Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es einen DML-Lautsprecher von VISATON geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    tiki

    #76
    Hallo,

    kann man wieder schön Schwamm spielen, bei solch interessanten Nachrichten - Danke.

    free-edge BMR diaphragms were mounted in small sealed stand-mount enclosures
    Watt nu? Freier Rand und trotzdem geschlossenes Volumen?

    gute bezahlbare Exciter
    Was heißt hier eigentlich gut? Welche (anderen?) Maßstäbe im Vergleich zu stino-Chassisantrieben sollen gelten? Wenn keine, könnte man theoretisch einen Normalo vergewaltigen. Noch mehr Arbeit für den Jammerfritzen, klar.

    Die "masselose" Schwingspule dauert noch ein wenig...

    Gruß von Timo, der Euch prophylaktisch auch schon mal alles Gute an den Hals wünscht.

    Kommentar

    • KlingKlong
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2001
      • 92

      #77
      DIY Schwämme, völlig ausgetrocknett

      Hallo Vollgesaugter ,

      free-edge meint was es bedeutet , daraus folgert nicht dass da aussen die Luft entfleucht

      Sealed ist sealed , drum hat die Plattflunder ja auch ne Sicke , nur der Aussenrand hängt über , also freischwebend und damit rundum freie Kante zum Begaffen was da wohl wunderwerklich abgeht

      Gutes Excitement : Vor allem nicht an der Neodym Tablette sparen , rund dick und fett soll sie sein damit sie auch gut audiofeel mundet

      Ohrdentlich Eisen drum herum , ein enger Spalt mit genügend Luft für ev spätere Aludraht - VCoil Bestückung , und latürnich optional ein Kupferkäppi around the Mittelstück

      Magnet-Simulation mit FEMM , für die VC reicht ein TaschenCalCoolator

      Gut meint latürnich auch genügend Xmax , soll heißen Hubus Longus oder - Size matters

      Ich habe noch ca 250Stck erstklassige Zentrierungen Typ GZ 40/1 von DKM für nominal 40mm VCoils (37-38mm geht mit etwas Trixxen auch noch), aussen 100 bzw 110mm . Könnte ich einige von abgeben für DML Prototypen falls sich ein unerschrockener Zoundritter an diesen Techdrachen heranwagt

      Diverse Gummisicken für 13er Chassis (SR120 & SR118/5 oder so) sind noch da wenn man die umdreht ev die innere Klebelippe kürzt könnte man die von unten an das FlätPäd anklebeln , mit free-edge Feature

      Sicherlich könnte man auch herkömmliche Chassis schlachten sofern ein angenieteter Blech/Gußkorb dem nicht im Weg steht und diese denn geeignett erscheinen .

      Den Thread zum BMR in AudioAvid und Sir WaFu´s (Walter Fuchs) Kommentar habt ihr doch mitgelesen oder?

      Angehende Chassiskonstruktöre bitte melden und mitmachen

      Ein explosives 2006 noch, bye!

      KK

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        tiki

        #78
        Hallo Habender,

        den thread kenne ich genausowenig, wie Du wahrscheinlich
        diese Simulationen.

        Um ein paar Sicken würde ich Dich liebend gern erleichtern, watt kost datt? Laß mir Dir anmehln, oder Du mir: timo.kirschke (ät) ibtk.de

        Dank im Voraus!
        Timo
        Mussick jetze gewerblich runterschreiben?

        Kommentar

        • KlingKlong
          Registrierter Benutzer
          • 23.03.2001
          • 92

          #79
          Haben und Laben

          Hallo gewerblicher Habenix (lol) ,

          der AAvid Thread war quasi der Auslöser für das neuere DML Gewurschtel hier , obwohl der Kistenverlacher schon länger an der Ungewißheit nagt ob seine FANExciteramblers das Geld wert sind

          Die FEMMulationen habe ich selpstfairfreilich bemerkt und gleich abgesaugt , alle die guten Infobonbons , unters Folg geworfene

          Abba nur mal ein paar flinke Scrollaugen ins PDF geworfen da mir der Kram eh geläufig ist . Mit FEMM-Induktivitätsimulationen hatte ich genauso wenig Glück wie andere , die Abweichungen waren im Schnitt 30% daneben bei mir ..... btw David Meeker merkte im Yahoo-Forum mal an :

          If you are doing calculations at non-zero frequencies, it is also good
          to assign the conductivity of the region occupied by the coil to be
          zero. If the conductivity is assigned to be something non-zero, eddy
          currents are induced that redistribute the currents within the coil's
          cross-section, which is non-physical with a wound coil.

          Dave.


          Wegen schicken Zicken *g* mehle ich Dir was rüber damit Du Deine gluonischen Neigungen ausleben kannst

          Til next bye - KK

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #80
            Re: Haben und Laben

            Original geschrieben von KlingKlong
            If you are doing calculations at non-zero frequencies, it is also good
            to assign the conductivity of the region occupied by the coil to be
            zero.
            That's so true
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              tiki

              #81
              Die Fleißigen malen da jeden Draht einzeln hin.

              Ssanks for sse Ssickensseilen.

              Timo

              Kommentar

              Lädt...
              X