Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service-Arbeiten am Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4506

Service-Arbeiten am Forum

So, jetzt habe ich das mal weniger missverständlich ausgedrückt, damit niemand mehr einen Schreck kriegt.

Am nächsten Montag zieht dieses Forum auf einen anderen Server um, damit das Problem "Board langsam" dauerhaft nicht mehr auftritt. Dazu muss eine neue Version der Software vBulletin installiert werden (Jorge, was Du schon lange vorgeschlagen hast). Das wäre an sich kein Problem, wenn da nicht die aufwändige Anpassung der Oberfläche wäre. Ich finde, die ist so übersichtlich wie in keinem anderen Forum. Oder finde ich das nur, weil ich so daran gewöhnt bin?

Das Forum wird dann also am Montag für längere Zeit nicht erreichbar sein.
    Admin
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9759

man könnte es noch leicht übersichtlicher gestalten indem man die links da unten "ARCHIV" zusammenfasst. Denn da kucken wir eh nicht sooo häufig rein.

gruß timo

Kommentar

• HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

Ich finde, die ist so übersichtlich wie in keinem anderen Forum.
      Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen!!! Und mir wünschen, daß das so gut wie möglich weiter beibehalten wird.
      Ich zeige seit Anbeginn die Visatonseite (auch die normale Homepage) überall rum als Musterbeispiel für "so gehts doch auch!".

Gruß, Christian

Kommentar

• Thomas62
        Registrierter Benutzer
        • 29.01.2007
        • 128

Re: Service-Arbeiten am Forum

Original geschrieben von VISATON

Das Forum wird dann also am Montag für längere Zeit nicht erreichbar sein.
        Hallo Admin,

gut das Du das schreibst, sonst hätte ich am Montag die Schuld unserem Schützenfest gegeben und vermutet dass jemand das Forum statt den Vogel abgeschossen hat

Jetzt mal wieder etwas ernster:

Von der Übersicht her ist das Forum super. Ich glaube kaum, dass es irgendwelcher Änderungen bedarf.

Grüße

Thomas
        -------------------------------------------------------------------------------------------
        Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
        Kenwood KA7020 - Classic200GF

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Ich hatte mal Ideen, was man noch ändern könnte. Fällt mir aber grad nicht ein.

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Re: Re: Service-Arbeiten am Forum

Original geschrieben von Thomas62
            Hallo Admin,

gut das Du das schreibst, sonst hätte ich am Montag die Schuld unserem Schützenfest gegeben ...

Grüße

Thomas
            Mann, feiert ihr da in Ense jedes Jahr ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Das ist so mit Abstand die beste Forumsoberfläche, die ich kenne.

Was man allerdings noch machen könnte, ist die Navigationszeile wie z.B. die hier oben in der Kopfzeile zu sehen ist:

"Visaton Diskussionsforum > Allgemeines Diskussionsforum > Service-Arbeiten am Forum"

auch noch unten in der Fußzeile einzufügen.

Jetzt muss ich immer nach oben scrollen, um ins "Allgemeine Diskussionsforum" zu kommen.

Man kann sich zwar helfen, aber geschickter wäre es schon. Ich habe es z.B. im HiFi-Forum gesehen (das ansonsten nicht gerade als Vorbild gelten soll) und stellte fest, dass ich es ganz intensiv nutze.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Thomas62
                Registrierter Benutzer
                • 29.01.2007
                • 128

Re: Re: Re: Service-Arbeiten am Forum

Original geschrieben von We-Ha
                Mann, feiert ihr da in Ense jedes Jahr ?
                Ab Heute 16.00h ist Ausnahmezustand - und das jedes Jahr!

Grüße

Thomas
                -------------------------------------------------------------------------------------------
                Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                Kenwood KA7020 - Classic200GF

Kommentar

• eltipo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2001
                  • 705

Hoffentlich wird diese Oberfläche nicht genauso wie all die anderen, die auf die neueste Version ge-updated haben...

