Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglicherweise ungeeigneten Raum nutzbar machen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9643

Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
    maximale Steilheit? 48db nutzen? oder je nach Raumeinfluss ein bisschen Spielen um noch was an Pegel unterhalb der Abstimmfrequenz zu haben?
    ich habe es gerade vor kurzem in anderem post formuliert, ... wenn man aktiv ansteuert gibt es einen kleinen trick, ... BR oder PR sehr tief abstimmen, erst unterhalb der abstimmfrequenz nimmt der hub extrem zu, ... also so bei 20 hz oder leicht höher abstimmen und bei 30 hz oder höher den subsonic enstellen, mit 24 dB reicht, ... die bässe werden so extrem pegelfest, ... da kommen viele mitteltöner nicht mehr mit, der b200 schon noch, ...

gruß timo

Kommentar

• Marco83
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 577

wird getestet! Danke

Kommentar

• fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

Hallo Marco,
        wie Du schon erwähnt hast,ist der neue Setup deutlich besser als der vorherige, angenehmer zu hören, die Höhen sind nicht so schrill. Mitten kommen meiner Meinung nach etwas geschmeidiger und klarer rüber.
        Bin wirklich sehr gespannt bis zum nächsten Vergleich mit den Bijou 170, kann mir zwar nicht vorstellen das sie besser sind......aber wir hören.
        Gruß
        Filippo

Kommentar

• Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

Ja genau, wir hören... Versuch macht kluch!

Ich konnte es im Übrigen letzt nicht lassen und habe bis Nachts um 2 noch experimentiert. Die rechte Solitude ist gerade weggestellt und an Ihrer Stelle steht ein Sub t20.39 mit verstopftem Kanal und eine Aria obendrauf. Gemessen, eingepegelt phasen abgeglichen etc Übernahme grad bei 125Hz, ich werde mal Richtung 90 testen nacher... klingt auch nicht schlecht aber es fehlt was ..

was es genau ist muss ich mal heute im laufe des Tages anhören..

Grüße

Marco

Kommentar

• knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

Ja. Nicht so lange messen und hören. Um 2:00 wirst Du wahrscheinlich zu keinem aussagefähigen Urteil kommen ... da ist man im allgemeinen schon übermüdet und hört nicht mehr so arg gut.
            ...

Kommentar

• fioreto
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2008
              • 614

Ich denke das Er nur Experimentiert hat bis 2 Uhr und erst jetzt die Solis weggestellt hat

Kommentar

• Marco83
                Registrierter Benutzer
                • 28.03.2008
                • 577

Hehe, wir Schichtarbeiter sind schon so ein komisches Völkchen da ticken die Uhren manchmal anderst

Heute wird zu normalen Zeiten gehört

Kommentar

Lädt...
                X