekommt man nichts als eine ärgerliche Javascript-Fehlermeldung zu lesen. Was jemanden, der mehrere Links auf derselben Seite aufrufen will, dazu zwingt, ständig mit dem Zurück-Button herumzuorgeln oder manuell dieselbe Seite mehrmals in getrennten Browserfenstern zu laden (Javascript ist ja sowas von Panne ).

Aber keine Regel ohne Ausnahme! Im Visaton-Forum führte genau das zum Ziel.

Was ich übrigens nicht so schön finde, ist, dass man seit dem Update der Forumssoftware wieder ausgeloggt wird, während man einen längeren Beitrag verfasst.
                        Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Pansen
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.04.2009
                          • 1494

Verstehe ich das richtig, dass wir in vBulletin die Lightbox installieren müssen?
                          Ich kenne vBulletin nicht richtig. Aber durchaus andere Foren.

Normalerweise ist soetwas ein Addon für ein Forum, welches auf einfache Weise deaktiviert werden. Dann steht unter dem Beitrag nur noch "Angehängte Dateien" und das ist dann ein direktlink zu dem Bild. Es gibt dort viele Addons. Es kann sein, das die Lightbox schon bei VB dabei ist, oder später eingefügt werden muss.

Andere Versionen, andere Plugins. Hier Codeänderungen und dort. Das ist alles nicht sehr einfach. Normalerweise sollte eine Webagentur das installierte aber auf Kompatibilität überprüfen...
                          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Obelix
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.02.2003
                            • 745

Hallo Pansen,

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
                            Es liegt am IE Soweit ich weiß, ist Lightbox kostenlos, und wird deswegen auch überall verwendet ( ich verwalte ein paar Homepages und verwende es da auch ).
                            Sehe ich das richtig, das keine Einstellung im IE eine Lösung bringen wird? Das ist schade, dann bleibt nur zu hoffen das es bald von Lightbox oder Microsoft ein Update gibt um dieses Problem zu lösen. Wie ich das aus euren Nachrichten rauslese scheint das vbulletin Board nicht selten verwendet sein, dann sollte das ja nicht zu lange dauern.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

• Veit
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.01.2008
                              • 47

"Herr Doktor, immer wenn ich den IE8 nutze kann ich die Bilder im Visaton-Forum nicht sehen."

Doktor: "Nutzen Sie nicht den IE8."

Nichts für ungut,
                              Veit

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Ist das eine Abwandlung eines anderen Witzes?

Kommentar

Lädt...
                                X