Ich suche Spulen für meinen Tieftonzweig. Wenn ich mir diesen Test anschaue, dann sieht es so aus, dass man ruhig Kernspulen nehmen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?! Auf was muss ich denn achten, wer nicht der Sättigungsstrom angegeben ist? Sagt mir die Drahtstärke was darüber aus? Der Innenwiderstand? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals in meiner Wohnung meine zukünftigen Lautsprecher nur halb so doll aufdrehen werde, wie sie eigentlich könnten, vorher kämen die Nachbarn mit einer Schrotflinte nach oben.
Jeder weiß, dass die Spulen der teuerste Teil einer Frequenzweiche ist, wenn sie normal aufgebaut sind und nicht mit Gold-Silber-GLimmer-was-weiß-ich-Kondensatoren aufgebaut sind. Nur wenn dieses Testergebnis aufzeigt, dass man auch Kernspulen nutzen kann, die einfach einen geringen Innenwiderstand aufweisen und eine ungefähre Drahtdicke von 1mm haben müssten, dann wäre ich zufrieden
70€ für eine Frequenzweiche sind schon sehr viel, wie ich finde und wenn da gespart werden kann immer gerne 
Jann

Einen Kommentar schreiben: