Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW8AW Einsatz in einem lauten Zweiweger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 848

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...m=social&utm_c ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hier vielleicht als Ersatz noch 2 TL8?

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9751

Danke. Nicht dass wir uns jetzt gegenseitig hochpuschen. Gruß Timo

Kommentar

• GF250
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2017
        • 848

Ich glaube nicht das du viel Konkurrenz haben wirst in Bezug auf den Kampf um die Chassis

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9751

Ich habe schon angefragt. Mündlich geht das klar. Danke dir. Grüße Timo

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9751

sowie es aussieht, habe ich noch ein Pärchen TL8C50F über den Tipp bekommen können, Danke, in der Hoffnung, dass es auch ankommt. Es gab anscheindend zwei weitere Bieter, die dann vermutlich abgesprungen sind. Es würde ja auch das HT21 Hörnchen akustisch wie optisch drüber passen! Nur so eine Idee.

Oder ich mache das zweite Pärchen TW8 drüber, vielleicht mit angeformten Waveguide??? Spannend was man nicht so alles im Hinterkopf hat, wenn man so Schätzchen in Aussicht hat, oder ich überlasse meinem Freund das Regalböxchen und baue mir was Großes. Oder ich bin EGO und behalte die Treiber bis wieder jemand was braucht. So wie sonst auch üblich in unserem Hobby.

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9751

Das Pärchen der sehr gut erhaltenen TL8C50F ist am Freitag angekommen, aber leider hatte ich noch nicht die Kraft die Teile mal anzuschließen. Ich habs heute emacht und innerhalb 5 Min mal die Treiber in ein schon vorhandenes Gehäuse zu stecken und mal das Messprogramm anzuwerfen. Erstmal wolle ich wissen ob die Teile funktionieren und dann hat mir noch die Paargleichheit interessiert und zum Dritten hat mir noch interessiert ob man imKlirr irgendein Problem erkannen kann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3046.jpg
Ansichten: 78
Größe: 1,59 MB
ID: 725804

Name: TL8C50F Paargleichheit Treiber Neu.jpg
Ansichten: 79
Größe: 232,8 KB
ID: 725805

Name: TL8C50F Klirr.jpg
Ansichten: 80
Größe: 158,7 KB
ID: 725806

Fazit: Die Treiber funktionieren, sind akustisch gleich, und im Klirr lässt sich kein Problem erkennen. Somit alles OK.
              Meine Ideen reifen in Sachen Schreihals-"KOPF". Entweder baue ich den schon vorhandenen Zweiweger auf dem Schreihals oder ich suche noch einen guten Hochtöner in Kombination mit dem TL8C50F.
              (Bemerkung: die tiefe Kerbe im Grundton kommt von der Messsituation, ist also im fertigen Boxenaufbau nicht mehr existent)

Man sieht deutlich, dass der Breitbänder zwar Hochton kann, aber die Schwierigkeiten rings um 3-5 kHz extrem sind. Somit ist der Breibänder ein sehr guter TMT bis 2,5 kHz.
              Danke Andi!!! die Treiber sind in Ordnung!

Kommentar

• GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 848

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                Danke Andi!!! die Treiber sind in Ordnung!
                Na wunderbar, nächstes mal schreib ich dich privat an wenn ich mal wieder was seh. Diese Chassis müssen einfach dahin wo sie hingehören.

Kommentar

Lädt...
                X