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von eltipo
                    ge-updated
                    - Aktualisiert
                    - Hochgerüstet
                    - Umgestellt

wie wäre es damit?

P.S.: mein persönlicher Favorit für das "Deutsche Neu-Unwort des Jahres":

"Public Viewing" was für so was, wie "große öffentliche Ansammlung von Bundesbürgern aus einem bestimmten Anlass" steht. Früher hat man einfach "da ist was los..." gesagt
                    Zuletzt geändert von harry_m; 28.06.2008, 14:04.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• eltipo
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2001
                      • 705

Original geschrieben von harry_m
                      - Aktualisiert
                      - Hochgerüstet
                      - Umgestellt

wie wäre es damit?

P.S.: mein persönlicher Favorit für das "Deutsche Neu-Unwort des Jahres":

Ich hab getroffen, endlich....ich fands ganz schön schwer, so eine Kreation hervorzubringen, bin JETZT aber doch irgendwie stolz:-D

Kommentar

• tuningpaul77
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.03.2008
                        • 633

Hallo,

mir würde es gefallen, wenn es schon in der Forenübersicht eine Eingabemöglichkeit für einen Suchbegriff gäbe, um das gesamte Forum zu durchsuchen, oder einen Button um schneller in die Suche zu kommen

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12247

Original geschrieben von tuningpaul77
                          Hallo,

mir würde es gefallen, wenn es schon in der Forenübersicht eine Eingabemöglichkeit für einen Suchbegriff gäbe, um das gesamte Forum zu durchsuchen, oder einen Button um schneller in die Suche zu kommen
                          ?????
                          Gibt es doch, ganz oben rechts in der Leiste ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Dudendrucker Dr. D.
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.08.2003
                            • 184

Ahoi rundum.

Wie wäre es damit: Aktualisiert?
                            Aus dem Lateinischen einzudeutschen ist weniger bäh? Bzw. den Schwarzen Peter dafür können wir wenigstens unseren Ahnen zuschieben, die, wenn nicht gerade ganz raide dingue de Francais, ignis et flamma für's Lateinische waren?

Was aber machen wir aus dem "Software-Update"? Eine "Programmkode-Aktualisierung"? Wenn nur Programma nicht aus dem Griechischen stammte und Kode nicht die deutsche Schreibweise des englisches Codes wäre, welcher wiederum vom lateinischen Codex abstammt! Wie wär's mit "Erneuerung von Operationsanweisungen für Rechenmaschinen"? Jetzt muss nur noch die lateinische operatio weg. Ersetzen durch Handlung? Passt. Und natürlich die lateinische machina. Stattdessen Apparat? Ne, apparatus ist dasselbe in grün. Automat? Ach Du meine Güte: griechisch. Gerät? Gerät! Rechengeräthandlungsanweisungserneuerung! Geht doch!

Wenn wir uns aber mit den lateinischen Wurzeln abfinden wollen, ist "aktualisiert" ein brauchbarer (und schönerer) Ersatz für "ge-updated", ja.

Wie wäre es damit: Hochgerüstet?
                            Suboptimal. Bzw. unterbestens. Bloßes Aktualisieren kommt ja noch keiner Hochrüstung (auf z. B. etwas Stärkeres oder besser Ausgebautes) gleich.

Wie wäre es damit: Umgestellt?
                            Auch kein Eigelb. Umstellen klingt nach Ersetzen des einen durch ein anderes. Gemeint ist aber das Erneuern des Bestehenden.

"Public Viewing", was für sowas wie "große öffentliche Ansammlung von Bundesbürgern aus einem bestimmten Anlass" steht.
                            Wörtlich steht es so einfach wie zutreffend für "Öffentliches Gucken". Gemeinsames Fußballferngucken. Nicht zwingend nur durch Bundesbürger.

Es wünscht viel Gaudium beim End Game Viewing,
                            Dudi

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12247

Auha, er lebt noch ...

Kommentar

Lädt...
                              X