Also das Haus ist um 1960 gebaut. Von außen sieht man die Fuß- und Mittelfetten und das Dach setzt wiegesagt auf der obersten Etage auf, wie genau kann ich nicht sagen. Mit dem Ringanker und gewissen Fugen etc kann natürlich gut sein. Das eine abghängte Decke das beste wäre kann ich schon nachvollziehen, ist aber derzeit nicht machbar (könnte man später noch zusätzlich machen) wenn die mittlere Etage mal renoviert wird.
Mir ging es jetzt eher darum die gesamte obere Etage im zuge der Umbaumaßnahmen eine Art "Trockenestrich" zu verpassen. Einen Effekt muss das ja haben. Gegen Trittschall mit Sicherheit deutlich, Luftschall von unten nach oben und umgekehrt kann ich schwer einschätzen aber schlechter kann es ja nicht werden
Gruß Nils
Mir ging es jetzt eher darum die gesamte obere Etage im zuge der Umbaumaßnahmen eine Art "Trockenestrich" zu verpassen. Einen Effekt muss das ja haben. Gegen Trittschall mit Sicherheit deutlich, Luftschall von unten nach oben und umgekehrt kann ich schwer einschätzen aber schlechter kann es ja nicht werden
Gruß Nils
Kommentar