Hallo an helfende User,
Ich benötige eure Hilfe zur Umsetzung meines Projektes.
Ich habe zur Zeit 2 Visaton Vox 252 im Einsatz und möchte diese aus Platz und Optikgründen verschlanken.
Ich würde gerne weiter meine Chassis verwenden: Die da wären (pro Box):
2 * AL130 8 Ohm
1 * KE 25 SC 8 Ohm
1 * TIW 250 8 Ohm
Ich möchte gerne den Tiefbass abkoppeln in einen aktiven Subwoofer. Dafür den TIW 250 weiter verwenden.
Als Grundlage vielleicht den Bauvorschlag: Sub T-25.30
Für die Standbox die AL130 und Ke 25 SC weiter verwenden.
Die Maße der Box sollen ca. 830 hoch x 170 breit x 290 tief sein
Vielleicht kann ich als Grundlage dafür den Bauvorschlag Couplet nutzen.
Wer kann mir helfen bezüglich Anpassung der Frequenzweiche, Position und größe des Bassreflexrohres und welches und wieviel Material ich für die Innendämmung nehmen sollte.
Würde sehr gerne die Anordnung der Chassis wie bei der Dali Oberon 5 haben (Oben Hochtöner und darunter die beiden (Tief/Mitteltöner). Würde das klanglich gehen?
Zum Raum selber wo die Lausprecher genutzt werden sollen ist der Abstand der beiden Boxen ca. 2m und die Hörposition ist ca. 3m entfernt. Die Raumgröße beträgt ca. 5m * 5m.
Mei Ziel ist es im mittleren Laustärkebereich gut Musik hören zu können?
Danke für eure Mithilfe.
Ich benötige eure Hilfe zur Umsetzung meines Projektes.
Ich habe zur Zeit 2 Visaton Vox 252 im Einsatz und möchte diese aus Platz und Optikgründen verschlanken.
Ich würde gerne weiter meine Chassis verwenden: Die da wären (pro Box):
2 * AL130 8 Ohm
1 * KE 25 SC 8 Ohm
1 * TIW 250 8 Ohm
Ich möchte gerne den Tiefbass abkoppeln in einen aktiven Subwoofer. Dafür den TIW 250 weiter verwenden.
Als Grundlage vielleicht den Bauvorschlag: Sub T-25.30
Für die Standbox die AL130 und Ke 25 SC weiter verwenden.
Die Maße der Box sollen ca. 830 hoch x 170 breit x 290 tief sein
Vielleicht kann ich als Grundlage dafür den Bauvorschlag Couplet nutzen.
Wer kann mir helfen bezüglich Anpassung der Frequenzweiche, Position und größe des Bassreflexrohres und welches und wieviel Material ich für die Innendämmung nehmen sollte.
Würde sehr gerne die Anordnung der Chassis wie bei der Dali Oberon 5 haben (Oben Hochtöner und darunter die beiden (Tief/Mitteltöner). Würde das klanglich gehen?
Zum Raum selber wo die Lausprecher genutzt werden sollen ist der Abstand der beiden Boxen ca. 2m und die Hörposition ist ca. 3m entfernt. Die Raumgröße beträgt ca. 5m * 5m.
Mei Ziel ist es im mittleren Laustärkebereich gut Musik hören zu können?
Danke für eure Mithilfe.
Kommentar