Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

Hallo,

eigentlich sollte ich dazu nichts schreiben, um das Feuer um die Diskussion nicht weiter anzufachen, vor allem wegen dem OT. Aber es stört mich das es viele Leute gibt, die auf einem Stück Software rumhacken, nur weil sie der Meinung sind sie benutzen ein besseres.

Es ist doch geschmackssache wer welche Box hört, äh welchen Browser benutzt. Hier im Forum beschimpft doch auch keiner die Lautsprecher eines anderen, nur weil man selbst von einem ganz anderen Konzept überzeugt ist?

Es gibt Leute die den IE benutzten und ich glaube der Marktanteil deren ist sogar recht hoch. Warum sollte für diese Leute das Visaton Forum ohne Bilder sein, wenn man hier vielleicht sachlich eine Lösung ausdiskutieren könnte?

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• Veit
      Registrierter Benutzer
      • 15.01.2008
      • 47

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welche Technik man einsetzt. Im Moment sieht es aber so aus, dass nicht genau geklärt ist, ob es an dem IE8 oder an der Forensoftware liegt.
      Liegt es an der Forensoftware, dauert es wahrscheinlich ein wenig, bis ein entsprechendes Update eingespielt ist.
      Liegt es am IE8, muss man halt selbst die Einstellungen anpassen und die Lösung hier rein schreiben.
      So oder so dauert es ein wenig, bis das wieder funktioniert und da muss man sich vielleicht erstmal mit abfinden, dass es mit der präferierten Software ebend nicht geht.

Ich habe auf den ersten zwei Seiten in sechs Beiträgen versucht, technische Hilfestellungen zu leisten ohne jemanden vorzuschreiben, welche Software oder Boxen er zu nutzen hat, und ich denke da ist ein Witz mal drin oder?

Wie dem auch sei, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
      Einige behaupten es läge am IE, andere sagen es liegt an der LightBox-Software.
      IE8-Nutzer können ja mal probieren, ob es auf der Homepage des Herstellers funktioniert.
      http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/
      oder Lytebox?
      http://www.dolem.com/lytebox/

Was ist mit dem Kompatibilitätsmodus des IE8? Hat den noch keiner beim Besuchen dieses Forums ausprobiert?

Ich habe in verschiedenen Foren über verschiedene Problemfälle gelesen, aber eine eindeutige Lösung habe ich nicht finden können.
      Zuletzt geändert von Veit; 13.05.2009, 12:36.

Kommentar

• Obelix
        Registrierter Benutzer
        • 23.02.2003
        • 745

Hallo Veit,

du fühlst dich persönlich angegriffen, ich habe aber absichtlich keine Namen genannt und in der allgemeinen Form geschrieben. Falls du das Missverstandne hast bitte ich um Entschuldigung. Aber genug der Diskussion. Diese wollte ich ja eigentlich vermeiden und mit meinem Beitrag das gleiche anregen wie du: Eine Lösung des Problems finden, egal von welcher Seite.

Ich muss zugeben ich habe deine Beiträge am Anfang nicht gelesen, da ich das Thema nur überflogen habe. Nach meinem Update auf IE8 ist mir aufgefallen das die Bilder nicht mehr gehen. Ich hatte aber noch im Hinterkopf da ses einen Thread dazu gab. (Diesen hier). Ich habe den Thread deshalb nur schnell überflogen, weil am Ende klar war, das es noch keine Lösung gibt.

Das Lesen habe ich aber nun nachgeholt, leider hatten deine Ideen zur Lösung keinen Erfolg. Javascript funktioniert definitiv, da ich selbst eine Seite für meinen Arbeitsgeber erstellt habe und die Problemmatik kenne. Die Sicherheitseinstellungen habe ich auch auf die niedrigst mögliche Stufe gestellt. Flash usw. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Der Link zum Beispiel in einem deiner ersten Beiträge funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Die zwei Links auf die Herstellerseiten der Bild-Elemente aus deinem letzten Beitrag habe ich ebenfalls ausprobiert und sie funktionieren beide perfekt. So wie ich es hier im Visaton-Forum mit meinem IE7 gewohnt war. Die Vermutung liegt also nahe, das hier eine Einstellung der LightBox nicht richtig ist, oder eventuell nicht die neueste Version verwendet wird. Dafür müsste sich Visaton dann wirklich an ihren Webbetreuer des Forums wenden.

Den Kompatibilitätsmodus habe ich selbstverständlich ausprobiert. Aber das habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben. ;-)

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welche Technik man einsetzt. Im Moment sieht es aber so aus, dass nicht genau geklärt ist, ob es an dem IE8 oder an der Forensoftware liegt.
          Liegt es an der Forensoftware, dauert es wahrscheinlich ein wenig, bis ein entsprechendes Update eingespielt ist.
          Da es nur mit dem IE 8 nicht funktioniert, können wir davon ausgehen, das es auch an selbigem liegt. Er ist halt neu...; Die Lightbox ist OpenSource und sofern es da einen begründeten Fehler gibt, wird der auch ausgebessert. Ich kann gut verstehen, das die Coder halt nicht immer um den IE herumprogrammieren wollen.

Ich verstehe auch die Diskussion um Browser nicht. Es ist doch völlig egal, welchen Browser man einsetzt. Nur man sollte halt im Hinterkopf behalten, das alle außer der IE8 funktionieren
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4490

Bevor ich mich an unsere Web-Agentur wende, habe ich noch eine Frage zur Klarstellung:

Gibt es ein Forum, das mit vBulletin arbeitet und in dem sich die Bilder mit dem IE8 darstellen lassen?
            Admin

Kommentar

• Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

Kann mal jemand auf forumbase.de schauen?

