Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes dröhnen und verwaschener Mittelton - ich kriege die Krise!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

Ich habe mir den neuen Rotel RA-1062 gekauft, ganz günstig.

Mit diesem Verstärker ist im Raum alles in Ordnung. Bass ist auch ohne Sub sehr gut, die Mitten und Höhen sind ein Genuss.

Es lag an der Elektronik. Das nervige lag komplett an der Elektronik.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27952

Dann muss der alte Verstärker richtig mies gewesen sein oder überfordert. Mit Rotel liegt man richtig.

Ääääm ....und meine "Sonjas" waren auch gut, schon vor dem Weichenupdate?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

Der Fehler lag wohl an der Elektronik.

Ich muss dir aber sagen, das Thomas' Weiche die Musik besser von den Lautsprechern löste und das die Musik mehr wie ein Ganzes im Raum stand. Die Chassis spielten eben besser zusammen. Wir hatten außerdem noch was an der Klangfarbe gedreht. Das war also besagtes Nacharbeiten nach der Simulation, was ja eigentlich immer nötig ist. Mehr Bass, weniger Präsenz, mehr Höhen für Details. Alles nur 1-2 dB. Und Tiefere BR Abstimmung. Das wars auch schon.

Also einmal hatte ich einen Marantz PM-30. Der Ist sicher billig gewesen. Dann einen Pio 5.1 Receiver. Der war ganz sicher auch richtig mies. Aber dann hatte ich einen Akai meiner Eltern.

So mies kann der eigentlich nicht sein. Die Kombi: http://wegavision.pytalhost.com/akai79/akai79-21.jpg + Tapedeck.

Harte Elkos?

Jedenfalls sind die Boxen frei von Fehlern. Und jetzt, wo auch die Elektronik stimmt, passt auch der Raum sehr gut.
        Zuletzt geändert von Pansen; 14.08.2009, 14:54.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27952

Oft sind es die Netzteilelkos, die gealtert sind, zuwenig Kapazität haben. So was hatte ich wahrscheinlich auch mal bei meinem Revox-Receiver.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X