Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist kein A/B Vergleich möglich, dann sind "Blindtests" reine Verarschung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

lol....joa einen halben Liter.....bei Kopfhörern ganz nett...ob man da auch Artefakte hören kann
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• soiss
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2004
      • 128

Original geschrieben von maha
      Ipod ist Standart.
      Ipod ist MP3.
      Warum sich gegen Standarten wehren?

Alternative: Die OriginalCDs kaufen.

maha
      weil Standarten an ziemlich negativen beigeschmack haben und seit jahrzehnten irgendwie obsolet sind.

http://de.wiktionary.org/wiki/Standarte

"einschwingen" oder "nicht einschwingen" ist hier die frage....

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

CD kaufen (oder anders für eine Weile in die Finger bekommen), als FLAC rippen und als Ogg durch die Lande schleppen. Für daheim dann wieder von FLAC brennen, wenn man von CD hören will.

Das Thema hier erinnert mich an die Artefakte bei den Drum-Solos. Leider kam da ja keine Antwort mehr …

Kommentar

• monoton
          Registrierter Benutzer
          • 05.04.2004
          • 1085

Wo (evtl. Link)? Dein Post erinnert mich an XRCD

Gruß,
          monoton

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Du meinst wo keine Antwort mehr kam? Das war etwas per eMail, nicht hier. Da ging es um Ditheringartefakte, die man bei der Drum-Solo-CD hört, auf der DVD und bei mitgeschnittenen Waves nicht (weil sie evtl. auch nur durch das Rauschen verdeckt werden). Aber auf der Drum-CD von Visaton hört man das ganz deutlich. Wer sie hat, kann ja mal reinhören. Genau an den Stellen, an denen die größeren Drums ausschwingen und ein kurzer Moment der »Ruhe« kommt.

Kommentar

• Lonzo
              Registrierter Benutzer
              • 05.08.2002
              • 741

Jetzt wollte ich schnell etwas schreiben und sehe das ihr mal wieder sehr fleißig wart. Da kommt ja kein Mensch mit, jetzt muss ich erst mal alles lesen und verarbeiten.

Gruß, Lonzo

Kommentar

• mark
                Registrierter Benutzer
                • 15.11.2003
                • 358

grundsatzdiskussionen.....

..... führen meist ins offene feld der einsamen wüste, in der der eine eine wasserquelle sieht, die der andere als fata morgana erkennen mag, der dritte ärgert sich, dass er keine wissenschaftlichen versuchsbedingungen vorfindet, was ihn von der richtigkeit der ein oder anderen aussage überzeugen könnte.

der vierte geht gar nicht erst in die wüste, weil er ahnt, dass die tanke auch um 4 uhr nachts ein kühles bier im kühli hat.

--- unterhaltsam ist das leben aber immer , oder man geht in die wüste um was zu finden, was einen interessiert---

( ich bin überzeugt kabelunterschiede zu hören :O) )

Kommentar

• Lonzo
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.08.2002
                  • 741

Gott sei Dank gibt es in der Wüste auch hin und wieder Oasen!
                  Ich lasse dieses Thema nicht mit Absicht ruhen, es ist aber mittlerweile so umfangreich geworden, dass ich mich aus zeitlichen Gründen nur gelegentlich darum kümmern kann. Ich wollte auch schon seit langem die Baupläne der Contest hier vorstellen, aber irgendwie komme ich im Augenblick zu nichts.

Gruß, Lonzo

Kommentar

• Lonzo
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.08.2002
                    • 741

Unten das schon vor langem versprochene Diagramm (hatte ich total vergessen).
                    Das Diagramm zeigt Future Lovers von Madonna. Wenn man es sich so anschaut, könnte man meinen das dieses Stück
                    beim MP3 Friseur war.

Gruß, Lonzo

Kommentar

• soiss
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.06.2004
                      • 128

Lonzo, du kommst mir vor wie einer, der die Suppe mit dem Kamm isst, weil doch ein Haar drinnen sein könnte, und danach zum Schluß kommt, die Suppe schmeckt nach Kamm.

Wenn du löblicherweise der Sache auf den Grund gehen willst, dann mach das doch, anstelle Haarspaltereien zu offerieren. PCM - MP3 Unterschiede mit technischen Mitteln festzustellen, kannst auf dem ältesten Laptop, das ist doch nicht die Aufgabe.

Kommentar

• Dudendrucker Dr. D.
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.08.2003
                        • 184

Ja, MP3s kann man mit einem TP beliebiger Frequenz encodieren.
                        Darf ich (der ich mal nicht den ganzen Thread, sondern nur die letzten Seiten quer gelesen habe) fragen: Und?
                        Welchen Schluss ziehen wir daraus?
                        Zuletzt geändert von Dudendrucker Dr. D.; 16.10.2007, 10:24.

Kommentar

• soiss
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.06.2004
                          • 128

UND? eh klar: die meisten mp3-antifantatiker haben probleme die einfachsten zusammenhänge zu begreifen, und veralbern sich selbst mit ihren spitzfindigkeiten ohne jemals audielles festland zu betreten.

Kommentar

• doctrin
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.05.2006
                            • 2786

So ist es ist es soiss, habe nun schon oft genug den ABX-Foobar-Vergleich vorgeschlagen (allgemein schlage ich gerne foobar als Player vor...WinAmp geht aber genauso gut) und NEIN es wird erstmal Irgendwas anderes am PC gemurkst.
                            Besonders was soll das bringen...ist ja wohl nix neues dass der Frequenzumfang eingeschränkt werden kann.
                            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• soiss
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.06.2004
                              • 128

doctrin, das einzige was bis jetzt fix ist, ist: gehörgeschädigte haben eine geringfügig über der zufallswahrscheinlichkeit liegende trefferquote im mp3 erkennen. allerdings auch nur bei niedrigstbitraten und wär's nicht so, dann wär was falsch an mp3, ist's doch nur für normalhörige gemacht.

Kommentar

• Lonzo
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.08.2002
                                • 741

Hi dudendruker,
                                Es interessiert mich halt, was MP3 so alles wegschnippelt. Vielleicht interessiert es ja auch andere User !? Ein Diagramm, wo man sehen kann, was alles so fehlt, habe ich hier bisher aber noch nicht gesehen.
                                Bis dahin bin ich auch davon ausgegangen, das MP3 nicht den Frequenzumfang antastet.

Kleiner Tipp: Ich benutze solche Diagramme (nicht dieses) auch sehr gerne zum Feinabstimmen einer Box. Denn hier kann man nicht nur hören sondern auch sehen, wo man noch etwas ändern muss. Das funktioniert mit Unterstützung von Messtechnik sogar sehr gut.

Gruß, Lonzo

Kommentar

Lädt...
                                X