Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria B100G25NDWG plus Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1963

Zitat von Timo Beitrag anzeigen

der Bericht von Tobias braucht wohl noch etwas. Dann würde ich konkret auf die Frage nach dem al130 und den verwendeten b100 und im nachbarthread dem ti100 antworten.

mein Favorit von den dreien ist ganz eindeutig der ti100. Auch gerade deshalb weil man schmale boxen von um die 14 cm breite bekommt. Wenn man dann noch um 200 hz herum trennt geht es auch total laut. Der b100 hier in der Aria schafft die gleichen Pegel, allerdings klingt er wärmer, der ti hingegen ist klarer, ähnlich dem al130. Messtechnisch, also wenn ich nur die Messungen hätte würde ich zum b100 gehen. Für das kleine Geld ist dieser ganz hervorragend. Die Studio 2 ist sicherlich eine hervorragende Box, nur reicht die hier im vorgestellten Thread, die aria, um staunende Hörer zu hinterlassen.

da muss der sub schon richtig was können um die Performance mitzugehen.
    der einzelne gf250 ist zwar super, trotzdem kann er die Pegel der Aria nicht mitgeben. Da müssen es schon zwei gf250 in br sein.

zum Hochtöner, der g25ndwg ist der günstigste Hochtöner und passt perfekt zu den beiden 100er. Die Trennung ist bei 4 kHz eher hoch. Der kann auch sehr klar klingen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

als ich die vib130 cb gemacht habe gab es weder den b100 noch die Kalotte.
    Die Vib130 CB hab' ich ja schon oft empfohlen - find' sie immer noch super für den Preis und auch ohne Sub für geringere Abstände und mittlerer Lautstärken sehr geeignet.
    Die Aria mit dem TI100 ist inzwischen einfach auch sehr teuer geworden - hatte sie lange am Fernseher mit dem TIW360X als Sub aktiv - ging auch ordentlich laut bei 120Hz Trennung (hab' immer noch 4 original Arias).
    GF250 sollte man nicht verkaufen
    Was ist besser?, was ist günstiger?
    Der neue Hochtöner G25NDWG ist natürlich preislich im Vorteil.
    Ich hab' hier noch eine "Misch"-Box - KE 25 SC und einem Wavecor TW013WA01, die ist auch sehr gut!
    Die Studio 1 und die Conga stehen noch im Keller und die zwei TIW400 und TIW250(ohne XS) werde ich nie verkaufen.
    Grüße
    Christoph

Zuletzt geändert von horr; 17.02.2026, 02:03.

Kommentar

Lädt...
    X