Original geschrieben von doctrin
erzeugt der wirklich so wenig Klirr, also der Goebel?
erzeugt der wirklich so wenig Klirr, also der Goebel?
Der Göbel - man weiss es nicht! Einem geschlitzten zum sirren gezwungenen brett "klirr" nachzusagen, liegt natürlemang recht nahbei. Die beiden klirrdiagramme zeigen K2 nicht, was der qualität sicher abbruch tut. Ich würde die gar nicht beachten. Die Fane miniPro, die ich mal hatte und wieder haben werde !8-] klirrten für zu hause jedenfalls irgendwie gar nicht (messgrenze 0.3%).
Auf der anderen seite, könnte man nicht einen schönen hype aufziehen mit dem Haanschen körperschallerreger (schon der name!) aus der referenzbadewa(o)nne?! In analogie zu den Rondos und wie sie alle heissen mit den Sabaschen greencones einfach etwas pappelsperrholz dahernehmen und es krachen lassen. Für magische zahlenkombinationen ist allemal platz oder für in monatelangen hörsitzungen (software: Keith Jarret mit den vielen Ohs und Ahs) erfundene und validierte schlitzungen, für bepinselungen, vieleicht sogar für eingefräste hyroglyphen! Eine halbwegs ordentliche funktion bekommt man laut NXT mit hinreichend großen panels fast automatisch hin.
Ein kleiner nachteil ist das grobschlächtige image der exciter, das man ändern müsste. Es fehlt die fast erotische anmutung einer hochsensiblen membran, die man nicht anfassen darf, und das dadurch definierte aktive zentrum des geschehens. Auch die magie ergibt sich nur dann, wenn man den eindruck hat, man könnte die funktion verstehen, wenn man sich denn etwas mehr anstrengte als man dekadenterweise zu tun bereit ist. Dazu ist die mathematik zum DML doch zu kompliziert.
Aber ich vertraue unseren freunden. Wenn jemand ein +/- 5dB laufendes panel hinbekommt, wird das nachgebaut.
ciao
Kommentar