@ frankynstone: schreib mal bescheid, wenns erste sichtbare erfolge gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Plattenspieler bauen
Einklappen
X
-
@ Lenz!
Nein! Beim stärkeren Beschleunigen konnte man den Gasfuß "vibrieren" lassen. Die fast stillgelegte Beschleunigerpumpe fettete dann ausreichend an. *gg*
Peugeot 505; 1,9 Liter; 90PS
Normverbrauch 12,5 Liter in der Stadt. Mein Verbrauch: 8-9 Liter, vorher nicht unter 10.
Nur so: Dieser Vergaser fettete (auch) durch Schließen der Chokeklappe an. Ein Stück Draht genügte... um sie offenzuhalten.
Gruß, maha
Kommentar
-
Hi, ich muss Prüfungen vorbereiten, das aktuelle Semester ist durch diverse Praktika wesentlich aufwändiger geworden, als ich je erwartet hätte. Nach den Prüfungen beginne ich sofort mit meiner Studienarbeit. Eventuell habe ich dann etwas Zeit, aber ich glaube es kaum. Mein Technics SL-QD33 wird mich noch eine Weile begleiten müssen.
Sorry, ich kanns nicht ändern, dass sich dieses Projekt hinzieht. Ich habe mir etwas Literatur über Motoren besorgt und Alurohr für den Tonarm (was ich aber inzwischen mehr oder weniger für ein zweites Messmikrofon umgeplant habe, da ich relativ interessante Elektret-Kapseln zu liegen habe, wohlbemerkt darf man Elektretkapseln eigentlich nicht als Messmikrofon verwenden, da sie nicht wertkonstant sind, müssen häufig kalibriert werden).
Der Plan, ein eigenes Abtastsystem zu bauen ist nicht ganz so abwegig, wenn ich Teile anderer Systeme verwenden kann, die ich bald bekomme. Aber wie gesagt, ich werde keine Ferien haben, sondern Studienarbeit.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
Kommentar