Da wird das genauso eingesetzt.

Bitte auch mal einen Screenshot von dem machen, was passiert, wenn man mit dem IE 8 hier im Forum ein Bild anklickt, bzw. ein Screenshot von dem Problem.

Dazu kann man "Druck" drücken, und dann bei Paint Bearbeiten-->einfügen.

Liebe Grüße

Kommentar

• poor but loud
                Registrierter Benutzer
                • 09.11.2006
                • 546

Zitat von Veit Beitrag anzeigen
                Was ist mit dem Kompatibilitäts des IE8? Hat den noch keiner beim Besuchen dieses Forum ausprobiert?
                Wo gibt es diesen Kompatibilitätstest?

Die Bilder unter den beiden Links bekomme ich übrigens geladen; auch das Vor- und Zurückblättern funktioniert. Es liegt also weder am IE noch an Lightbox noch an Vbulletin, sondern an der Zusammenarbeit dieser 3 Programme.
                Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

Es liegt also weder am IE noch an Lightbox noch an Vbulletin, sondern an der Zusammenarbeit dieser 3 Programme.
                  Auf Computerbase.de läuft diegleiche ( nein! dieselbe ) Konfiguration wie hier.

Kann da mal jemand schauen?

Kommentar

• pulsar99
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.12.2007
                    • 816

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
                    Kann mal jemand auf forumbase.de schauen?
                    Da wird das genauso eingesetzt.
                    Bitte auch mal einen Screenshot von dem machen, was passiert, wenn man mit dem IE 8 hier im Forum ein Bild anklickt, bzw. ein Screenshot von dem Problem.
                    Hallo,

shot 1: ein beliebiger Beitrag mit Bild in forumbase.de (=compubase.de)
                    shot 2: das passiert wenn ich auf das Bild klicke
                    shot 3: ein beliebiger Beitrag mit (nicht vorhandenem) Bild bei Visaton
                    shot 4: das passiert wenn ich auf das 'Bild' klicke (das bleibt ewig so)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Pansen
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2009
                      • 1494

Der IE 8 findet die Bilder nicht, die hinter den relativen Links liegen.

Das muss was mit den Sicherheitsbestimmungen zutun haben. Kann mal einer bitte visaton.de/* zu vertrauenswürdigen Sites hinzufügen und dann nochmal testen. Irgendwo muss es auch ein Häkchen für "Externe Grafiken aktiveren" geben!

Kommentar

• poor but loud
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.11.2006
                        • 546

Bei mir ist es ähnlich wie bei Pulsar99.

So werden Beiträge mit angehängten Grafiken dargestellt:

Und das passiert nach einem Linksklick und bleibt so:
                        Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

Passiert das auch bei Beiträgen, die nur ein oder zwei Fotos angehängt haben? Ein ähnliches Problem hab ich nämlich auch mit dem Feuerfuchs (Version 3.0.10 auf Mac OS 10.4.11), aber nur wenn 5 Bilder angehängt sind (bei 4 gehts zwar langsam, hängt sich aber nicht direkt auf).
                          Wenn ich einmal auf "Nächste" und dann wieder auf "Vorherige" klicke, ist das Bild aber geladen (muss ich aber leider auch für jedes Bild einzeln machen).
                          Die Miniaturen werden aber normal angezeigt, nicht so wie bei pulsar99.
                          Beispielbeitrag (klick)
                          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Obelix
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.02.2003
                            • 745

Hallo,

auf forumbase.de läuft bei mir auch alles einwandfrei. Hier im Visaton-Forum habe ich genau die gleiche Ansichten wie von pulsar99 gepostet. Ich kann die Bilder nur betrachten, wenn ich sie per rechtsklick herunterlade und dann mit einem Bilder-Viewer öffne. Wenn ich einen rechtsklich auf ein Bild mache und dann "In neuer Registerkarte öffnen" wähle, sehe ich dort einen Haufen wirre Zeichen, vermutlich der Inhalt, der in die zugehörige jpg-Datei gehört.

visaton.de habe ich zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt. Den Hacken für exteren Grafiken habe ich nicht gefunden. Nur etwas in der Art "Domänenübergreifenden Inhalt anzeigen". Beide Versuche waren leider ohne Erfolg. Natürlich habe ich den Browser danach jeweils neu gestartet.

Was kann es noch für Ursachen geben? Ich hatte bei einer eigenen Seite mal das ungekehrte Problem, der IE hat alle Bilder angezeigt, aber kein anderer Browser. Die Ursache war, dass ich durch ein versehen \ anstatt / zur Verzeichnistrennung in den Pfaden verwendet hatte.

Viele Grüße
                            Andreas

Kommentar

• VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4490

Ich habe mir testweise auch mal den IE8 installiert. Tatsächlich kann man bei computerbase.de die Anhänge sehen. Das ist der Beweis, dass die dort in vBulletin irgendetwas anders eingestellt oder installiert haben. Ich brauche jetzt professionelle Hilfe. Bitte Geduld haben.
                              Admin

Kommentar

• poor but loud
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.11.2006
                                • 546

Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                                Passiert das auch bei Beiträgen, die nur ein oder zwei Fotos angehängt haben?
                                Bei mir (IE6) ist das der Fall.

Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                                Die Miniaturen werden aber normal angezeigt, nicht so wie bei pulsar99.
                                Auch das ist bei mir der Fall.

Kommentar

Lädt...
                                X